So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort nach dem ich das hier eine Zeit lang verfolgt habe.


Imo hängt es immer von dem Menschen ab ob Final Fantasy oder was sonst auch immer ihn sozial verarmt oder nicht.
Jeder, aber auch wirklich jeder Mist der in dieser Welt passiert kann einem Menschen schaden. Nehmen wir zum Beispiel Fusball. Es ist doch sehr gut bekannt dass auch wenn es ein ganz normaler Spiel ist, dass sehr viele Fusbalfans(meist Männer) mir einfach asozial erscheinen(ich will niemanden beleidigen und entschuldige mich wenn ich das gemacht habe, aber so erscheint es mir)
Glaubt mir wenn ich in der Stadtmitte bin und in Dortmund gerade ein Fusballspiel läuft, dann beginne ich an der Menschheit zu zweifeln.

Ich meine dass viele dieser Leute richtige Fanboys sind die dich verkloppen wenn du etwas gegen ihre Lieblingsmanschaft sagst. Glaubt mir ich habe erlebt wie Schalke und BVB Fans sich getroffen haben . Von Hulligans rede ich gar nicht


Was das tolle daran ist dass niemand davon auch nur ein Wort verliert. Ich erlebe nur sehr selten(eigendlich gar nicht) das jemand Fusball wegen der oben erwähnten Dinge kritisiert. Weil die meisten Europäer Fusballfans sind. Selbst Gerhard S. ist ein Fusballfan.
Eine gute Freundin von mir wurde dazu noch von einem bekloppten Fusballfan überfahren weil er darüber frustriert war dass seine Manschaft verlohren hat(die Politei war auch noch an seiner Seite)
UND DAS NENNE ICH UNSOZIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Final Fantasy ist dagegen nicht so im Renner, darum kann man auch ruhig die ganze Schuld an der Gewalt oder sonstigen Übel den Videospielen zuschieben kann


Ausserdem bin ich der meinung dass der Mensch sich immer nur solche Leute als Freund aussucht die seine Interessen teilen

Auch finde ich dass Final Fantasy eine besserte Alternative ist als sich mit irgendwelchen Vollidioten herumzuhängen und sich besauffen oder sonstige Sachen tun die nicht gerade die feine Englische Art sind. Es währe auch nicht die bessere Alternative vor der Glotze herumzusitzen und sich irgendwelche saublöden Sachen anzusehen und Bier zu sauffen(ich hasse Bier).
Ich glaube sogar dass Final Fantasy eine pedagogische Wirkung hat da es zeigt dass es im Leben wichtigere Sachen gibt als „Top 100 in den Charts“ Oder welche Klamoten in oder aut sind.
Oder auch welcher Film im Trend und welcher nicht.
Was Filme angeht. Überlegt doch mal. Wenn Ein Film vor einem Jahr rausgekommen ist dann ist er jetzt nicht mehr in. Genau so ist es mit den meisten Spielen. Aber alle FF’s die herauskammen vom ersten bis zum letzten, sind für uns immer noch interessant.
Und das zeigt eindeutig dass Final Fantasy eine bessere Unterhaltung ist als vieles was es in dieser Welt gibt

Der Forum ersetzt das wirkliche Leben für mich nicht, aber sehr viele meiner Freunde sind auch im Netz(siehe meine Sig).


Natürlich kann man es immer übertreiben aber wie es schon oben steht gilt das so ziehmlich für alles.