mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Suikoden IV

Hab eben auf Gamepro.de gelesen das Suikoden IV 2004 in Europa
    erscheinen soll. Der 3. Teil soll ja echt Hammer gewessen sein.
    Allerdings hab ich bisher nur Bilder von den Spielen gewessen.
    Was einer irgend etwas über das Gameplay oder die Qualität der Story?
    Kan man es irgendwie mit Final Fantasy vergleichen.

im Forum, aber dieser Thread ist hier Falsch.

Fragen über RPGs, die nicht mit FF und SE zu tun haben, gehören ins RPG-reich.

*verschiebt*

Re: Suikoden IV

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justus Jonas
    erscheinen soll.
    *rofl* ich wusste ja schon immer, dass diese vollidioten keine ahnung haben, aber dass sie DERMAßEN abartig blöd sind, war mir bisher nicht bewusst. tu dir selbst einen gefallen und besuche diese seite nie wieder in deinem leben

1. die produktion des spiels wurde erst vor kurzem bekannt gegeben ... es ist durchaus wahrscheinlich, dass das spiel 2004 erscheint ... in JAPAN! selbst dafür gibt es noch kein genaues releasedatum.

2. falls das spiel hier erscheinen sollte, so bräuchten die leute mindestens ein halbes jahr für die umsetzung, weshalb das spiel frühestens 2005 bei uns erscheinen würde und das von gamepro angegebene jahresdatum völlig unrealistisch erscheint.

3. es ist leider nicht sehr wahrscheinlich, dass das spiel überhaupt hier released wird, jedenfalls meiner einschätzung nach, da das schon beim dritten teil nicht der fall war und auch definitiv nicht mehr der fall sein wird.

soll heißen du kannst dir anfang bis mitte 2005 die US version des spiels importieren -_^
    Zitat Zitat
    Der 3. Teil soll ja echt Hammer gewessen sein.
    ich habe es hier allerdings noch nicht viel gespielt. als rollenspiel kann man es natürlich mit FF vergleichen, mit der größten besonderheit, dass es jeweils ganze 108 charaktere gibt. technisch waren zumindest die ersten drei teile natürlich weit weniger aufwändig als Final Fantasy. die stories sind dabei immer sehr politisch und neigen im gegensatz zu FF nicht dazu, am ende total abzuheben. auch interessant ist, dass jedes suikoden nur in einem bzw. mehreren ländern der riesigen welt spielen, nie auf der ganzen suikoden welt, aber dennoch auf vielseitige weise zusammenhängen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Wie Enkidu schon erwähnte, ist nicht damit zu rechnen, dass Suikoden IV in Europa erscheinen wird, denn auch Suikoden III wurde trotz einiger großer Petionen an Konami, das Spiel in Europa herauszubringen, leider nur für den US-Markt umgesetzt. Also waren alle europäischen Suikoden-Fans, die die Fortsetzung spielen wollten, gezwungen, ihre PS2 umbauen zu lassen und sich das Spiel zu importieren.

Für die meisten hat es sich gelohnt. Suikoden ist eine Serie, die von der Story her sehr unterschiedlich zu Final Fantasy ist, aber meist ist die Story so mitreissend, so dass man sich kaum dem Charme entziehen kann. Es geht um Poltik, Kriege, Freundschaft, Runen, die Story ist meist weniger abgehoben als in Final Fantasy.

Suikoden ist erst in den letzten beiden Jahren in Europa bekannter geworden und hat sich aber inzwischen eine ziemlich eingeschworene Fangemeinde geschaffen. Ich selbst gehöre auch dazu und bin gerade an einer Erarbeitung einer Suikoden-Weltkarte: um die Stories der einzelnen Teile noch etwas mehr in Zusammenhang zu bringen, habe ich alle drei Teile nochmal gespielt, alle Infos zu den einzelnen Ländern notiert und mir eine Karte gezeichnet. Irgendwann demnächst mache ich ein Projekt daraus, die fertigzustellen.

