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Thema: Ein GAME ALA FINAL FANTASY TACTICS

  1. #1

    Ein GAME ALA FINAL FANTASY TACTICS

    Also ich möcht unser Spiel vostellen (wir sind zu fünft). Es hat bis jetzt keinen Namen aber das kommt noch .

    Also zum Spiel, das Spiel hat die Grafik von Final Fantasy Tactics (Advanced), aber ist leider nicht auf dem RPGMAKER 2000 gemacht, was wir eigentlich wollten aber die Grafikart ist mit dem RPGMAKER nur schwer verienbar . Wir haben uns entschieden mit C,C++ und ner Direct Draw Schnittstelle zu arbeiten. Aber was rede ich lange herum mal ein PIC:

    http://vitus.unbeschreiblich.org/FFT...menviertel.png

    Es zeigt ein Teil eines Armenviertels, das große Gebäude mit den vielen Fässern und Kisten ist die Schwarzmarkthalle.

    Grafisch haben wir es soweit hinbekommen das es so ausieht wie es jetzt ausieht (es fehlen natürlich noch NPC LATERNEN, Stäucher etc.)
    und arbeiten dran Leute und NPC herumlaufen zu lassen

    So jetzt mal die geplanten Sachen im Game

    -Kampsystem ala AD & D (Baldurs Gate, SW:KOTOR)
    -Frei Berufswahl
    -Multiple Storys, und Storyausgänge
    -riesiege Welten(bis zu 1000 verschieden Ausenweltkarten)
    -Party mit bis zu 8 Leuten
    -Man kann Burgen erobern
    -Reittiere(Pferde, riesen Hundem , Drachen )
    -Später kann man Strategische Kriegsführun betreiben (ala OGRE auf dem NES)
    -Gebäude baun
    -5 verschieden Rassen (MENSCH, ENGEL, VAMPIER, HOUND, MONSTER[monster lässt sich nochmals in verschieden Rassen unterteilen])
    -über 150 verschieden Angriffe und Zauber
    -6 Zustandsarten
    -Standartsysteme (BANK, ZEIT, SHOP, WETTER, Tageszeiten, [vieleicht auch Jahreszeiten aber das erst am Schluss]
    -man wird älter (also man kann auch einfach Sterben ohne die Story fertiggespielt zu haben)
    -Klassenentwicklung
    -viele neben Quests
    -ein "MEISTER" Lern-System (Technicken/Zauber lernt man bei Meistern oder in Schulen)
    -und noch weiters (aber wir schaun mal das hier fertig zu kriegen)

    So zum Reitier dazu haben wir schon eine Animation und ein pic


    Ein Riesenhund mit Reiterin

    Ein Babydrachenreiter

    Dann noch zur Welt und den Gebietskarten:




    Das is die Weltkarte


    Das erste Gebiet/ Ein Gebiet hat zwischen 8 bis 12 Schauplätze/Städte

    Bei der Story haben wir uns auch schon was ausgedacht:

    Also es geht um einen Jungen der zufällig in einen Kampf zwischen einem weißen und schwarzen Magier gerät. Der schwarze Magier stirbt, doch bevor er stirbt überträgt er dem jungen seine Kräfte. Der weiße Magier adoptiert den jungen und zieht ihn groß. Der weiß lehrt ihn wie man diese Kräfte unter Kontrolle hält. Als der weiße Magier stirbt gibt er ihm ein geheimnisvolles Medalion das er seitdem er den jungen Adoptiert hatte trug. Als der Magier starb rasstete der junge vollens aus und ließ seine Kräfte seinen lauf. Als er erkannte was er mit dieser Kraft angestellt hatte, er hatte im Umkries eines Kilometer alles Leben und Landschaft dem Erdboden gleich gemacht, zum Glück lebeten der weiße Magier mit ihm in der Einöde, schwor er sich diese Kräfte niemals zu benutzen und ging auf ein Trainingslager für Söldner. Dort lernte er neue Freunde kennen (Kernparty). Als er mit der Ausbildung dort fertig war, konnte er mit dem Schwert umgehen.Er war 21 Jahre alt.
    Ab da spielt man das Spiel, man kann sich entscheiden ob man Söldner bleibt oder in der nächsten Stadt sein Glück versucht und Kopfgeldjäger wird oder Händler Soldat, etc.

