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Thema: Screens: Wings of Fantasy

  1. #1

    Screens: Wings of Fantasy

    Sers,
    ich wollte ma hier wieder nach einiger Zeit Screens zu meinem Hauptprojekt Wings of Fantasy zeigen. Da ich schon lang nix mehr davon gezeigt hab, hier isses. Die demo sollte eigentlich schon weihnachten raus sein, aber ich verschiebe es sicherheitshalber, auch wenn ein teil des spieles schon in der mm und bei einigen anderen makerhänden war, will jedoch schon eine mindestens 1 stündige demo. Aber egal, genug gelabert, hier screens, manche vielleicht ähneln alten, aber hier hab ich nu lichteffekte eingebaut!


    Frenar, eine vollkommen neue Stadt, hab sie vorher noch nicht geposted, hole ich jetzt nach. eigentlich älter als medina, habs schon lange gemappt, aber noch lange keine charsets drin.

    Medina noch einmal, hier hab ich die häuser weißer gemacht, damit es schöner aussieht, naja, poste ich nochma, für die, die es noch nicht kennen.

    Hier der einzige "highlight" der sonnenstrahl... öhm.. joa, ich find den irgendwie kewl... auch wenns einige beim spielen stört . Ach ja, hinten sind die medinischen Einheiten, Riesen-Schild in der Rechten hand und klauen in der linken

    lichteffekt

    lichteffekt

    also, posted ma schön...
    niederschemtternde kritik oder lobeshymnen hier rein

    Arazuhl

    ps: öhm, joa, die innenscreens mangelts an details, aber hier war ja eher das mit den lichteffekt wichtig

  2. #2
    Garnet übel, mir aber zu düster irgendwie...

    trotzdem nicht schlecht gemappt, nicht herausragend gut, aber ahnsehlich.

    Frage, warum benutzen die Wachen Turmschild und Klauen zusammen? Die sperrigen Schilde blockieren doch die schnellen Moves der Klauen!

  3. #3
    Schön gemacht.
    Zu den Ersten beiden: Sehen gut aus. Vor allem, weil die Stadt "zweistöckig" ist wirkt sie interessant.
    Screen 3: Hab ich nichts dran zu meckern. Lichtstrahl ist schön dezent und gemapped ists auch gut.
    Innenscreens: Vor allem der letzte sieht super aus.
    Aber auch der Erste ist wirklich ansehnlich. Das Bild gefällt mir.
    Nur denke ich, dass in den Innenscreens die Proportionen nicht ganz stimmen. Entweder Einrichtung kleiner oder Held für Innenmaps größer.

  4. #4
    ICh find die Screens toll!
    Zwar fehlt es manchmal an Detail, aber ich denk mal,
    das wird sowieso noch überarbeitet?

    Schön, das die Städte so groß sind, zwar verirre ich
    mich immer bei solchen, aber trotzdem ganz schön.
    Es gibt ja "Städte" in denen nur 4 Häuser stehen-.- z.B. bei Lufia...
    Und bei FF8 und FF10 hab ich gemerkt, dass man den großen Städten nur in sehr winigen Häusern reinkann. Naja, ahuptsache Athmosphäre dachte sich Squaresoft wohl...
    Na wie schon gesagt, find die Städte kewl die Lichteffekte ebenso!

  5. #5
    die screens sehen wirklich sehr gut aus man sieht, dass du dir bei der stadt sehr viel mühe gegeben hast und das gute bei diesen städten ist, dass sie auch ziemlich groß sind denn das gefällt mir bei sowas super gut. der lichteffekt sieht auch sehr gut aus, genau so wie du innenräume und npcs. die chips sind auch super schön krieg ich ein paar innenräume chips ;_; plz... kriegst auch einen eintrag in den credits °

  6. #6
    Sehr schöne Screenshots, die Aufteilung der Stadt ist schön ^^ Man kann da sicherlich richtig schön "durchwuseln"
    Ich möchte hier noch anmerken, dass die Version, die für die mm bereitgestellt wurde, DAS noch NICHT beinhaltet hat. Eigentlich fast schade.