Zitat Zitat
    Das Rollenspiel Suikoden IV (PS2) soll voraussichtlich 2004 in den USA erscheinen. Ähnlich wie in Zelda The Wind Waker soll man einen Ozean in 3D erkunden und neue Kontinente bereisen. In den Kämpfen sorgt eine dynamische Kamera für verschiedene Perspektiven.
    quelle: gamefront.de (laut der gestrigen "Konami Gamers Day")

die offizielle homepage wurde auch eröffnet:
    http://www.konami.com/suikoden4/

obs jetzt tatsächlich 2004 erscheinen wird sei dahingestellt. ich würde jedenfalls nicht traurig darüber sein^^

ich freue mich riesig auf GS4. habe bisher alle 3 suikoden durchgezockt und bin begeisterter fan der serie
    vor allem find ichs interessant dass der ocean das hauptsächliche szenario ist und dass es afair 200 jahre vor GS1 spielen soll (oder war das nur ein gerücht?^^)

btw gabs mal hier einen GS4 thread, bin aber zu faul um den zu suchen^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Ich habs auch gelesen und ich kann nur sagen das ich sehr erfreut bin üver die nacxhricht. Ich hoffe Konami hält sich dran es wrid sich zeigen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich kann nur hoffen, das Suikoden 4 besser als sein Vorgänger wird, der mich durch seine träge Art gelangweilt hat.
    Leider hat sich bisher grafisch nicht viel getan, jedoch könnte der Spielfluss trotzdem schneller sein. Wenn das Game in Richtung des zweiten Teils geht, dann wird es ein gutes Game.
    Wann es letztendlich erscheint ist mir egal, da es noch massenweise andere interessante Games (neben diesem) gibt und noch geben wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

naja, das "echt der hammer" würde ich nicht unbedingt so unterschreiben. es handelt sich um zweifellos gute und - wie soll ich sagen - große spiele, die auch die meisten kennen. doch imho gibt es besseres, zumal die reihe noch nie genug innovation hatte, um das genre ein stück weit zu revolutionieren. aber vielleicht ist das auch nur geschmackssache -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Leider hat sich bisher grafisch nicht viel getan, jedoch könnte der Spielfluss trotzdem schneller sein.
    dem muss ich widersprechen. grafisch scheint es mir nach dem, was ich im trailer gesehen habe, um einiges weiter entwickelt zu sein als der vorgänger, vor allem, was die bewegungen und die ganze dynamik der charaktere angeht. außerdem scheint es um einiges mehr details zu geben und das setting sagt mir sehr zu ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Die Frage ist doch, ob dieses Phänomen durch das Spiel oder durch den hohen Sammlerpreis besticht??

Zitat Zitat
    Wie Enkidu schon erwähnte, ist nicht damit zu rechnen, dass Suikoden IV in Europa erscheinen wird, denn auch Suikoden III wurde trotz einiger großer Petionen an Konami, das Spiel in Europa herauszubringen, leider nur für den US-Markt umgesetzt. Also waren alle europäischen Suikoden-Fans, die die Fortsetzung spielen wollten, gezwungen, ihre PS2 umbauen zu lassen und sich das Spiel zu importieren.
    *Rofl*
    Große Petitionen??
    Die scheren sich doch nicht um ein paar Tausender.

Zitat Zitat
    Für die meisten hat es sich gelohnt. Suikoden ist eine Serie, die von der Story her sehr unterschiedlich zu Final Fantasy ist, aber meist ist die Story so mitreissend, so dass man sich kaum dem Charme entziehen kann. Es geht um Poltik, Kriege, Freundschaft, Runen, die Story ist meist weniger abgehoben als in Final Fantasy.
    Hab zwar nur 1 gespielt (bald auch 3), aber hier gibt es ein fettes DITO!
    Im Gegensatz zu FF finde ich die Story viel reifer, so ne Art FF für erwachsene.
    Ich habe es schon mit 12 gespielt, was dazu führte, dass ich es nicht verstanden habe, aber später ging wir dann ein Licht auf.

Ich bin und bleibe ebenfalls skeptisch darüber..... nur soll es auch in der Pressemitteilung von Konami gestanden haben das es hier kommen soll...... was genau daran wahr ist weiß ich nun auch nicht.

