@Ragnara: In gewissem Sinn hast du Recht mit deinem Post. Hier im Forum kann man sich überlegen was man sagen will, im realen Leben niht, deswegen ist es wahrscheinlich auch einfacher hier. Aber hier kann man sich die Leute aussuchen, mit denen man reden möchte, das geht im realen Leben nicht.
Ich studiere jetzt zum Beispiel seit einem halben Jahr und hab da 3-4 Leute, mit denen ich mich super verstehe. Das Problem ist nur, dass wir alle total verschieden sind. Die eine hört nur so Metal und Gothic etc, die andere nur Reggae und läuft son bischen alternativ rum, kifft gern mal etc. Die dritte ist zwar die älteste aber so die ruhigste, von der weiß ich eigentlich nicht viel, manchmal denk ich, sie ist etwas langweilig, weil sie kaum irgendwelche lustigen Sachen macht (ich mag sie trotzdem, sollte jetzt nur so zur Beschreibung sein) und die vierte is kaum da, wirkt immer etwas zurechtgemacht und aufs äußere bedacht, hört nur Black und sowas.
Ich mag die alle gern und wir treffen uns nachmittags auch. Aber sobald es darum geht, miteinander abends wegzugehen wird es schwer. Der eine will da nicht hin, der andere da nicht. Also macht man im Endeffekt nix, weil man sich eh nicht einigen kann.
Das ist nicht nur mit der gruppe so, sondern mit anderen genauso. Es ist nicht so leicht, es für alle passend zu machen, weil man nicht danach gehen kann wie gut man zusammen passt von den interessen her.
Im Internet ist das wesentlich einfacher. Wenn da einer ist, mit dem man nicht so gut klarkommt, wo man nix zu reden hat, sucht man sich wen anders.
Ich will das Internet gar nicht schön reden, ich weiß selbst, wie dumm und gefährlich das ist. Aber wenn man hier ein zwei Leute hat, die wirklich total ähnliche Meinungen haben, würd ich das nicht als soziale Verarmung sehen oder Ausgrenzung, wenn man mit denen gern redet und denen vielleicht sogar eher seine Probleme erzählen kann.
Ich kann ja schlecht ewig hier in der STadt rumrennen, bis ich jemandeng efunden habe, der mich endlich wirklich versteht, in ALLEN Punkten. Meine beste Freundin, mit der ich zusammen wohne, mit der red ich auch oft über Probleme und manchmal sitzen wir bis spät abends in der Küche und unterhalten uns und ich genieße diese Momente. Aber manche Sachen versteht sie einfach nicht, wie ich manche Sachen von ihr nicht nachvollziehen kann, wieso sie das gut findet.
Nur weil ich gern spiele und öfter im Internet bin, bin ich trotzdem ein normaler Mensch. Und ich bin auch ein normaler Mensch, wenn ich mich nicht gern zusaufe, bis ich nix mehr mitbekomme. Ich halte da nichts von. Und um ehrlich zu sein, macht mich diese Tatsache, dass ich nix trinken mag, mehr zum "Außenseiter" als die Tatsache, dass ich gern Spiele oder ähnliches, einfach weil ich dann nicht zu Sauf-Partys gehe oder mich andere nicht einladen, weil sie eh wissen, dass ich nicht käme bzw. mich langweilen würde.