Das Bergdorf war schön, ja, es war wirklich schön.
Gibt es solche Dörfer in Japan oder irgendwo auf der Welt noch? Ich denke, da ließe es sich leben.
Ich möchte mich auch gerne Daen's Meinung über die Kampfszenen anschliessen. Bei diesem Film waren es keine übertrieben gigantischen Kämpfe, dafür waren die kleineren Regimenter sehr gut inszeniert und die Kämpfe sehr interessant zu beobachten. So wurden die Schlachten auch übersichtlicher und das Folgen des Geschehens nicht so anstrengend.
Zitat
Ganz meine Rede: Wer sich von naivem Kitsch gern die Sinne benebeln läßt, der findet diesen Film wunderschön.
...
In diesem Falle ist naiver Kitsch einfach Fantasie. Und diese würde ich für kein historisches Wissen dieser Welt einbüßen.
Dennoch stimme ich dir zu, dass Hero besser ist. Aber das ist ja nicht der Sinn des Themas.
Wie schon oft von euch angesprochen ist das Schöne auch dass er so unamerikanisch ist. Er ist sogar sehr kritisch Amerika gegenüber und die typischen Kitschelemente werden auf das absolute Minimum reduziert.
Zitat
...
@keyed : Du machst das doch viel zu sehr vom Schauspieler abhängig. Der Film ist ein Gesamtkunstwerk und da wirst du schon über ihn hinwegsehen können.
Außerdem hat er hier scheinbar schon den ein oder anderen positiv überrascht.