mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Heutezutage weiß ich nicht ob du noch sicher sein kannst ob es das Böse in Reinform überhaupt noch gibt. Kommt das überhaupt noch vor? Selbst allmächtige Bösewichte haben ihre Motive- zwar sind sie schlecht, aber es gibt wiederum Leute die halten sie für richtig. Insofern ist die Kluft zwischen Gut und Böse wohl manchmal schwerer zu erkennen als es zunächst den Anschein hat, oder?
    Du hast natürlich völlig recht... und ich sollte vielleicht aufhören, zwischen den Vorlesungen in aller Schnelle Posts zwischenzuschieben...stiftet nur Verwirrung. Machen wir aus dem "Bösen" einfach den Gegner, der einem aus den unterschiedlichsten Gründen aufhalten will .

Aber was man sich eventuell bei Spielen verkneifen könnte, wäre die manchmal übertriebene fröhliche Siegespose. Ich finde, das diese Art des Kampfabschlusses so manch erschütternde Spielsituation irgendwie eigenartig aussehen lässt.
    Prinzipiell könnte man natürlich traurige Gesichter in den Cut nach den Kämpfen einblenden. Aber aus den Erfahrungen, die ich bisher im Bereich Paper & Pencil RPG sowie LARP gesammelt habe, ist man nach gewonnenen Kämpfen eher erleichtert denn traurig. Das heißt, wenn man Gewissensbisse hat, dann sicher einige Zeit später...zumindest bei den sog."Massengegnern". Es gibt sicher auch zwiespältige Kämpfe, aber da wird der Konflikt, der sich auf eine ausgewählte Person bezieht, meist schon lang im voraus aufgebaut...
    Geändert von Silence (15.01.2004 um 01:00 Uhr)