Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Last Samurai

Ich hab mir den Film auch angesehen.
    Die Bildgewalt, mit der einige Szenen dargestellt wurden, ist wirklich überwältigend. Auch muss ich den Director Respekt zollen, da er es geschafft hat, eine imo recht kurzatmige Story zu verlängern und imposant dar zu stellen.
    Mein Geschmack hat dieser Film zwar nicht ganz getroffen, aber sehenswert ist er allemal (werd ihn mir wohl auf DVD holen, das lohnt sich eher^^)

DJ n

Zitat Zitat
    Eine herablassende und bequeme Interpretation.
    Mit solchen Sprüchen kann man alles schlecht reden, was ich nicht ganz fair finde.
    Was ist denn so schlimm an dieser Interpretation ded Filmes? Ich finde, dass es sowohl wahr als auhc passend ist. OB sich die gesamte Botschaft so reduzieren lässt, lasse ich mal dahingestellt und jeden für sich selbst rausfinden.

Zitat Zitat
    Was ist denn so schlimm an dieser Interpretation des Filmes?
    schlimm ist daran sicherlich nichts, sie ist nur - zumindest in meinen augen - mehr als oberflächlich und unvollständig, wobei ich allerdings auch davon ausgehe, dass man sie eher mit einem augenzwinkern sehen sollte .

ich habe mir den film gestern angesehen und finde, dass es wirklich ein guter start ins kinojahr ist. schön anzusehen, recht gute (wenn auch wie bereits erwähnt die historischen fakten nicht unbedingt repräsentierende) story, sowie eine nach meiner interpretation gute botschaft. hollywood klischees bleiben größtenteils aus, scheinen aber meiner ansicht nach leider doch ein wenig durch, weshalb ich den film nicht auf eine stufe mit hero oder tiger and dragon stelle. dennoch ein sehr guter film, den man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte.

Zitat Zitat
    Eine herablassende und bequeme Interpretation.
    Mit solchen Sprüchen kann man alles schlecht reden, was ich nicht ganz fair finde.
    Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber morgen geh ich rein, und was ich hier so lese macht mir schon Appetit
    Du widersprichst dir ja selber!
    Einerseits kennst du den Film nicht, andernseits weisst du die Botschaft???

Ok, klar, war eine etwas fiese Interpretation, ist mit schon klar, dennoch finde ich das Ende beschissen (naja, und den Anfang langweilig)

Bildgewaltige tolle Bilder, eine wunderschöne Sprache,Tom Cruise in einer guten Rolle und eine gute Story.
    Nur war mir der Film zu amerikanisch..., so kriegt er aber nur 8 von 10 Punkten ^^''

Yuna

hab vorsichtshalber mal spoilertags gesetzt.

Geändert von 3,141592654 (16.01.2004 um 22:37 Uhr)

chinmoku Gast
    Ich geh endlich am Dienstag in den Film.
    Ich hatte einfach dreisterweise keine Zeit, um mir den Film eher anzuschauen.

Höchst ungewöhnlich.
    Ich guck mir auch extra keine Spoilertags an.
    Das ist bei mir noch viel ungewöhnlicher ^^"
    Ich freu mich auf den Film.

HAb ihn heute endlich auch gesehen, und er hat mir wirklich sehr gefallen.
    .
    Der FIlm hat bei mir sogar ein wenig das Kribbel hervorgerufen, das RotK bei mir zur Spitze getrieben hatte. Ich kann den Film uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Übrigens: Sind Monumentalfilme wieder in Mode? Nach Hdr jetzt LS und im Frühling Troja... Mannomann, das geht ja Schlag auf Schlag...

Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber irgendwie will ich ihn mir nicht anschauen. Sobald die Visage von Tom Cruise sehe, bekomme ich Agressionen. Der Typ ist der totale Ehrgeizling und nur scharf auf einen Oscar (4 Nominierungen). Deshalb macht er jetzt so ein Epos, da diese Filme meistens einen Oscar bekommen. Vielleicht ist der Film ja sehr gut, aber irgendwie kann ich den Film nicht anschauen. Jetzt wollte ich fragen: Soll ich mir den Film trotz meines Tom-Cruise-Ticks anschauen.

Ich weiß es klingt absurd, aber so ist es nun mal.
    In diesem Sinne
    mfg keyed

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Übrigens: Sind Monumentalfilme wieder in Mode? Nach Hdr jetzt LS und im Frühling Troja... Mannomann, das geht ja Schlag auf Schlag...
    jop
    das Genre wird jetzt wieder ausgequetscht, bis wieder ein Neues gefunden wird. ;_;

Zitat Zitat
    Soll ich mir den Film trotz meines Tom-Cruise-Ticks anschauen.
    Das ist wirklich ein Tikc.

Ich kann dich überhaupt nicht verstehen.
    Tom Cruise hat nicht nur einen oskarverdächtigen Film gedreht oder drin mitgespielt, also kann ichdeineMeinung überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich kenn den Film zwar noch nicht, aber ich denke nicht dass er mich nicht vom Sessel hauen wird ^^

Also geh rein "

ddc Gast

sorry ich konnte nicht anders....