    Edit: Einziger Kritikpunkt: Die Lichteffekte. Da gehören weit mehr Schatten hinein, wenn das Licht so stark reinleuchtet.

  7. #7
    @all
    danke für positives feedback

    @mephisto

    naja, du könntest ja auch bei gamingw.net vorbeischauen, da gibt es die suikoden innenchipsets

    @t-bär

    joa, in der demo gibts leider noch keine städte.. also die die ihr habt.. ich will aber in der öffentlichen valneria, ein dorf und medina die stadt mit den weißen häusern drinne haben. naja, ich hab vorher alles dunkler gemacht, aber da war mir der unterschied zuu krass und nur dort wo es hell war sah es ansehnlich aus, deswegen.. nööö so lass ichs

    arazuhl

  8. #8
    Naja, vielleicht kann ich ja noch ein bissel über die charas erzählen...


    Also als erstes Aries :
    Das ist, wie ihr auf allen screens sehen könnt, der protagonist der geschichte. Man könnte ihn im Gegensatz zu seinem Bruder Diego als eher ruhigen und gelasseneren Charakter sehen. Er ist eher freundlich, doch in ihm schlummert noch eine andere Seite, die schon bald erweckt wird. Er hat sich nach dem Tod der Eltern zur Aufgabe gemacht Diego immer zu beschützen und scheint diese Rolle auch in Bezug auf was größeres zu tragen.
    Waffe: Doppeldolche
    Besonderheit: starke Specialmoves
    Element: Morganis

    Diego, ein kleiner Hitzkopf, welcher schnell aus der Rage gerät, erst spricht dann denkt und in brenzligen situation leicht die nerven verliert. Er ist fast das genaue Gegenteil von Aries. In der Kindheit musste schon Aries seinen kleinen Bruder oft aus verzwickten Lagen rausboxen.
    Waffe: Speer
    Besonderheit: keine
    Element: Aeranis

    Lina, eine sehr begabte Magierin, welche Aeris und Diego schon am Anfang des ABenteuers treffen. Sie gibt noch nicht sehr viel von ihr Preis, jedoch ist eines sicher: ihre magischen Kräfte sind schon enorm.
    Waffe: Stab
    Besonderheit: Heilungskünste
    Element: Segaris

    ???: Diese Person erscheint schon in dem Intro und wie ihr hier sehen könnt ist das ein Schwertkämpfer. Die andern scheinen noch nichts von diesem Charakter gehört zu haben, aber eines ist sicher: sehr gesprächig ist dieser Kerl nicht und mehr als unheimlich scheint er schon zu sein
    Waffe: Langschwert
    Besonderheit: verrat ich noch nicht
    Element; Ilfernas

    Falls es schon jemanden gibt, der meine anfangsstory gelesen hat wie der gute alte gandalf hier, dann würde er vielleicht wissen wer dieser hier ist. Ein Antagonist, also der Bösewicht, welcher am Anfang einen ganzen Ritterorden niedergemetzelt hat auf der suche nach "dem schlüssel". Eines ist sicher, er ist kein Mensch, hat einen rabenschwarzen humor und liebt tote menschen. die pose die er gerade hier einnimmt ist seine "dreckige lache pose".

    Ach ja zu den Elementen, es gibt insgesamt 9 Elemente
    Ilfernas=Feuer
    Glacerus=Eis
    Tundra=Blitz
    Aquarim=Wasser
    Gaia=Erde
    Aeranis=Wind
    Segaris=Heilig
    Balduras=Dunkel
    Morganis=Element der Vergiftungen

