Zitat Zitat
Original geschrieben von OldDaddy
Gilt dies denn auch für US PS2 Spiele? Werd mir wohl die Tage Suikoden3 und XenoSaga bestellen. Wäre ja ganz gut zuwissen, ob ich wenigstens diese Spiele auf ganzer FernseherPracht zocken kann!
Nein! Die werden schon laufen. Ich glaub aber nicht das es am Fernseher liegt. Ich hatte auch mal einen TV der es nicht richtig darstellen wollte aber da waren die Balken oben und unten und außerdem noch viel dicker als normale Pal-Balken.
Mein erster Chip (Origa) hatte keinen FIX für PSX Importe. Da war das Bild wie bei dir nach oben verschoben und zusammengestaucht.

Hast nicht eine alte PSX auf der du die Games spielen kannst oder wenigstens auf der testen kannst das es wirklich nicht am Fernseher liegt.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Kann es sein dass der Chip, genauso wie die alten Chips, keine Y Kalibrierung haben?
Ich weiss noch dass alle Chips vor dem messiah dies nicht hatten. Weiss aber nicht wies momentan aussieht.
Eigentlich haben alle neuen Chips diesen FIX. Aber es kann vorkommen das dieser nicht funktioniert (alter DMS3). Der Matrix hat auf jedenfall einen (hatte ich aber oben mal geschrieben).