Vor ein paar Tagen hab ich den Film auch endlich gesehen und ich muss sagen ich war und bin wirklich hin und weg. Ich hatte zwar, nach den Vorschauen schon gedacht, dass der Film verdammt gut sein muss, allerdings waren in diesen meistens nur Actionszenen und so war ich wirklich sehr positiv überrascht, dass der Film auch sehr viel ruhige Passagen bot und noch vereinzelt Kämpfe enthielt.

Zu dem Soundtrack selber kann ich nicht viel sagen, ich war während des Filmes immer zu sehr damit beschäftigt den Dialogen zu lauschen bzw. die Bilder auf mich wirken zu lassen. Das einzige, was ich auch nur ansatzweise behalten habe ist eine Lied, dass gegen Ende lief. Allerdings weiß ich auch nicht mehr wann genau es gelaufen ist. Dafür hat mir dieses Lied aber auch wirklich super gefallen. In den Soundtrack werd ich auf jedenfall mal reinhören und mir dann ggf. auch kaufen.

Die Story selber fand ich war ausgewogen. Es war nicht zu viel Action aber es gab auch keine langen Passagen ihn denen einfach nichts passiert ist. Auch gab es zum Glück keine übertrieben dargestellte Lovestory, welche ich einfach nur hasse.

Für mich steht aber jetzt schon fest, dass dieser Film zu 100% in meine kleine aber feine DVD Sammlung kommt.

@Lunatic_Elektra
Geheult hab ich zwar nicht, aber imho war die letzte Schlacht, als die Samurai hoffnungslos auf ihre Gegner zugestürmt sind wirklich traurig, die Musik und vorallendingen auch die Zeitlupe haben dies dann nochmal perfekt unterstrichen.