Das hätte ich jetzt nichtmal gewusst... Jetzt muss ich dringend die Serie anschauen. Danke für die (indirekte) Empfehlung.
Das hätte ich jetzt nichtmal gewusst... Jetzt muss ich dringend die Serie anschauen. Danke für die (indirekte) Empfehlung.
Auch wenns spät kommt:
Habe den Film gesehen und war voll hin und weg.
Besonders die geniale kompositionen von Mastermind of Holywood Filmen, Hans Zimmer, hat sehr viele Emotionen ihn mir hervor gerufen. Besonders gegen Ende als
Ich mag aber Tom Cruise an sich. Besonders nach MI:2 ^^ Aber der Regisseur hats echt voll drauf. Und der rote harnisch sieht so Geilo aus. *g*
Fand den Film absolut erfrischend, im gegensatz zum herr der Ringe III der wirklich Langgezogen wurde, aber so übelst, dass ich keine Lust mehr hatte weiter zuschauen als Frodo und Sam am Schicksalsberg angekommen sind. *g* Bei Last Samurai wars absolut nicht so. Hab jede sekunde genossen.
Auch dass es, wie ihr schon sagtet, nicht zu DER Love story ausgeartet ist fand ich sehr überzeugend.
Also ich will und muss die DVD haben. Mit rockigen 5.1 EX Sound auf meiner kleinen heimkino Anlage. Das wird rulen!![]()
Geändert von Gogeta-X (28.01.2004 um 07:22 Uhr)
Heho!
Ich war gerade in dem Film und muss sagen, dass ich wirklich sehr überrascht war, jedoch im positiven Sinne. Ich ging mit nicht all zu großen Erwartungen in den Film rein und verliess das Kino begeistert. Filme, die in vergangenen Tagen spielen fand ich schon immer cool (um genau zu sein seit Breaveheart).
Na ja, die Atmosphäre in dem Film war meiner Meinung nach gewaltig. Die Locations waren wunderschön, der Soundtrack unterstrich nochmal das ganze und hob die Gefühle der Menschen hervor. Hinzu kam, dass Tom seine Rolle wirklich überzeugend spielte.
Da stört auch nicht, dass mal wieder einige bekannte Elemente in dem Film auftauchen; Tom ein Kriegsveteran, jemand opfert sich für ihn während einer Schlacht... na ja, ich will mal nicht zu viel erzählen.
Meiner Meinung nach sollte sich jeder mal den Film ansehen, da er großartig ist.
C ya, Chester
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mir Last Samurai im Kino anzusehen. Und ich war durchaus positiv überrascht. Tom Cruise war als anfänglich griesgrämiger Captain Algren, der dann das Herz eines Samurai's bekommt. Ken Watanabe als "Katsumoto" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Atmosphäre in dem kleinen Dorf kam auch sehr gut rüber. Also insgesamt gesehen hat mir dir Film sehr gut gefallen.
--
Bin Gestern heulend aus den Kino gekommen, der Film war schöööön^^
Ich hätte wirklich was ganz anderes erwartet (dummer Ammi Schinken, schmalzige Liebesgeschichte, nervende Pseudo-Spiritualität und Moral, übertrieben Heldenhaft dumm grinsender Tom Cruise – als ich gehört habe das der Typ in nen Samurai Film mitspielt hab ich es erst für nen schlechten Scherz gehalten)
Alle reden sie hier von Filmen wie Gladiator, Braveheart aber the last Samurai zählt zu den seltenen Filmen die mich wirklich berührt haben, wo ich jede Sekunde mit Spannung genossen habe. Zwar lässt sich über die Aussage des Films streiten (Ehre, Kultur) aber dafür wurde diese den Zuschauer nicht so sehr auf penetrante und platte Weise als Leitmotiv aufgedrängt wie es sonst bei solchen Filmen üblich ist, und ich denke es lohnt sich doch noch mal den Film ein zweites Mal anzugucken um ihn wirklich zu verstehen.
Die Filmmusik fand ich auch großartig, ziehe schon in Erwägung mir den Soundtrack zu kaufen^^
und in Gegensatz zu anderen fand ich diesen Film mal ausnahmsweise gar nicht so amerikanisch (sonst hätte ich ihn auch nicht gemocht!)
--Master Neclord is... googly goo!
Vor ein paar Tagen hab ich den Film auch endlich gesehen und ich muss sagen ich war und bin wirklich hin und weg. Ich hatte zwar, nach den Vorschauen schon gedacht, dass der Film verdammt gut sein muss, allerdings waren in diesen meistens nur Actionszenen und so war ich wirklich sehr positiv überrascht, dass der Film auch sehr viel ruhige Passagen bot und noch vereinzelt Kämpfe enthielt.
Zu dem Soundtrack selber kann ich nicht viel sagen, ich war während des Filmes immer zu sehr damit beschäftigt den Dialogen zu lauschen bzw. die Bilder auf mich wirken zu lassen. Das einzige, was ich auch nur ansatzweise behalten habe ist eine Lied, dass gegen Ende lief. Allerdings weiß ich auch nicht mehr wann genau es gelaufen ist. Dafür hat mir dieses Lied aber auch wirklich super gefallen. In den Soundtrack werd ich auf jedenfall mal reinhören und mir dann ggf. auch kaufen.
