Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: gecastete Bands ? Ja-Nein

gecastete Bands ? Ja-Nein

Also hier will ich über gecastete Band reden wie z.B. Bro-Sis

Meiner Meinung nach is diese Musik einfach nich erstklassig. Da kommen tausende Leute zum Casting und aus den besten 6 wird dann ne Group gemacht. Das is einfach ...künstlich. Richtige Musik wird meiner Meinung nach nur von den Leuten gemacht, die sich von alleine kennen gelernt haben. z.B. Ärzte, LP, Guano Apes,... eben alles, das nich gecastet ist.

Ok. Jetzt eure Meinung......

das thema hatten wir schon so oft.hier in dem thread zB. klick mich .da kannst du die meinung von einigen usern lesen.hättest auch die suchfunktion verwenden können aber seis drum.
    juhu kämpfer!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kentau
    das thema hatten wir schon so oft.hier in dem thread zB. klick mich .da kannst du die meinung von einigen usern lesen.hättest auch die suchfunktion verwenden können aber seis drum.
    juhu kämpfer!
    hm, hier gehts doch nicht direkt nur um popstars, sondern um gecastete bands allgemein.

also ich find, nur weil sie gecasted sind, müssen sie ja nicht unbedingt schlecht sind, zwar wurde ihnen das meiste in den schoß gelegt, aber sie mussten sich gegen den rest durchsetzen usw.

aber ich hab trotzdem was gegen choreographien und so'n mist der nichts mit musik zu tun hat.

bei popsatsr ist das irgendwie komisch, denen wird gesagt sie sind gut, doch bis jetzt kam da nur scheisse bei raus, genau wie bei DSDS oder star search (dabei hat der ganz gut nothing else matters hingelegt, aber sein eigenes zeug ist irgendwie scheisse, naja, aber wenigstens brauch er keine choreographie, ich hasse choreographien irgendwie, da sie in den vordergrund gestellt werden)
    das ist alles eine ziemlich verlogene geldmacherei branche, denen geht es nicht um die musik.

aber bei einem casting kann auch was (relativ) gutes beirauskommen... theoretisch...

Die Idee, die hinter Castings steckt, ist ja einigermaßen in ordnung, und zwar, dass man aus vielen Bewerbern die besten Talente rausssuch. Die erste Staffel von Popstarts, die ja quasi die Mutter aller deutschsprachigen Casting Shows ist, war ja desshalb noch einigermaßen erträglich, allerdings wird auf die "neueren" Castingshows (DSDS, Fame Academy,...) weniger auf Talent, sondern einfach nur darauf beschränkt, wie gut sich die Kandidaten verkaufen lassen.

Ich finde die Idee von Castings ja eigendlich nicht schlecht, so werden Talente, die alleine wahrscheinlich trotz ihres Talents in Deutschland nicht viel auf die Beine bringen würden/könnten.
    Jedoch finde ich es schade, was dann aus diesen Talenten gemacht wird, also diese komischen Bands oder die Tatsache, dass die Leute stundenlang eine Choregraphie lernen müssen...natürlich, das gehört zu einem Popstar dazu, aber könnte man nicht mal ein Casting für eine reine Gesangsgruppe machen? Oder gar einen Band, also 1-2 Sänger und auch Musiker?

ich weiß, dass ich wieder die Böse sein werde, aber ich werds so formulieren, wie ich es mir denke:

Gecastete Bands?! Nein, danke! Nein, nein, nein... sie sind das letzte, was die Musik-Branche hervorgebracht hat! Sie sollen wieder dahin zurückgehen, wo sie hergekommen sind! Denen fehlt nur noch einer, der für sie atmet! Die bekommen alles in den *piep* gesteckt!

Ich begründe diese Meinung auch nicht, geschweige denn ,ich werde es noch mit irgendwelchen Beispielen veranschauulichen! Für mich ist es so, AUS BASTA!

Gecastete Bands sind im Grunde nichts schlechtes und es ist bei mehr Bands so, als man denkt. Was solche angeht, die schon beim Casten als Show vermarktet werden, von denen halte ich überhaupt nichts. Werbeträger sind sie schon, sobald sie die erste Runde überstanden haben. Daran ändert sich auch nichts und auch obwohl die dortigen Personen singen können, was bringt es, wenn sie alle in eine "Rolle" reingezwengt werden? Ein Hip-Hopper kann kein Pop-Sänger sein, das ist klar. Aber vor allem, dass die Choreographien so wichtig dargestellt werden, finde ich blöd. Im Vordergrund sollte die Musik stehen und die dazugehörigen Stimmen. Kommerz ist das Ergebnis der Arbeit für die Artisten und Choreographien sind eine schöne Nebensache, aber so wichtig sollten sie nicht sein. Bei den Castings scheint es genauso wichtig zu sein, ob man tanzen, oder ob man singen kann. Das finde ich auch dabei extrem schlimm.