Re: Re: Suikoden IV

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu :
    erscheinen soll. Der 3. Teil soll ja echt Hammer gewessen sein.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    *rofl* ich wusste ja schon immer, dass diese vollidioten keine ahnung haben, aber dass sie DERMAßEN abartig blöd sind, war mir bisher nicht bewusst. tu dir selbst einen gefallen und besuche diese seite nie wieder in deinem leben
    Ich möchte garantiert nicht die gamepro verteidigen (Gott bewahre), aber bevor du die Leute dort derart runterputzt, enkidu, hättest du dir wenigstens mal die Mühe machen können, deren News selber zu lesen. Die gamepro hat nämlich NICHT erwähnt, dass das Game 2004 bei uns erscheinen soll, sie haben lediglich erwähnt, dass das Spiel bei uns erscheinen soll. Justus Jonas hat das ganze lediglich ein wenig unglücklich formuliert. Hier die News:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von gamepro
    Wie Konami heute in einer Pressemitteilung bestätigt hat, wird das japanische Rollenspiel Suikoden IV auch in Europa veröffentlicht. Das Spiel schickt euch auf eine Reise, den mysteriösen Runenstein der Strafe zu finden. Dieser versorgt seinen Träger zwar mit Macht, entzieht ihm dafür aber Lebensenergie. 26 weitere mächtige Runensteine gilt es danach noch zu finden. Auf eurem Weg durch die 3D-Fantasy-Welt (unter anderem müsst ihr erstmals auch aufs Schiff und weite Meere überqueren), trefft ihr über 100 Charaktere, die ihr für eure Mission gewinnen und in eure Party aufnehmen könnt. Junko Kawano, die auch schon Mitglied im ersten Suikoden-Team war, ist stark an der Entwicklung der Story und des Character-Designs beteiligt. Neben vielen neuen Charakteren und einer frischen 3D-Grafik mit hübschen Lichteffekten, wartet auch ein überarbeitetes Kampfsystem auf euch. Party-Mitglieder bündeln ihre Magie- und Waffenkraft um mächtige Attacken gegen starke Gegner loszulassen. Suikoden IV erscheint für die PS2. (ss)
    Wie du siehst wird da nur angerissen, dass angeblich auf einer Pressekonferenz bestätigt wurde, dass das Spiel kommt, von 2004 in Europa wird nicht ein einziges Mal gesprochen. Es wird mehr oder weniger nur angrissen, worum es im dem Spiel geht und für welches System es erscheint.

Ich selber stehe den Sachen Suikoden IV in Europa letztendlich auch skeptisch gegenüber, zumal ich auch von keiner anderen Seite etwas über diese Pressekonferenz gelesen habe. Ich fand's einfach nur ein wenig unfair von dir der gamepro vollkommene Imkopetenz vorzuwerfen (auch wenn du natürlich nicht ganz unrecht hast ), ohne deren Artikel selber gelesen zu haben.

Andererseits wüsste ich auch nicht, warum sich die Gamepro die Sache mit der Pressekonferenz ausdenken sollten. Aber das tut jetzt ja nix zur Sache, wie pflegen die Schweine doch zu sagen: "Es ist ja Wurst, was aus uns wird".

Naja, zum Thema Suikoden IV: Da ich mir Rollenspiele eigentlich eh fast immer importiere, ist es mir persönlich relativ egal, ob's von dem Spiel ne PAL Version gibt. Auf der amerikanischen Seite von Konami ist das Spiel schon gelistet, es wurde schon vor einiger Zeit angekündigt, dass es ne US geben wird. Dementsprechend bin ich mehr als optimistisch, das es das Spiel in einer mir verständlichen Sprache geben wird . Und wenn's in Japan wieder so ne edele Special Edition wie zum dritten Teil gibt, werde ich sie mir auch kaufen .

Hmm, und so blöde es sich anhört: Als passionierter Rollenspieler wird man sich eh früher oder später seine Konsole umbauen lassen müssen, da uns in Europa einfach viele Rollenspiel-Perlen vorenthalten werden. Und wenn's ne PAL von Suikoden IV geben sollte, bin ich mir relativ sicher, dass das Spiel NICHT ins deutsche lokalisiert wird, da sich der Aufwand einfach net lohnen würde ...

