Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internetverbindung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Internetverbindung

Hi.

Ich hätt ein Problem und zwar, dass es irgendwan z.b. im Chat die Internetverbindung getrennt wird. Ich habs schon mit allen möglichen
    Programmen versucht-hat aber nix gebracht... Aber irgendwie muss es
    ja gehen, dass es die Internetverbindung in einer Stunde nicht 5 mal
    trennt. Ich hoffe, dass es jemand von euch weiß?

Re: Internetverbindung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blue_Osterhase
    Hi.

Ich hätt ein Problem und zwar, dass es irgendwan z.b. im Chat die Internetverbindung getrennt wird. Ich habs schon mit allen möglichen
    Programmen versucht-hat aber nix gebracht... Aber irgendwie muss es
    ja gehen, dass es die Internetverbindung in einer Stunde nicht 5 mal
    trennt. Ich hoffe, dass es jemand von euch weiß?
    Du bist noch neu, darum sei es verziehen, aber gewöhn dir bitte an deine Probleme besser zu beschreiben. Mit den derzeitigen Info's kann dir niemand helfen.
    Wir brauchen Provider, Verbindungsart, System, (im Fall von DSL: ) Netzwerkkarte (ISDN: ) ISDN-Karte...

Ok. Hier die Angaben:

Provider: Freenet
    Verbindungsart: Analog (ich schäme mich dafür, ist ja aber nicht direkt mein PC)

System: Windows 2000
    Der PC ist mit 3 anderen mit nem Netzwerk verbunden.

Ich hoffe die Angaben reichen...

wird bei dir die IP geprüft?? bzw. brauchst du eine bestimmte IP die dir gegeben wird damit du mit dem internet verbunden wirst??

mfg urashima

Bei mir ist das Problem, seit ich den Firewall Y.A.W 2 installiert hab.Ich glaub aber nicht, dass das am Firewall liegt. Zu deiner Frage:
    Ich brauche keine bestimmte IP(glaube ich), die ändert sich immer...
    Beim Passwort is das auch so, ich kann
    irgendein Benutzernamen eingeben
    und irgendein Passwort. Call by call oder so was???

Besorg' dir am besten irgendein Script etc., das deinen Ping im IRC überwacht. Es könnte sein, daß du ganz einfach Timeouts kriegst (= deine Verbindung zum IRC-Server zu langsam ist).

Vielen Dank für deinen Tipp!
    Ich werds versuchen...
    Bei mir kommt häufig (aber nicht immer), dass die
    Serververbindung zurückgeleitet wurde.
    Der Fehler wäre aber normal (Serverüberlastung oder?)
    Mein Onkel (kennt sich gut aus) meint aber, dass Freenet
    nicht so viele Kunden hat, dass das Netz überlastet wär,
    mehr wusst er auch nich. Das ist aber nicht nur im Chat so,
    sondern auch, wenn ich nur so zum Spass rumsurfe.

Naja, also bei T-Online ist es zum Beispiel so, da trennt der Provider nach jeden 24 Stunden das Internet.
    Ich weiß halt nicht wie es bei Freenet ist, aber ich denke soetwas lässt sich überprüfen ;]
    Ansonnsten, liegt es vielleicht wirklich daran, dass das der Provider überlasstet ist, oder das dein Ping einfach zu niedrig ist.

Bermuda

Bessere Lösung

Am besten besorgst du dir mal den Smart Surfenr (billigster Tarif pro min 0.59 Cent,(von 18-0 Uhr,oder so,)und Einwahlkosten 6 Cent)von Web de.Den benutz ich auch.
    Und nochwas, die Ip vird bei jeder neuen Internetverbindung geändert(egal bei welchem Anbieter)[hier is´ es doch auch so, bei jeder Anmeldung wird ´ne Seite mit ewig vielen Zahlen- die übrigens immer verschieden sind- geöffnet!]