-
Auserwählter
Hm, soziale Verarmung, gute Frage. Bei mir ist es schon so, dass ich relativ viel im Internet bin und auch gern mal spiele und wenn ich was spiele, dann spiel ich auch bis die szene zu ende ist und ich speichern kann und mach nicht einfach aus, wenn jemand kommt und fragt ob wir was machen.
Ich war aber eigentlich immer schon recht einzelgängerisch. Als Mädchen hat man es (zumindest war das bei mir im Umkreis so) eh schwerer, wenn man sich gern mit PCs und vor allem mit Spielen beschäftigt. Da wird man dann doch doof angeguckt. Und wenn man dann auch noch der Typ ist, der nicht gern Alkohol trinkt und auch nicht bis um 4, halb 5 nachts in die Disko geht, dann wirds teilweise schwierig, Interessen unter einen Hut zu bringen.
Es ist nicht so, dass ich keine Freunde hab, im Moment hab ich sogar ne ganze Menge und ich hab mich in der letzten Zeit auch verändert, zum positiven hin, aber ich merke trotzdem, dass ich, was die Menschen in meinem realen Umfeld betrifft, etwas anders bin als der Rest.
Dafür hab ich im Internet 3,4 Leute, mit denen ich mich echt super verstehe und die auch so denken wie ich, die ich schon fast 2-3 Jahre kenne und auf die ich zählen kann, auch wenn sie nicht körperlich present sind. So doof sich das anhört, aber da weiß ich, dass man mich 100% versteht. Wer kann schon nachvollziehen, dass man spielen schön findet, wenn man von PC nix hält und lieber mit seinem Freund um die Häuser zieht?*G*
Auch wenn ich mich dadurch in gewissem Sinne und Maße "absonder" (nicht nur passiv sondern auch aktiv) würd ich mich nicht als sozial verarmt ansehen. Wenn es drauf ankommt, kann ich auch auf meine Freunde hier zählen und es gibt immer noch dinge, wo ich gemeinsamkeiten mit ihnen habe.
Ich glaube, man kann alles unter einen Hut bringen und so lange man nicht den ganzen Tag in seinem Zimmer hockt und nie rausgeht und gar kein bischen was anderes macht als vorm PC oder der Konsole zu sitzen ist es sicherlich auch okay.
Solange ich weiß, dass jemand da ist mit dem ich was machen kann und solange ich das auch mehr oder weniger oft tue, bin ich auch ein normaler Mensch