    Also: bissel geschichtliches, jeder, dieser elemente repräsentiert einen monat. Welcher in diesem Monat geboren wird ist im zeichen von ... bei einigen sind diese elemente stärker ausgeprägt, was dazu führt, dass sie die kunst des ilfernas beherrschen, jedoch dann sehr allergisch auf glacerus wirken (auf den zauber, aber haben dann eine abneigung auf das gegentelilige element) auch die monster auf die ihr treffen werdet haben allesamt ein bestimmtest element, wenn ihr das rausfindet könnt ihr deren schwachstellen rausfinden und angreifen. Natürlich hab ich jetzt nicht alle elemente auf die charaktere verteilt und es wird nur 5 geben (ja 5 einer kommt noch, aber erst um eine ganze ecke später). Aber dafür kompensieren einige besonderheiten der charaktere das.


    ich hoffe die mods verzeihen diesen doppelpost hier, ich wollte aber mal ein bisschen pushen.. hoffe das ist jetzt nicht zuu negativ...
    goef, t-bär, dean, und rest... SORRY!

    Arazuhl

  9. #9
    Zu den Elementen: Tundra... da es den Begriff schon für den Permafrost-Landschaftstypen gibt, find ich ihn unpassend... und Gaia heißt zwar Erde, allerdings im Sinne des Planeten und net des Elementes... außerdem finde ich, dass es zu den anderen Namen net passt...

    Ansonsten gefällts mir aber von Helden und Elementen her

  10. #10
    tundra = was??? öh, sorry weiß zwar nicht was du damit meinst, aber ich hab mich eher an "thunder" orientiert, deswegen kam das raus.. mit gaia haste recht, na klar ist damit der planet gemeint, aber mir ist nix besseres eingefallen, aber die meisten asoziieren auch mit dem Planeten die erde... also die auf der wir stehen. also ist das auch nicht sonderlich schlimm.. aber dennoch danke dass mich drauf aufmerksam gemacht hast.

    Arazuhl

  11. #11
    Die Plätze sind wirklich unterschiedlich. Gute mapping fertigkeit. Ich kann eigentlich nicht viel sagen, seht wirklich sehr gut aus! Einen Aufschub ist nicht schlimm wenn das spiel noch nicht so weit ist. Besser ein vollständige Spiel denn ein halbe spiel... Auch wenn es nur ein demo ist..

  12. #12

    Chuck Gast
    Die Städte sind wirklich genial
    Die Lichteffekte auch, und die Chipsets erst! Ich denke mal, das Game wird mal für grossen Aufruhr sorgen ^_____^
    Die Charsets der Helden wirken auch sehr gut, nur das lachen da unten gefällt mir nicht

    Ich wünsch dir noch viel Spass und Glück mit deinem Projekt!

    LeChuck

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    tundra = was??? öh, sorry weiß zwar nicht was du damit meinst
    Arazuhl

    Die Tundra, und die Waldtundra sind die Naturgebiete unterhalb und innerhalb der Polargrenze unseres Planeten. Tundragebiete findet man ab dem 50. Breitengrad im Norden. Die Frostperiode dauert neun bis zehn Monate, aber auch am Ende der frostfreien Monate bleibt der Untergrund gefroren (Dauerfrost). Im Gegensatz zur Waldtundra (welche weiter im Süden liegt) können sich in der eigentlichen Tundra wegen Dauerfrost und geringem Wassergehalt im Boden keine hohen Pflanzen, wie Bäume, entwickeln, sondern es herrschen Moose, Sträucher und Farne vor.

  14. #14
    uiiiii, dhan is wohl gebildet....
    naja, wollte ich nur ma gsacht ham
    zu den screens; sehen allesamt gut aus, auch wenn ich die städte unübersichtlich finde, aba das stört mich eigentlich in den normalen spielen, ich meine, städte sollten groß sein...
    das mapping gefällt mir im großen und ganzen sowieso.... is klasse geworden...
    ausserdem finde ich es cool, das du dir eigene sachen ausgedacht hast... also, da sdas jahr 9 monate hat... aba du solltest es nicht elemente nennen... auch wenn inner alchemie feuer ein element war, is es ja keins... da ssollteste anders nenenen...
    das wäre main senf dazu

  15. #15
    In der Alchemie wars noch ein Element? Ich dachte, seit der Antike wärs in Europa keins mehr gewesen?

