Die Frage ist doch, ob dieses Phänomen durch das Spiel oder durch den hohen Sammlerpreis besticht??

Zitat Zitat
Wie Enkidu schon erwähnte, ist nicht damit zu rechnen, dass Suikoden IV in Europa erscheinen wird, denn auch Suikoden III wurde trotz einiger großer Petionen an Konami, das Spiel in Europa herauszubringen, leider nur für den US-Markt umgesetzt. Also waren alle europäischen Suikoden-Fans, die die Fortsetzung spielen wollten, gezwungen, ihre PS2 umbauen zu lassen und sich das Spiel zu importieren.
*Rofl*
Große Petitionen??
Die scheren sich doch nicht um ein paar Tausender.

Zitat Zitat
Für die meisten hat es sich gelohnt. Suikoden ist eine Serie, die von der Story her sehr unterschiedlich zu Final Fantasy ist, aber meist ist die Story so mitreissend, so dass man sich kaum dem Charme entziehen kann. Es geht um Poltik, Kriege, Freundschaft, Runen, die Story ist meist weniger abgehoben als in Final Fantasy.
Hab zwar nur 1 gespielt (bald auch 3), aber hier gibt es ein fettes DITO!
Im Gegensatz zu FF finde ich die Story viel reifer, so ne Art FF für erwachsene.
Ich habe es schon mit 12 gespielt, was dazu führte, dass ich es nicht verstanden habe, aber später ging wir dann ein Licht auf.