*rofl* ich wusste ja schon immer, dass diese vollidioten keine ahnung haben, aber dass sie DERMAßEN abartig blöd sind, war mir bisher nicht bewusst. tu dir selbst einen gefallen und besuche diese seite nie wieder in deinem lebenZitat
1. die produktion des spiels wurde erst vor kurzem bekannt gegeben ... es ist durchaus wahrscheinlich, dass das spiel 2004 erscheint ... in JAPAN! selbst dafür gibt es noch kein genaues releasedatum.
2. falls das spiel hier erscheinen sollte, so bräuchten die leute mindestens ein halbes jahr für die umsetzung, weshalb das spiel frühestens 2005 bei uns erscheinen würde und das von gamepro angegebene jahresdatum völlig unrealistisch erscheint.
3. es ist leider nicht sehr wahrscheinlich, dass das spiel überhaupt hier released wird, jedenfalls meiner einschätzung nach, da das schon beim dritten teil nicht der fall war und auch definitiv nicht mehr der fall sein wird.
soll heißen du kannst dir anfang bis mitte 2005 die US version des spiels importieren -_^
ich habe es hier allerdings noch nicht viel gespielt. als rollenspiel kann man es natürlich mit FF vergleichen, mit der größten besonderheit, dass es jeweils ganze 108 charaktere gibt. technisch waren zumindest die ersten drei teile natürlich weit weniger aufwändig als Final Fantasy. die stories sind dabei immer sehr politisch und neigen im gegensatz zu FF nicht dazu, am ende total abzuheben. auch interessant ist, dass jedes suikoden nur in einem bzw. mehreren ländern der riesigen welt spielen, nie auf der ganzen suikoden welt, aber dennoch auf vielseitige weise zusammenhängen.Zitat