Was normale gecastete Bands angeht, so ist es OK. So werden Künstler eines Genres, die sich dabei besonders gut auskennen, in eine Gruppe gesteckt und machen ihre Musik, ohne dass es so stark vom Kommerz abhängig sein muss, aber dennoch gute Musik ist. Aber ob nun gecastet oder nicht ist mir relativ egal. Für mich zählt mehr das Ergebnis und das ist bei den "Show Castings" ziemlich schlecht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    also ich find, nur weil sie gecasted sind, müssen sie ja nicht unbedingt schlecht sind, zwar wurde ihnen das meiste in den schoß gelegt, aber sie mussten sich gegen den rest durchsetzen usw.

aber ich hab trotzdem was gegen choreographien und so'n mist der nichts mit musik zu tun hat.

bei popsatsr ist das irgendwie komisch, denen wird gesagt sie sind gut, doch bis jetzt kam da nur scheisse bei raus, genau wie bei DSDS oder star search (dabei hat der ganz gut nothing else matters hingelegt, aber sein eigenes zeug ist irgendwie scheisse, naja, aber wenigstens brauch er keine choreographie, ich hasse choreographien irgendwie, da sie in den vordergrund gestellt werden)
    das ist alles eine ziemlich verlogene geldmacherei branche, denen geht es nicht um die musik.

aber bei einem casting kann auch was (relativ) gutes beirauskommen... theoretisch...

Also ich finde ja auch, dass Talente gefördert werden sollten... nur, dass ich bei diesen Shows bis jetzt einfach noch keine Talente gesehen habe.
    Was mich auch ankotzt ist, dass man den Fernseher schon fast nicht mehr einschalten kann ohne von irgendwelchen Popstars, Fameakademikern oder sonstwelchen komischen "Stars" was mitzukriegen...
    Was mich auch gewundert hat ist, dass beim letzten Popstars "Workshop" gerade die beiden rausgeflogen sind die Musikalisch schon etwas mehr Ahnung hatten weil sie ein Instrument spielen. o_O
    Sowas zeigt einem, finde ich, dass das ganze doch nur der Geldmacherei dient.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tao

Also ich finde ja auch, dass Talente gefördert werden sollten... nur, dass ich bei diesen Shows bis jetzt einfach noch keine Talente gesehen habe.
    das ist es ja gerade, verdammt, ein Normaler Mensch mit Talent geht da einfach nicht hin. Ich meine, jemand der wirklich ernst ins Musik geschäfft einsteigen will hat doch eigentlich kaum interesse daran als Medien Kaspar seine vorgefertigte Suppe zu präsentieren. Ich denke solche Menschen gehen meistens ganz andere Wege, und wie berühmt sie dann werden kommt dann ganz darauf an ob sie wirklich talent haben und wie gut sie sich im Showbiz durschsetzen können...

Ich respektiere auch alle Artisten, die es ohne Casting shows oder ähnlichem zu Ruhm geschafft haben, weil bei Casting shows kannst dir sicher sein, dass du als finalist berühmt wirst, scheissegal ob erster oder letzter

Wie schon gesagt haben Talente theorethisch eine chance groß rauszukommen, nur find ich allgemein boygroups und sowas einfach nur sch......lecht. Ich hab mir diese Castingshows aus Prinzip nicht angeschaut und nur dann so zwischendurch einmal auf MTV oder VIVA gesehen was dabei rausgekommen ist. Und das was die da singen is für mich nicht zum aushalten. Dann haben auch noch von Anfang an alles gehabt und mussten sich nicht mal hinaufarbeiten bis sie sich etwas gutes leisten konnten sondern hatten von Anfang an alles im Schoss. Da gefallen mir selbstzusammen gekommene Bands lieber.
    Das ist meine Meinung.