Ich denke, dass wir einfach noch ein wenig in Sachen Europa Version warten müssen, aber wenn's die oben erwähnte Pressekonferenz wirklich gegeben hat, stehen die Chancen IHMO gar net mal so schlecht. Aber wie gesagt erst mal abwarten ...

Zum Thema Suikoden III: Soweit ich weiß war's Konami nicht vollkommen egal, was nun aus dem Game in Europa wird. Ich habe gehört, dass ein anderer Publisher das Spiel beinahe veröffentlicht hätte. Diese haben dann aber Marktforschungen gemacht und Konami gesagt, wieviel Stück das Spiel wohl in etwa absetzen könnte. Tja, die Stückzahlen waren wohl nicht groß genug. Auf jeden Fall habe ich dann von dieser Geschichte nüx mehr gehört ... Scheinbar haben Konami abgelehnt. Ihr müsst bedenken, dass Firmen nun mal auf Geld aus sind. Und wenn sie meinen, dass es nicht kostendeckend ist ein Spiel zu veröffentlichen, dann lassen sie es eben ein. Ist traurig, aber ich glaube wirklich, dass die meisten Firmen nach diesem Prinzip ticken. Schließlich müssen sie sich ja irgendwie über Wasser halten :/.

Ich persönlich mag die Suikoden-Reihe sehr gerne und habe alle drei Hauptteile mit viel Freude durchgespielt und die Seitenableger a la Suikogaiden Vol 1 + 2 und Suikoden Card Stories zumindest mal angespielt. Die Sprachbarriere brachte mich dann aber doch dazu, dass die Spiele bald ins Regal wanderten (ich persönlich spiele überaus selten mit Internetübersetzungen).

Ich freue mich sehr auf den vierten Teil und eigentlich stört mich die von knuckles kritisierte Grafik auch nicht sonderlich. Sicherlich gibt es Spiele, die auf der PS2 wesentlich besser aussehen als Suikoden IV. Aber bisher war keiner der Suikoden-Teile ein Grafikblender und trotzdem habe ich sie alle gerne gespielt. Ich denke, dass die Größe Fülle an Sidequests und Secrets für viele (mich eingeschlossen) einen großen Teil des Spielspaßes ausmacht. Dabei kann man IHMO auch vernachlässigen, dass nicht alle Charaktere wirklich gut ausgearbeitet sind, oder dass das Game an sich insgesamt nicht wirklich revolutionär ist. Hauptsache es macht einem selber Spaß. Naja, und wenn jemand mit dem Stil von Suikoden nix anfangen kann ist das ja auch sein gutes Recht. Geschmäcker sind nun mal verschieden und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Sorry wegen dem falschen releasetermin.
    ich hab die news nur schnell überflogen und bin sofort ins Forum gegangen.Ich bin wahrscheinlich vor lauter vorfreude,dass endlich
    ein richtiges must have Rollenspiel für die PS2 erscheint wohl in Ekstase geraten.FFX ist für mich nähmlich bisher das einzige must have Rpg und auch der einzige kaufgrund für ne Ps2.
    Ich bitte um vergebung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    Das sagt übrigens Gamesweb zu dem Thema...

http://gamesweb.com/konsolen/news/to...?item_id=39283
    Gamepro = Pest
    gamesweb = Kollera die sich von der Pest ernährt.

Von einem verbiestert-verbissenen Standpunkt aus mag man das so sehen. Ich fand den Gamesweb Artikel aber grade nach der Lektüre dieses Threads sehr witzig...

Das es ja wohl ganz klar niemals heir 2004 kommen kann sagt ja shcon der Promo trailer.... der zeigt ja die jap version und da steht 2004.
    Was mich nur sehr verwundert hat... ganz am ende redet der held da japanisch.... aber die texte sind in englisch.... genauso wie im letzten teil son junge das mit der runge erklärt..
    Wieso denke ich gerade an nen jap/englisch misch machs des trailers....

@Justus dan kennste aber sicher noch nicht Xenosaga... das steckt nämlich FFX locker leicht beiw eiten in die tasche....

