Zitat Zitat
Original geschrieben von Chocwise

Sun Tsu:
Kann ich noch nicht viel drüber sagen, hab bisher hauptsächlich nur das (ewig lange) Vorwort gelesen. Es verspricht aber einen Einblick in die "Kunst des Krieges" zu geben und wie man "siegt ohne zu kämpfen". Ich denke es wäre eine gute Lektüre für einige Forummoderatoren. Es muss ja nicht immer die Brechstange sein, manchmal ist die Helfende Hand wirksamer als jeder -Smilie und harte Worte.


Nuja... The Art of War kann man sich eigentlich getrost schencken find ich. Es sind Kriegsweisheiten. Auf den Krieg bezogen und für den krieg gemeint. Mit viel phantasie und interpretations Gusto kann man zwar wirklich vieles aufs normale Leben beziehen (auch wenn man dann ne massive Paranoia entwickeln würde) aber im großen und ganzen... wer sich für alltertümliche Kriegstaktik interessiert dem mags gefallen, ich fands langweilig.

Manga-mässig wird mir als Blade of the Immortal Leser ständig Vagabon empfohlen, also schliesse ich mal nicht aus das das ganze auch umgekehrt funktioniert, wobei es sich bei Immortal zwar um ein ähnliches Setting handelt (Feudales Japan), wer aber relistische und akurate Samurais haben will ist da fehl am Platz... es sei den Samurais wurden damals durch Bluwürmer zwanghaft am leben erhalten.^^

Gut gezeichnet ist es jedefalls und hat eine interesssante Story. (10 Bänder bis jetzt)