    Hier mal das Pic von den Charakteren die man in die Party aufnehmen kann die ersten drei ist die Kernparty die folgt einem überall hin ob gut oder böse. Alle anderen kann man in den verschiedensten Bereichen kennenlernen .
    Sin ONICL ist der Protagonist




    last but not least eien selbstgemachte Angriffstechnick




    jo des wärs mal hoffentlich seit ihr schon gespannt auf das Game

    PS: es gibt noch keine Seit zu dem GAME da wir erst seit drei Wochen darann arbeiten und im nächsten Monat zwei von uns zum Herr müssen (SCH*** Wehpflicht) daher wirds erst in 3s 4 Monaten eine DEMO geben

    Geändert von TheByteRaper (10.01.2004 um 06:11 Uhr)

  2. #2
    Also, naja, es sieht schon geil aus. Aber gehört das ins Community-Forum??? Ich meine, du hast es zwar mit einem Maker gemacht, aber nicht mit dem RPG-Maker2000. Das wäre genauso, als würdest du im Zelda-Forum über die Zelda aus Sabrina-Total verhext- schreiben. Is aber Sache der Mods. Das Spiel sieht geil aus!

  3. #3
    Das Projekt ist ja wahnsinnig groß. Scheint mir so ne Mischung aus RPG, Aufbau-Strategie und so Spielen wie "Die Sims" (weiß den Genre-Namen net) zu sein. Ich werd mir die Demo auf alle Fälle mal runterladen, wenn ihr das wirklich umsetzt (bin übrigens auch beim Bund, aber nur noch bis Ende März ).

    Diese ganzen Features zu überblicken, ist sicher ziemlich schwer. Dementsprechend habe ich auch meine Zweifel, ob ihr wirklich ALLES umsetzen werdet (auch wenn ihr schon so viel hier geliefert habt).
    Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Erfolg bei dem Projekt.

    Grüße, Squall83

  4. #4
    Im eigentlichen Sinne hast du recht, aber wir haben bis jetzt kein anderes Forum gefunden und da wir eigentlich vorhatten das ganze auf dem RPG MAKER 2k zu machen dachten wir, wir bosten mal hier aber wenn du ein besseres Forum für das THEMA weist sags ruhig dann gehen wir dorthin

    Dank für die Blumen bezüglich des Games

  5. #5
    Die Präsentation sollten ihr überarbeiten... "Vampir" wird ohne ie geschrieben, dann in die selben Rassenangaben "Hound", also ein englisches Wort


    mal sehn, was es wird... übernehmt euch bloß net... die Weltkarte sieht jedenfalls gut aus, schön hell und relativ realistisch aussehend

  6. #6
    Hm, also die Grafik sieht in meinen Augen sehr schlecht aus, mir gefällt der isometrische Stil nicht. Hättet ihr lieber ein schönes RM2k-Spiel draus machen sollen ó_ò

    Und sonst, die Story klingt nicht gerade so, als ob sie einen wirklich mitreißen könnte; sie scheint eher Mittel zum Zweck zu sein. Sowas kann ich an Spielen leider überhaupt nicht leiden, da es mir vor allem auf die Story ankommt (bestes Beispiel: Sleeping Shadow - nich so gute Grafik, Scheiß-AKS, Geniale Story & Charaktere; damit eins der besten Spiele, die ich für den Maker je gesehen hab).
    Hmm, die Grafiken, wie die Weltkarte oder so, sehen ja schon recht nett aus, gefällt mir.
    Aber irgendwie... der Gesamteindruck stimmt bei mir nicht. Schon alleine, dass ihr das mit C++ programmiert - was hat das bitte mit dem Maker zu tun? Und überhaupt klingt das Spiel so, als ob es in 3 Jahren vielleicht mal mit ner ersten Demo rausrückt.