Ich halte nichts von solchen Zusammengewürfelten Bands. Die Songs werden ja eh von anderen geschrieben und so werden die Leute ja praktisch gezwungen das zu singen was ihnen rtl2 oder wer auch immer vorschreibt.
    Aber die sing selbst dran schuld.
    Wer so dumm ist und auch noch bei so einem casting mit macht hat nichts besseres verdient.

casting shows, gecastete bands....ich mag weder das eine, noch das andere! das hat alles nix mehr mit können zu tun, dass die jetzt berühmt werden...und meist sinds eh alles eintagsfliegen...aber naja, soll jeder mögen, was er will...

Ich denke das in unserer Zeit jetzt neue Gruppen oder Solo-Künstler viel mehr Promotion brauchen. Früher konnte war das auch ohne Popstars und so einigermasen gegangen, aber usnerer Zeit will eigentlich das man solche Wettkämpfe macht, sonst würde es ja OPopstars nicht in der 3. Runde geben!
    Ich habe auch nichts gegen gecastete Bands, im nachhinein haben diese sich auch angestrengt um berühmt zu werden.

Was ich aber echt naiv finde ist das so viele Castingbands sich durch die gegend scheuchen lassen um so viel Promotion zu machen wies geht, und irgendwann geths halt nicht mehr, bestes Beispiel : No Angels.

Naja gecastete Sänger gefallen mir schon aber bloß solche wie bei Popstars nicht solche wie bei DsdS oder Starsearch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skie
    Ich habe auch nichts gegen gecastete Bands, im nachhinein haben diese sich auch angestrengt um berühmt zu werden.
    Ich sehe das anders. Diese Leute haben sich nicht berühmt gemacht, sie lassen sich berühmt machen.
    Außerdem sollte das Ziel eines Muikers imo nicht darauf hinauslaufen berühmt zu werden, sondern gute Musik zu machen. Und das tun sie imho nicht... eigentlich mag ich Pop sowieso nicht... aber nich gecastete Künstler können normalerweise wenigstens noch besser singen.

@Dark-Fox
    Wo ist der Unterschied?

Ich find den ganzen Rummel, der darum gemacht wird einfach nur schlimm und nervig. Wenn man sich mal mit EINER Show zufrieden geben würde und gut wärs. Aber nein. Kaum ist die eine zuende kommen schon wieder 3 neue...

ich hab jetzt noch ne Frage (die aber nur indirekt was mit dem Thema zu tun hat!!):

Wieso braucht man in ner "Band" bitte 4-6 Sänger? Und warum müssen diese dann so dämlich runhampeln?? Okay, sonst würde es ja langweilig aussehen!

Also für mich ist ne Band was anderes: musikalisch begabte Leute, wovon einer (höchstens zwei) singt und der Rest sich um den instrumentalen Teil durch aktives Mitwirken kümmert!
    Und: warum wird sowas net gecastest? Weil die Leute die was draufhaben, es aus eigener Kraft schaffen wollen, denke ich!! Und vor allem: sie wollen ihre eigenen Lieder schreiben und nicht ständig irgendwas covern oder das nachträllern, was Musikpapi Bohlen oder Konsorten vom Fließband schmeißen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuzuriha
    ich hab jetzt noch ne Frage (die aber nur indirekt was mit dem Thema zu tun hat!!):

Wieso braucht man in ner "Band" bitte 4-6 Sänger? Und warum müssen diese dann so dämlich runhampeln?? Okay, sonst würde es ja langweilig aussehen!

Also für mich ist ne Band was anderes: musikalisch begabte Leute, wovon einer (höchstens zwei) singt und der Rest sich um den instrumentalen Teil durch aktives Mitwirken kümmert!
    Und: warum wird sowas net gecastest? Weil die Leute die was draufhaben, es aus eigener Kraft schaffen wollen, denke ich!! Und vor allem: sie wollen ihre eigenen Lieder schreiben und nicht ständig irgendwas covern oder das nachträllern, was Musikpapi Bohlen oder Konsorten vom Fließband schmeißen!
    Ausserhalb vom Fernsehen werden solche Bands eh gecastet aber im Fernsehen wäre die Gefahr da das eine solche Show nicht gut ankommt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tao

@Dark-Fox
    Wo ist der Unterschied?
    Bei popstars wird dem Zuschauer und den Kandidaten vermittelt wie hart
    das Musikerleben wirklich ist und eine profesionelle Jury entscheidet
    wer weiter kommt damit nicht solche leute wie Daniel K. Stars werden.