grundsätzlich würde ich auch immer zur US-version greifen, da man damit eigentlich nie viel falsch machen kann. es gibt ausnahmen, in denen eine PAL fassung ebenso brauchbar ist, aber dass sie klar besser wäre, das passiert in den aller seltensten fällen, wenn überhaupt.
berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß hat ein spiel mit PAL balken auch automatisch einen geschwindigkeitsverlust von 17%. das ist es mir bis jetzt nie wert gewesen, so viel länger auf die hier "heimische" version zu warten ...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Valfaris
a)Wild Arms 3
konnte mich zwar wesentlich früher an der US erfreuen, aber das ist jetzt auch egal - das spiel hat als PAL einen 60hz modus und ist in englisch, solltest du also bedenkenlos zugreifen können.
Zitat Zitat
e)Breath of Fire: Dragon Quarter
auf jeden fall die US version. das PAL spiel ist in deutsch, ich weiß nicht ob man die sprache umstellen kann und auch nicht, wie es mit der eigentlichen umsetzung aussieht, aber es gibt da eine recht große und vielleicht mehr fiese änderungen des gameplays, die im original nicht vorhanden waren. diese machen das spiel sehr viel einfacher, als es eigentlich sein sollte und nehmen so eine menge an spannung weg, die man sonst hat, wenn man durchgängig und ehrlich um seinen spielstand bangen muss ^^