    Ne aber für Magien muss Feuer ein Element sein ^^

    Wäre jedenfalls doof wenn ich ein Heliumwirbel lvl 9 und ein Kohlenstoffstich lvl 3 ausführen müsste nur weil der Macher bei Elementen genau ist ^^
    Wasser, Erde, Luft, Blitz, Heilig, Dunkel und Gift sind ja eigentlich auch keine Elemente, wenn du so rangehst
    Mit der völligen Realität kannste net rangehen ^^ (Oh ich habe eine Schnecke zertreten, die mich angegriffen hat... aber warum fliegen über mir Bustaben, die sagen, ich wäre ein Level gestiegen?)

  16. #16
    Ist alles ziemlich gut gemappt, vorallem die Stadt und die Lichteffekte sehen auch toll aus. Es ist auch gut das in den Innenräumen eine gewisse tiefe herscht, und diese nicht quadratisch sind.

  17. #17
    Ok, dann gehts weiter im Programm

    Hoffe sieht für euch jetzt voller aus
    Folgende Screens zeigen die Anis von meinen Charakteren... sieht natürlich in Bewegung besser aus. Hab noch andere, die zeigen die Kerle vor dem Angrif... könnt ihr ja im alten thread suchen gehen...





    Von links nach rechts: Aries, Lina, Diego, ???

    Oben sind ja charakterbeschreibung + der chara selbst. Für jeden faceset hab ich mindestens 4 ausdrücke für jede person dort, hab paar unterschiedliche "expressions" herausgepickt

    Arazuhl

  18. #18
    Sieht eigentlich alles in allem recht solide aus - wenn auch mit einigen Mängeln:

    Plus Punkte:
    - Die Städte sind Super gemapped - kann ich nicht besser.
    - Die Lichteffekte gefallen mir sehr.
    - Die Charas gefallen mir (bis auf einen - den ersten) recht gut.

    Minus Punkte:
    - Die WildArms Häuser (Die sind doch daraus, oder? o.o) stechen in dem ToP Chipset IMHO etwas zu sehr heraus , vieleicht solltest du die Farben etwass blasser machen!
    - Die Innenräume wirken irgendwie etwas 'kalt', was aber auch durch das helle Licht kommt!
    - Die KampfAnimationen sehen nicht so toll aus - aber müsste ich in Bewegung sehen! ^^

    Wie gesagt, alles in allem gefällt es mir sehr gut - Go, go, go!

  19. #19
    @gruz

    zu deinen minuspunkten:

    die wild arms häuser hast du schon richtig erkannt, jedoch stimmt das nicht, dass die in ein Top chipset drin sind. Da sind schon richtig Top bäume und pflanzen, aber der rest ist ein mix aus allem möglichen, den ich mir zusammengesucht ahb. denkst du wirklich dass sie farblich soo krass unterschiedlich sind?

    ich weiß, das mit dem licht hab ich auch gemerkt, es kommt eine leichte "silent hill" stimmung bei mir hoch, aber generell ist das spiel kein "alex-friede-freude-eierkuchen" game (dazu hab ich ja Adragne, mein nebenprojekt), und ich weiß noch nicht einmal ob es ein happy end geben wird. Verrat, Wut, Hass, Liebe, Rassismus, Mythen, das sind die stoffe die in meinem game vorkommen werden. Bei einigen hab ich schon konkrete ideen, bei andern überlege ich noch, wie ich anhand guter dialoge das rüberbringen kann.

    Wenn du die shots von VD dir anschaust siehts auch nicht besser aus, jedoch im game war das doch klasse oder?

    Arazuhl

  20. #20
    ich finde die screens in allem sehr schön und ich finde nicht das der Lichteffekt stört, erzeugt eher eine harmonische stimmung.
    alles in allem schöne screens und auch gut durchdachte charaktere.
    In diesem Sinne
    gruß
    ryudo

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