Die Story selber fand ich war ausgewogen. Es war nicht zu viel Action aber es gab auch keine langen Passagen ihn denen einfach nichts passiert ist. Auch gab es zum Glück keine übertrieben dargestellte Lovestory, welche ich einfach nur hasse.
Für mich steht aber jetzt schon fest, dass dieser Film zu 100% in meine kleine aber feine DVD Sammlung kommt.
@Lunatic_Elektra
Geheult hab ich zwar nicht, aber imho war die letzte Schlacht, als die Samurai hoffnungslos auf ihre Gegner zugestürmt sind wirklich traurig, die Musik und vorallendingen auch die Zeitlupe haben dies dann nochmal perfekt unterstrichen.
Also in abgeschwächter Form treffen fast alle, der oben aufgeführten Punkte zu *g*Zitat
Trotzdem gefällt mir der Film...
na ja, ein wenig hast du schon recht, aber es ist eben diesmal doch anders gewesen. Normalerweise bekommt man bei solchen Filmen immer gleich das Gefühl das der Regisseur den Zuschauer irgendwas aufdrücken will was einen eigentlich auf die Nerven geht (anders kann ich`s grad nicht ausdrücken). Ich meine, der Film ist im Grunde von seiner Art schon eher klassisch in seinen Genre aber es gibt eben sehr viele details die ihn doch sehr ansehnlich machen,wie zb das Tom Cruise diesmal nicht den platten Helden spielt (normalerweise kann ich den Kerl keine 3 minuten ansehen ohne das mir schlecht wirdZitat
einzige ausnahmen: Interview mit einen vampir weil er dort so nen schönes Gebiss trägt und Vanilla Sky wegen der Maske)
und dann eben noch diese "Liebesgeschichte" (soweit man das so nennen darf) die nicht dicke aufgetragen wurde usw...
ja, verdammt. Ich bin ja eigentlich nicht so emotional aber das war mir auch zuviel. Aber es lag vielleicht auch daran das ich nen schlechten Tag hatteZitat
![]()
--Master Neclord is... googly goo!
an alle die sich gewünscht hätten dass am Ende
dassssssss wäre ja grausam gewesen.......
zum Film: hatte die mieeeessten erwartungen, aber da das Ende sehr gut war , die Kulisse war ein Wahnsinn....und gott sei dank war keine von diesen typischen Liebesszenen drinnen, das wäre ja ebenso grauenhaft gewesen. das hatte ich mir eigentlich erwartet aber Gott sei Dank hatte der Regisseur doch etwas Ahnung vom guten Filme machen.
auf einer Skala von 1-10, wobei 10 das höchste ist gebe ich dem Film eine 7
gute Geschichte, toller Soundtrack, Kulisse, schöne Bilder(Sakura), Tommy passt gut hinein.
was aber schlecht war war z.B die Frisuren der Japaner....irgendwie abrasiert wie ein Ronin, un jeder auch noch eine andere Frisur; allgemein verging alles ziemlich schnell (hätte ruhig noch länger dauern können), und ein paar Ansagen waren teilweise peinlich... aber das sind Kleinigkeiten.
Als Korusawa Fan kann ich daher nicht sooo viel abgewinnen, ist aber gut gemacht!!!
--
Geändert von 3,141592654 (21.02.2004 um 02:07 Uhr)
Der genialste Film seit langem ... er schlägt sogar HdR ... ôÔ und das muss was heissen HdR is schon genial Oo
Naja, mein Lieblingsfilm^^"
Passt alles zusammen, genialer Soundtrack (gleich in den Laden gerannt und gekauft xD ) die Orte sind auch super eingefangen obwohl es in Neuseeland war ôô
Fazit: GENIAAAAAL!
yep, einer der besten filme der letzten jahre. hab viel über samurai gelesen und war zuerst skeptisch, aber der film war hervorragend. optisch briliant, keine SFX(im gegensatz zu ROTK, der war überfüllt mit CGI-schrott).
ich hab nur gehofft dass algren und die japanische braut nicht anfangen zumzuknutschen, den dass hätte den film verdorben, wäre zu klischeehaft geworden. gott sei dank ist es nicht passiert
naja, watanabe war klasse! hab den film 3 mal gesehen und freu mich auf die dvd.
--"Glory will be yours my son. They will write stories about your victories for thousands of years. The world will remember your name, Achilles!" -Thetis *TROY*
der film war cool,
habe ihn angeschaut aber der anfang war fad und blöd sonst war er cool.![]()
![]()
![]()
Ich war auch in "Last Samurai". War ganz okay der Film. Schön gemacht der Film, vor allem die Rüstungen der Samurai. Aber von der Story her kommt der Film meiner Meinung nach nicht ganz so gut rüber. Das ausgerechnet ein Amerikaner der letzte Samurai ist, ist toypisch Hollywood. Außerdem fand ich den Film manchmal unrealistisch. Z.B. finde ich es in Filmen immer wieder Scheiße, wenn mit Gewehren bewaffnete Männer auf die Helden zielen und aus irgendwelchen Gründen ganz einfach immer daneben schießen... Gut okay, man kann die Helden ja nicht einfach so schnell sterben lassen, aber dann sollte man sie eben nicht in eine solche Lage versetzen.
Naja gut, ansonsten war der Film aber ziemlich okay...