Hmmm... ich finde so eine "Aus"-Knopf-Mentalität birgt aber auch ihre Gefahren.Zitat
Ich beschränke das mal nicht nur auf diese Sendung, sondern ganz allgemein auf das Verhalten, wie man so über die Welt wandelt (ohne zu wissen, ob du das so gemeint hast).
Mal abgesehen davon, dass das so ziemlich das Gegenteil von der so oft geforderten "Zivilcourage" ist, möchte ich nicht darauf vertrauen, dass jeder Mensch mit der totalen Freiheit auch entsprechend verantwortungsvoll umgehen kann. Manche Menschen sind eben so labil, dass man sie schützen muss (vor sich selbst und vor anderen). Ich denke da nur mal an den Kanibalen-Mörder. Die beiden haben in dem Moment auch einvernehmlich gehandelt und niemandnd anderen gefährdet. Trotzdem finde ich, dass es staatliche Stellen geben muss, die soetwas unterbinden und eben nicht auf "Aus" drücken.
Wenn Kübelböck mit Kakerlaken überschüttet wird, ist das allerdings eher lächerlich, als gefährlich. Trotzdem finde ich die Vorstellung schockierend, in ein paar Jahren womöglich eine Art "Running Man" im Fernsehen zu sehen, mit der Rechtfertigung, dass sich alle Kandidaten freiwillig gemeldet haben und diejenigen die das grausam fidnen, schließlich nicht hin sehen müssen...