Zitat Zitat
Original geschrieben von General_Zwinger
Vor allem ist es in RPGs wahnsinnig erstaunlich, wie schnell Leute zum Töten fähig sind, wie effektiv selbst Anfänger töten können.
Beste Beispiele wohl die behütete Prinzessin, die in ihrem Schloß aufgewachsen ist. Kaum aus dem Schloß raus, schon bringt sie zielsicher mit (welcher Waffe auch immer) Leute um.
och, da gibt es bessere beispiele. am coolsten noch, wie ein sechsjähriges mädchen ihre gegner mit einer flöte ins jenseits schickt
vielleicht machen wir uns auch nur deshalb so wenig gedanken darum, weil es so oft so unrealistisch dargestellt wird.
Zitat Zitat
Für die Charaktere müssen so Soldaten wohl niedere Lebensformen sein, die sie ihrer Ideologie nach einfach umbringen dürfen.
das bringt mich wieder auf eine schöne idee für ein rollenspiel, die mal wieder nie umgesetzt werden wird - die gruppe sollte im storyverlauf gegen eine gruppe von soldaten kämpfen und einer überlebt und wird, wenn auch nur "duzentware", zu einer schlüsselfigur, egal auf welcher seite.
Zitat Zitat
Weil die Programmierer Politik sowieso immer in den Hintergrund schieben, ist ihnen ein Rechtssystem wohl vollkommen egal.
in chrono trigger gab es doch ein gericht ^^ nur erfüllt so etwas dann natürlich nicht die funktionen, die wir davon erwarten würden.
ich denke, auch daraus könnte man ein schönes system basteln. mit jedem erlegten menschlichen gegner wird das kopfgeld erhöht und es kommen stärkere und immer mehr truppen, die nach einem suchen, während man selbst in den städten sein gesicht auf den "wanted" schildern lesen kann ...
Zitat Zitat
Es gibt im Prinzip nur diese eine Art der Konfliktbewältigung
tja, fürs ausdiskutieren gibts keine EXP, undankbare welt -_^