    Ich hab FF Tactics übrigens nie gezockt. Keine Ahnung, ob die Grafik ähnlich is. Naja. Das weiße ums Armenviertel rum sieht übrigens... arm aus, macht da doch ein Panorama oder so hin.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Grafisch haben wir es soweit hinbekommen das es so ausieht wie es jetzt ausieht (es fehlen natürlich noch NPC LATERNEN, Stäucher etc.)
    Also habt ihr die Grafiken selber gemacht ?
    Sieht jedenfalls schonmal sehr gut aus

  8. #8

    Hoi!

    So, im gegensatz zu Schattenläufer habe ICH FFT gezockt und ich finde die screens sind 1:1 zum Original. Leider ist es wohl verschenktes Glück.... Denn was bringt euch ein Spiel mit FinalFantasy-Charas? Ich meine es in dem Sinne, dass es "zu Ähnlich" wirkt. Das heißt grafisch isses für mich uninteressant, aber alle die FFTADV nicht kennen, werden sich wohl die finger lecken. Ich für meinen Teil warte also mal auf ne Demo...

  9. #9
    Gut gut Konstruktive KRITIK immer ein gerngesehener GAST

    @Squall83

    Stimmt das Projekt ist groß, kein Frage dafür sind wir auch zu fünft, sonst hätten wir uns das nicht vorgenommen. Wir werden das Umsetzen garantiert aber das sind eigentlich noch leere Worte, schau wir mal in 4 Monaten da sieht die Welt schon anders aus . Wegen den Features macht dir keine Kopfzerbrechen deswegen, alles auf einmal geht eh nicht Thx fürs LOB

    @Dhan

    Wir sind nicht auf Werbetour, rehchtShraipFeelehr sind ja noch erlaubt oder ??? Und wegen der Houndrasse macht dir auch keine Gedanken das ist erstmal provisorisch (kein NAME eingefallen)

    Danke die Karte war ein ordentliches Stück Arbeit

    @Schattenläufer

    Die Grafik ist geschmacksache aber auch die kann gut aussehen wenn man alles richtig macht, wir stehen in den Startlöchern, das heißt nich alles ist perfekt und HITECH

    Wegen der Story hast du recht sie ist zur Zeit nur Zweck zum Mittel bis Morgen (Samstag) weil wir uns alle zusammentreffen und Ausdiskutieren wie die Story jetzt verläuft (FIX is das es im ersten Viertel um das Medallion geht das der Protagonist trägt); Was uns am meisten Kopfzerbrechen macht sind die Geschichten der Partymitglieder, wie wir die hineinbringen und Zusammenhängen lassen(erste Ansätze findest du bein den Charakteren Twi'lk und Twe'lk sind Brüder aber dazu viel später)

    Was den Gesamteindruck betrifft der ist bis jetzt Wirr, wir haben versucht auf jedem Gebiet die Grundlagen zu machen (ich kenne das PRO und KONTRA von C++, mir wäre auch Delhpi lieber aber dazu haben wir zu wenig Wissen und Delphi vollständig zu lernen kostet uns sicher wieder ein bis zwei Monate)und alles ist noch unvollständig, damit es aber nicht so aussieht das wir erst in 3 Jahren eine Demo rausbringen schaun wir das es so schnell geht wie nur möglich und spätestens in 4 Monaten das DEMO drausen ist (sonst hat das Projekt keinen Sinn weitergeführt zu werden )

    Aber gut das du Kritik ausübst, dies ist die beste Methode uns zu Helfen (Wegen dem Panorama, keines der Spiele: FFTA oder OGRE ADVANCED oder sonst ein ähnliches benutzt ein Panorama, das werden wir auch so halten, der Hitergrund besteht immer aus einem Farbübergang von HELL irgendeiner Farbe , bis DUNKEL derselben Farbe.

