Users Awaiting Email Confirmation
@Kuja13
Zitat
Egal, ich lass mich durch den Test nicht beeinflussen, der Typ weiss warscheinlich garnicht, was ein gutes Ost-RPG ausmacht.
...
Würde ich nicht so laut sagen. Wie gesagt, es gibt eine ganze Menge RPG-erfahrene, denen dieses Spiel ebenfalls nicht gefällt und ich glaube nicht, dass der Typ US lediglich schlecht bewertet hat, weil er keine Ahnung hat.
@Akira:
Zitat
Das Spiel ist was für Profis und Liebhaber absurder und ein wenig Haarsträubender GamePlays. Es gehört zu den Spielen die die RPG-Gemeinschaft teilt.
Die Hardcore Freaks finden es genial, die schnell mal durch Spieler und ein wenig rausrumkloppen finden es mist. (Ok ich seh ein ist ein wenig allgemein gefasst)
...
So einfach ist das nun auch wieder nicht zu sehen...
Ok, Erfahrenheit kann bei Unlimited Saga von großer Hilfe sein, da das Gameplay wirklich etwas sehr verwirrend ist und man trotz Booklet nur schwer durchblickt, aber es heißt noch lange nicht, dass das Spiel einfach nur zu Anspruchsvoll für durchschnittliche RPG-Spieler ist und daher nur erfahrene Spieler Us zu schätzen verstehen. das Gameplay mag vielleicht schwer zu verstehen sein aber wirklich viele Möglichkeiten, was ja für Hardcore-Spieler interessant wäre, bietet es nicht gerade. Im Gegenteil das Spiel ist imo einfach stumpfsinnig und man hätte vieles wenigstens etwas lebendiger gestalten können.
Für mich ist Unlimited Saga auf jeden Fall nur ein kläglicher Versuch ein Brett-Rollenspiel auf die Konsole zu bringen.
Na ja, im allgemeinen verbirgt sich, hintern dem anfangs ziemlich komplex wirkendem System und Gameplay, nichts anderes, wie in vielen anderen RPG's auch, nur eben mit so einigen nervigen Features. Daher ist es auch nicht wirklich notwendig ein Profi zu sein, um das Spiel objektiv bewerten zu können.
Geändert von Damien (07.12.2003 um 22:00 Uhr)