ich bin gerade ein intro am machen weiss aber nicht genau wie ich das machen soll und mein freund will mir das nicht wirklich erklären
Derzeitiges Project
>>Die Drei Schwerter<<
ich bin gerade ein intro am machen weiss aber nicht genau wie ich das machen soll und mein freund will mir das nicht wirklich erklären
Derzeitiges Project
>>Die Drei Schwerter<<
Also...du machst ersma eine Map, ich glau bdu weiss wie ^^
Nun machst du ein Event und stellst es unten links auf "AUTO START".
Mach Text rein, moveevents u.s.w.... Ersma brauchste natürlich ne Story
Wenn dus ganz genau haben willst, schick mir ne PN ^^
--![]()
Ist eigentlich kein problem, geht genauso wie bei einem normalen game!
Oder meinst du ein spezielles intro??![]()
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Hm... halt wie Master of Desaster schon sagte, ein Auto start udn dann gehts los...
Und wenn du nicht weißt wie du anfangen sollst:
Am besten erzählst du die vorgeschichte zu deinem Game, eine art einleitung du weißt schon, oder stellst den Charakter vor...
seltsame thread, aber egal.. Was ich denke was ein schönes Intro ist:
1- Deinen Namen (Markenname oder etwas anders)
2- Lass der intro etwas mysteriös, fäng an mit ein noch nicht Bekannte person. Zum beispiel, der feind oder ein Eereignis.
3- Nicht gleich Krieg lassen ansehen, erst muBt du sorgen für das der Benutzer beteiligt wird mit der Thema. Gleich ein Familie töte und weiter ein jämmerliche scene ist nicht traurig! Weil du nicht beteiligt bin.
4- Las langsam einen haupt-thema noch voren kommen oder etwas wichtigs was weiter im Spiel ein gröBe Rolle bekommt.
5- Ein gutes intro, nach meinen meinung, ruft fragen ob.
6- Lass viel passieren im intro. NPC muB allen etwas zu tun haben, wohl bedacht. (Keinen Random "move")
7- Ende kannst du dein Titel geben. Oder gleich nach dein Markenname..
Auch wenn es böse klingt ist es nicht böse gemeint:
Solche Threads sind überflüssig sucht doch selber erst mal nach Lösungen oder Scripts bevor ihr gleich hier ankommt und fragt ohh wie geht das denn?
Also ich empfehle dir mal ein paar seiten abzuklappern und Intro Scrpts oder Tutorials zu suchen.Es sind so viele Dinge die man dabei beachten muss. Entweder solltet ihr es selber versuchen(das dauert lange weil man wohl viele viele Fehler macht wenn man sich nicht damit auskennt) oder ihr machts mit Scripts.Das hat den Vorteil, dass ihr eine Richtlinie habt und auch wenn was schief geht könnt ihr schauene was falsch ist und wenn nicht dann schaut man eben weiter ob man alleine die Lösung findet.Und wenn dann sämtliche Stricke reißen könnt ihr ja immernoch hier fragen.
So wie du es jetzt lösen willst läuft das wie folgt:
Du schreibst;Jemand antwortet dir und dann sagst du "Das hätte mir ja selber einfallen können"- Also lass es dir doch selber einfallen.Denn ich glaube nicht dass du nicht wusstest dass man für ein Intro Maps und nen Namen und so weiter braucht.
Also nimm meine Kritik nicht böse sie ist an viele gerichtet und nur ein Vorschlag.Wenn ihr euch daran richtet habt ihr bestimmt viel mehr Fun an der Arbeit mit dem RPG Maker.
Viel Spaß beim Makern dein Carrear
weisste was du ich frage weil ich keine andere möglichkeit habe du hast bestimmt einen freund gehabt der dir alles erklärt hat der das schon kann du bist voll der Klugscheisser weisste das
heyheyhey, jetz mal nich streiten anfangen hier.
@Carrear, das was du da von dir gegeben hast, DAS war überflüssig.
Es gibt eben nich Leute, die wissen, wie man im Maker n Intro macht, ich hab das auch erst sehr spät gewusst. Du mit deinen 7 Posts solltest mal aufpassen was du von dir gibst o_O
@stefan113, das mit dem klugscheisser hättest du auch weglassen können, aber immerhin müsstest du ja jetzt wissen, wie man ein Intro proggt. Viel spass weiterhin mit makern ^^
bis dahin
V-King
P.S.: @Mods: Auch wenn das hier ein wenig nach "TheGame" geklungen hat, (und dieser Post offensichtlich nix mit dem thema zu tun hat), musste das sein. ich will nich, dass leute hier aufeinander los gehen, nur weil sie was nich können.
EDIT: Nochmal @stefan: Wenn du nicht willst, dass du immer wieder deine Sig in einen Post posten musst:
Klick auf den Button "meinVB", dann auf "Profil bearbeiten", da gibt es nen Kasten, wo du eine Sig einfügen kannst, die dann automatisch immer unter deinem Post erscheint. Wollt ich nur schnell als Tipp abgeben ^^