Ich werde Ihnen erzählen.. wie er gelebt hat.

Das Bergdorf war schön, ja, es war wirklich schön.
    Gibt es solche Dörfer in Japan oder irgendwo auf der Welt noch? Ich denke, da ließe es sich leben.

Ich möchte mich auch gerne Daen's Meinung über die Kampfszenen anschliessen. Bei diesem Film waren es keine übertrieben gigantischen Kämpfe, dafür waren die kleineren Regimenter sehr gut inszeniert und die Kämpfe sehr interessant zu beobachten. So wurden die Schlachten auch übersichtlicher und das Folgen des Geschehens nicht so anstrengend.

Zitat Zitat
    Ganz meine Rede: Wer sich von naivem Kitsch gern die Sinne benebeln läßt, der findet diesen Film wunderschön.
    In diesem Falle ist naiver Kitsch einfach Fantasie. Und diese würde ich für kein historisches Wissen dieser Welt einbüßen.

Dennoch stimme ich dir zu, dass Hero besser ist. Aber das ist ja nicht der Sinn des Themas.

Wie schon oft von euch angesprochen ist das Schöne auch dass er so unamerikanisch ist. Er ist sogar sehr kritisch Amerika gegenüber und die typischen Kitschelemente werden auf das absolute Minimum reduziert.

Zitat Zitat

@keyed : Du machst das doch viel zu sehr vom Schauspieler abhängig. Der Film ist ein Gesamtkunstwerk und da wirst du schon über ihn hinwegsehen können.
    Außerdem hat er hier scheinbar schon den ein oder anderen positiv überrascht.

Am besten fand ich die Mitbesucherin eine Reihe hinter mir, nachdem der FIlm vorbei war (zu ihrem Freund, nicht zu mir ): "Gott sei dank hast du mich nicht angesehen, ich hab geheult..." Und ich konnte es ihr nicht verübeltn... Anders bei Gladiator, da hat ein Kollege von mir geflennt

Der Film hat mit einer 3 Minütigen Szenes vor allem eines bewiesen:

Ninjas haben mehr drauf als Samurais.^^

naja die samurais waren unvorbereitet!! :=)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saruman
    naja die samurais waren unvorbereitet!! :=)

tja, seit wann greifen ninjas den VORBEREITETE samurais an?

glaubt ihr eigentlich das ninjas einen chance haben, falls es mal zu eine zweikampf mit einen samurai kommt?

zu thema:

mir persönlich hat der film verdammt gut gefallen. ich hatte anfangs schon die befürchtung gehabt das der film zu "typisch amerikanisch" wird. gott sei dank war es ja nicht so . aber ich fand es auch etwas unglaubwürdig das tom überlebt hat.
    btw: was habt ihr eigentlich gegen tom, ich finde er ist eh ein guter schauspieler.

tom cruse hat schon einen haufen genialer filme gemacht. ich finde auch das er ein guter schauspieler ist. "last samurai" war wirklich ein genialer film. deftige schlachten, gute story..........

Also ich war heute trotz meines Tom-Cruise-Ticks (siehe oben) im Kino und hab mir den Film angeschaut. Er war genauso wie ich es mir gedacht habe. Ein kitschiges Epos, dass zwar schön gemacht ist, aber nichts besonderes ist. Dieser Film erinnert mich total an Gladiator. Tom Cruise hat zwar solide gespielt, aber nicht besonders, da seine Rolle sehr fad und normal war. Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass Mr. Cruise den Film auch wegen eines Osacrs gedreht hat. Solche Filme bekommen immer Oscars und den will er ja schließlich unbedingt (nach 4 Oscarnominierungen). Fazit: 6-7/10

Also ich war echt enttäuscht von dem Film, nicht nur dass die Story etwas schlecht war, der Regisseur muss zum Schluss auch gemerkt haben dass der Film nur mittelklasse ist, denn zum Ende hin spritze nur noch Blut, was den ganzen Film über (Trotz ausreichender Kapfszenen) nicht geschehen ist.

Das einzige an dem Film was mir gefallen hat waren wenige Minuten mit schönen Szenen, die die Landschaft gezeigt haben.

Es gab übrigens schon einen Film der "The Last Samurai" hieß. Habe ich hier auf CD, ist aber schon "etwas" älter (;

Der mit Chamberlain? Oder irre ich mich da im TItel... War zumindest ein Film mit einem ähnlichen Thema, nur war der Ausländer ein gestrandeter Engländer und das ganze spielt etwa 100 Jahre früher. Ist aus den 60ern oder 70ern, aber ein sehenswerter Streifen.

Ne das mit Chamberlain ist Shogun, war ersmal ne 12 Stündige Miniserie und wurde dann ganz übel auf 4 Stunden film länge (oder so ähnlich) nochmal zusammegestutz, bei dem die ganzen Politischen Gepläkel und sozialen Einblicke weggelassen wurden und es praktisch nur noch ne Love Story ist.