    @[KoA-Angel]

    Nunja die Grafik ist natürlich teilweise Gerippt, es ist einfach zuviel Arbeit die Grafiken alle neu zu machen :


    @ApocalyArts

    Wegen den Charas hatte ich auch Bedenken und wollte einen anderen Typus nehmen (den aus Onimusha Tactics ein wenig größer und breiter)
    aber mein Mitgrafiker meinte das die FF figuren besser sein: DAHER der Kompromiss wir werden die FF Figuren als Vorlage nehmen und verändern sie aber so weit das sie mit den Orginalen FF nicht ähnlich sind (in Punkto Frisur und Gewand)(was leider bei der dieser Lizardrasse leider nicht geht )

    Wegen der Grafik, also ich weiß nicht, es werden auch neue grafische Sachen vorkommen, und das Argument ich kenne die Grafik schon daher sinkt der Wert des Games in meinen Augen könnte sich auf fast jedes RPG MAKER Game übertragen, gerade deshalb haben wir die FFT(A) Grafik gewählt um ein RPG zu machen das nicht in der Himmelsrichtungsgrafik besteht, nix dagegen zu sagen man damit auch sehr schöne GAMES produzieren

    aber Danke für die Kritik

  10. #10
    den maker dann wollt ihr nicht rausrücken wie
    naja, *G* würdsch auch nicht, sieht superklasse aus, jedoch möchte ich ma wissen wie weit ihr mit den genannten features seid. Es gab hier schon viele ankündigungen, welche leider nach ner zeit im erdboden verschluckt wurden. Aber dennoch, der screen beweist, dass ihr doch weiter sein müsstet als andere, welche behaupten sie wollen ein final fantasy spiel erstellen.
    wie wäre es mit dem programmier forum?

    Arazuhl

  11. #11

    TanoStudios Gast
    An der Grafik kann man eigentlich nichts aussetzen. Ist doch super! Ich bin auf das Fertige Spiel gespannt.

  12. #12

    Re: Ein GAME ALA FINAL FANTASY TACTICS

    Zu den Grafiken:
    Alle recht nett und augenfreundlich. Alle recht uninteressant.
    Da tut sich auf keinem Bild wirklich etwas. Das solltet ihr ändern (hätte eigentlich geschehen sollen, bevor ihr Bilder postet).

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SIns Gunblade


    Grafisch haben wir es soweit hinbekommen das es so ausieht wie es jetzt ausieht (es fehlen natürlich noch NPC LATERNEN, Stäucher etc.)
    und arbeiten dran Leute und NPC herumlaufen zu lassen
    Wie gesagt, daß hätte vor der Screenpräsentation passieren sollen.

    Zur Story:
    Wirkt noch sehr unausgereift. Schon allein wenn ich solche Sätze sehe:

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SIns Gunblade

    er hatte im Umkries eines Kilometer alles Leben und Landschaft dem Erdboden gleich gemacht, zum Glück lebeten der weiße Magier mit ihm in der Einöde
    Was für Leben hat er dort in der Einöde denn ausgelöscht? Die Ameisenkollonieen, die dort dahinvegetieren? Da würde ich mich auch mächtig schuldig fühlen.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SIns Gunblade

