Ein gutes Thema!

Bevor Enkidu die Sachen angesprochen hat, hab ich eigentlich nie so über die sogenannten "feindlichen" Randfiguren nachgedacht die ohne mit der Wimper zu zucken von der Truppe niedergemetzelt werden.

Aber moment mal- Aus eurer Diskussion konnte ich jetzt entnehmen das ihr hier die ganze Zeit vom Tod dieser Soldaten, Monster oder anderen Wesen redet. Doch hin und wieder ist es auch so, das sie gar nicht sterben, sondern nur KO gehen. Und das ist eine Alternative wo ich die Logik der unverwüstlichen Charaktere dann schon eher nachvollziehen möchte ^___~

Als Beispiel mal FF7 genannt- Dort stirbt nicht jeder Shinra Soldat. Einige werden auch einfach nur KO geschlagen, z.B. ganz am Anfang wenn Cloud aus dem Zug steigt. Aber ansonsten sehe ich auch nie Leichen auf dem Schlachtfeld. Nach dem Kampf sind sie einfach verschwunden. Um das ganze noch verworrener zu machen lösen sie sich noch während dem Kampf in der Sphäre auf.

Ist der Fakt das dieses Kanonenfutter sich in Luft auflößt nicht noch viel irritierender als die Tatsache das die Helden nicht um sie trauern? Wie kann man um etwas trauern das eigentlich gar nicht mehr existiert?

Und... ach an dieser Stelle hör ich mal lieber auf, der letzte Satz war sowieso nur ein Scherz