Re: Re: Suikoden IV

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    Meine Güte, du bist aber Überheblig, Wolfi ^^
    Lies dir erstmal den text dazu auf www.Gamepro.de durch. Da steht nämlich folgendes:

Zitat Zitat
    Wie Konami heute in einer Pressemitteilung bestätigt hat, wird das japanische Rollenspiel Suikoden IV auch in Europa veröffentlicht. Das Spiel schickt euch auf eine Reise, den mysteriösen Runenstein der Strafe zu finden. Dieser versorgt seinen Träger zwar mit Macht, entzieht ihm dafür aber Lebensenergie. 26 weitere mächtige Runensteine gilt es danach noch zu finden. Auf eurem Weg durch die 3D-Fantasy-Welt (unter anderem müsst ihr erstmals auch aufs Schiff und weite Meere überqueren), trefft ihr über 100 Charaktere, die ihr für eure Mission gewinnen und in eure Party aufnehmen könnt. Junko Kawano, die auch schon Mitglied im ersten Suikoden-Team war, ist stark an der Entwicklung der Story und des Character-Designs beteiligt. Neben vielen neuen Charakteren und einer frischen 3D-Grafik mit hübschen Lichteffekten, wartet auch ein überarbeitetes Kampfsystem auf euch. Party-Mitglieder bündeln ihre Magie- und Waffenkraft um mächtige Attacken gegen starke Gegner loszulassen. Suikoden IV erscheint für die PS2.

Da steht dass Konami es für Europa angekündigt hat und das kann durchaus sein. Immerhin war ja erst vor kurzen Konami Gamers Day.
    BTW. Gamepro ist genial, kenne was Zeitschriften angeht nichts was sie schlägt. Besonders ihr Konsolen Sammel Special ist genial.
    Weiß zwar nicht wie du auf deine behauptungen kommst, aber egal.

BTW. Konami sind blöd, wenn schon. ^^ Ich hoffe dass es nicht wieder so abläuft wie damals (obwohl mir Suikoden 3 gestohlen bleiben kann ). Konami hats angekündigt und 2 Monate danach fallen gelassen, wegen der "Unmöglichen Lokalisation"
    Wie damals auch mit MGS2, als sie eine multisynchro für MGS2 angekündigt hatten und 2 Wochen später wieder ein Presse schreiben rausgeschickt hatten wo darin stand, dass sie doch nur die US Synchro nehmen werden, wegen der floppenden Synchro von MGS1. ^_~

Justus Jonas An dich gilt: Besser lesen, ich finde da imho kein Datum. ^-^

@ Gogeta X
    Du könntest auch erstmal genau in den Thread schauen, bevor Du einen Text bringst, den Chocobo genauso schon einen Tag vorher gepostet hat.

Und stimmt: Enkidu hat sich da wirklich etwas überheblich ausgedrückt. Vielleicht mal die Wortwahl etwas genauer überdenken, wir wollen doch niemand "runterputzen".
    Sowas haben wir nicht nötig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ Gogeta X
    Du könntest auch erstmal genau in den Thread schauen, bevor Du einen Text bringst, den Chocobo genauso schon einen Tag vorher gepostet hat.

Und stimmt: Enkidu hat sich da wirklich etwas überheblich ausgedrückt. Vielleicht mal die Wortwahl etwas genauer überdenken, wir wollen doch niemand "runterputzen".
    Sowas haben wir nicht nötig.
    WAH O_O
    Hontoni Gomenazai o.O
    Ich habe irgendwie nicht mehr weitergelesen... warum auch immer.
    Naja, ich mag trotzdem die Gamepro.

was sucht ihr den fehler bei mir, wenn das ganze ein missverständnis war ^^ ?
    ich tu es mir doch nicht auch noch an, ganz unabhängig vom thema, auf deren seite zu gehen. vielleicht waren sie in diesem fall mehr oder weniger unschuldig, aber verschont mich, all die beispiele zu nennen, in denen darin einfach nur schwachsinn steht oder total alte themen aufgewärmt und als neu verkauft werden, wo das internet noch zehn mal schneller ist. diese redaktion ist einfach inkompetent.

sorry, doch bei dem thema "deutsche videospielezeitschriften" kann ich nicht widerstehen, zu meckern -_^