    So jetzt mal die geplanten Sachen im Game

    -Kampsystem ala AD & D (Baldurs Gate, SW:KOTOR)
    -Frei Berufswahl
    -Multiple Storys, und Storyausgänge
    -riesiege Welten(bis zu 1000 verschieden Ausenweltkarten)
    -Party mit bis zu 8 Leuten
    -Man kann Burgen erobern
    -Reittiere(Pferde, riesen Hundem , Drachen )
    -Später kann man Strategische Kriegsführun betreiben (ala OGRE auf dem NES)
    -Gebäude baun
    -5 verschieden Rassen (MENSCH, ENGEL, VAMPIER, HOUND, MONSTER[monster lässt sich nochmals in verschieden Rassen unterteilen])
    -über 150 verschieden Angriffe und Zauber
    -6 Zustandsarten
    -Standartsysteme (BANK, ZEIT, SHOP, WETTER, Tageszeiten, [vieleicht auch Jahreszeiten aber das erst am Schluss]
    -man wird älter (also man kann auch einfach Sterben ohne die Story fertiggespielt zu haben)
    -Klassenentwicklung
    -viele neben Quests
    -ein "MEISTER" Lern-System (Technicken/Zauber lernt man bei Meistern oder in Schulen)
    -und noch weiters (aber wir schaun mal das hier fertig zu kriegen)
    Yo, da habt ihr euch ja nichtmal viel vorgenommen. In dem Falle wäre weniger wohl mehr gewesen, das macht die Präsentation glaubhafter.
    Die Liste sieht so aus, als hättet ihr Brainstorming betrieben, und die Liste so wie sie war übernommen, ohne danach etwas darüber zu diskutieren.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SIns Gunblade

    jo des wärs mal hoffentlich seit ihr schon gespannt auf das Game
    Na und wie! Wenn es dann in 30 Jahren rauskommt, macht es wahrscheinlich alle anderen Spiele Obsolet.

    Was ich jetzt mit dem ganzen sagen wollte:
    Wartet doch mit der Präsentation bis ihr etwas ausgereifteres vorzuweisen habt, und versprecht den Leuten nicht mit einer unendlich langen Featureliste das Blaue vom Himmel, denn dadurch sind die Leute höchstens enttäuscht, wenn das ganze nachher nicht so wird wie angepriesen, oder sind von Haus aus ziemlich skeptisch dem ganzen gegenüber und dann kommt so etwas raus wie mein Post.

  13. #13
    Du würdest Delphi C++ vorziehen???
    Delphi ist objektorientiert und das suckt!


    Jedenfalls, zum Namen der "Hound"-Rasse, warum bedient ihr euch nicht einfach der HdR Welt und nennt die Viecher Warge? (Ja ok, sind eigentlich Wölfe und keine Hunde aber...)

  14. #14
    also macht weiter so und ich finde den Screen echt geil !
    endlich einige die ein richtiges game machen ! Freue mich auf die Demo und noch mehr screenies !

    *vomhockerfall*
    *sabber*


    mfg termi

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Du würdest Delphi C++ vorziehen???
    Delphi ist objektorientiert und das suckt!
    Huch, jetzt wo du das so erwähnst...
    Ich hatte ja schon ganz vergessen, daß C++ rein Prozedural ist ...

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Du würdest Delphi C++ vorziehen???
    Delphi ist objektorientiert und das suckt!
    Loool, du hast ja eine Ahnung. Objektorientiert ist natürlich absolut mieß was?^^ Das erleichtert zwar nur die Arbeit ungemein, aber alleine das es objektorientiert ist macht es schlecht, nicht wahr? Wo ist die Logik? Viele Sprachen setzen extra viel Wert darauf, Objektorientiert zu sein um mit den "höheren" Sprachen mithalten zu können, genannt C++

  17. #17
    Leichter aber weniger Potential.

  18. #18
    hmnaja nix davon halten tu..

    die weltkarte ist aus lufia gaiden gerippt .. bissle a herum editiert und da bissle rum gepixelt.. jaja is ja ganz schön schwer T_T

    naja ich kenn FFTAD .. ich find das game so grottig scheisse die grafik sieht GBC like aus T_T

    hm features sag ich nix zu .. is einfach zu heavy.. und hochgegriefen T_T

    Lun

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Leichter aber weniger Potential.
    Weil? Ne Begründung zu dieser Aussage würde mich jetzt schon interessieren.
    Aber ... wir schweifen vom Thema ab. *muahahahahahar*

  20. #20
    Also sieht ziemlich geil aus wie weit seit ihr ungefähr wann wird es fertig sein?Also was ich ziemlich schade finde das alle character aus FF.Tactics advanced oder Tactics Ogre kommen warum keine eigenen? Also sieht schonmal sehr geil aus ich freue mich drauf zieht es durch!

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