mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    nope, nie. ich höre film OST's, ja, und das auch oft, aber generell musik aus videospielen höre ich nicht ausserhalb, ich weiß nicht wirklich warum, aber es hängt wohl größten teils damit zusammen dass bei mir nicht die passende atmosphäre darliegt (schwache ausrede? no way.)

Ich hab keinen OST, auch nicht von Filmen. Meistens klingt die Musik auch nicht mehr so gut ohne das Spiel/den Film dazu. Bei Spiele-Soundtracks ists auch oft so, dass ich die Musik gar nicht soo berauschend finde. Die passt zwar zu den einzelnen Orten und Situationen, aber nach ner Zeit nervt sie mich. Der einzige OST, den ich wirklich gut finde, auch mehrere Stücke ist der von ff8. Ist mir heute beim Spielen wieder aufgefallen. Den würd ich auch so gern mal hören, wenn ich an die Stücke komme

Zitat Zitat
    Der einzige OST, den ich wirklich gut finde, auch mehrere Stücke ist der von ff8. Ist mir heute beim Spielen wieder aufgefallen. Den würd ich auch so gern mal hören, wenn ich an die Stücke komme
    July wenn du möchtes kann cih sie dir gern mal über MSN schicken, ich hab viele Lieder von FF8 muss es mir nur nächstets mal sagen,w enn du wieder on bist^^
    mfg
    Yori

July, ich finde es Schade das du so eine Ansicht zu der Musik von Filmen und Spielen hast. Bei mir verhält es sich genau im Gegenteil. Wenn ich einen Film schaue, untermalt die Musik meist verschiedene Szenen und verstärkt dabei viele Emotionen enorm. Wenn ich den Soundtrack dann im nachhinein anhöre, entstehen bei mir genau die selben Emotionen wie beim Filmschauen, machmal endecke ich sogar noch ganz andere Bilder in der Musik, die mir beim Film schauen gar nicht auffallen würden. Somit wirkt der OST nachträglich viel interessanter.

Zum Beispiel habe ich den "Last Samurai" OST schon vor dem Film hören können. Da sprach er mich jedoch nicht stark an. Nachdem ich aber den Film (der wirklich empfehlenswert ist) gesehen habe, erscheint mir die Musik mit einem Bild versehen zu sein, und sie wirkt viel intensiver. So ist es zumindest bei mir...
    "How do you prove that you exist ... ? Maybe we don't exist ..."

@vertex: Es ist ja keine Ansicht von mir, eher ein Empfinden. Wenn ich mir Herr der Ringe angucke und die reiten da lang oder kämpfen, ist die Musik unheimlich wichtig, weil die Szenen sonst gar nicht so auf mich wirken können. Wenn ich einen Film sehe, lebe ich ihn meistens mit. Nur leider spricht mich die Musik ohne den Film einfach nicht so sehr an, jedenfalls bei den meisten Stücken.
    Das es Ausnahmen gibt (wie bei VGM FF8) ist sicher normal, wenn die Stücke mit Gesang oder richtig gutem Orchester gemacht sind, dann hör ich mir die auch so ganz gern mal an, aber das Feeling ist nicht das selbe.
    Und auch wenn (eigentlich nur auf spiele bezogen) die Musik irgendwann nervig wird, weil sie sich zum 10. mal wiederholt, wärs ohne Musik auch dumm. Ich hab schon mal versucht die Boxen abzustellen, aber dann wirkt das Spiel auch nicht mehr richtig.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, OSTs zum Beispiel zu hören, wenn ich nebenbei lese um da die Bilder wieder zu untermalen. Ich würd mir aber nie einen ganzen OST kaufen, weil da zuviele Stücke drauf sind, die ich dann nicht mehr so gern mag.
    Naja egal, das bezieht sich sowieso nur auf Stücke, die rein melodisch sind. Bei Musik mit Gesang ist das wieder was anderes, das kann ich auch so gut hören.
    Ich find nur, ohne film/spiel fehlt einfach ein kleiner Teil.

edit: @Yori ja gern das wär echt superlieb^^

ja hör ich echt gerne und würde mir auch die ost's kaufen wenn die hier in germany rauskommen würden. übers internet zu bestellen ist mir zu aufwändig
    Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen

Wenn ich reise, nehme ich gerne FF-Musik mit. Da ist von allem etwas dabei.

Another source for SquareEnix, Final Fantasy, Resident Evil and other games.

Ich liebe die FF Musik und höre sie mir auch gerne deswegen an.
    Nur beim FF x-2 find ich ahben die daneben gegriffen. Die Musik davon ist nur bei einigen Lieder wie Yuna's Ballade, 1000 Words, Real Emotions und einigen anderen gut.
    "Habsucht macht das Böse lächeln,
    Wahnsinn lässt es singen."

Meine Seite Bitte kommt mal vorbei:
    http://fantasy.rollenspielfans.de/main.php

Also ich höre gerne die OST auch von anderen RPG am meisten wenn ich depri bin oder schlecht gelaunt.

Also das FF und Game Musik allgemein einfach nur genial ist muss man doch gar nicht mehr erwähnen, das weiss jeder!

RPG und FF musik bietet eine weite Palette an unglaublich unterschiedlichen Musik-Richtungen. Von Klassik (oh mein gott zieht euch die Orchester OST`s von FF rein) über Celtic bis hin zu Rock (schon mal Black Mages gehört?)

Und genau das ist der Grund warum ich leute die FF Musik Langweilig finden überhaupt nicht verstehe.

Wenn man OST RPG`s gerne zockt dann muss man auch einen positives verhältniss gegenüber der Musi aufbaun son^st funktioniert das nicht.

Ich kann`s nur immer wieder sagen:

Game Musi Rulez!!
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Users Awaiting Email Confirmation

Seit kurzen hab ich die OST´s von FF7, FF8 und FF10 und ich finde sie einfach genial! Ich hab sie als MP3´s und höre sie wenn ich poste (jetzt höre ich gerade Lunatic Pandora) oder wenn ich in irgendein Rollenspiel meine Charaktere trainiere und von der immer gleichen Kampfmusik ertmal genug habe. Ich mach dann einfach Winamp an und denn Monitor aus und gehe an die Konsolen. Meine Favoriten sind die Battle und Boss Themes, Lunatic Pandora, Liberi Fatali, One-winged Angel und Other World. Mir gefallen aber irgendwie alle da sie Erinnerungen vergangener Tage aufrufen.

Hat irgend jemand Links wo man FF MP3´s runterladen kann?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lawitz
    Hat irgend jemand Links wo man FF MP3´s runterladen kann?
    Das bezweifle ich, und selbst wenn, sollte der jenige die Links nicht posten, weil das ganze illegal ist, sollte man wissen... zumindest wenn man die Netiquette durchgelesen hat

Ich habe von FF7, FF8, FF9 und FFX die Soundtracks, die ich mir auch gelegentlich anhöre.
    Aber auch ''The Black Mages'' kann ich mein eigen nennen und das Album ist ja wohl der Hammer.
    Von den OSTs finde ich den Teil 8 am besten, aber Teil 9 und 10 sind auch nicht schlecht.
    Ich höre mit aber auch die FF-ähnlichen Kompositionen von ''der bus'' an. Da sind echte Hammerteile dabei.

FFIX OST CD2 Track 24 - Eternal Harvest!!
    :creepy:
    Das Lied is so geil, das gibt's nicht!
    Hört es euch an, ich hab's mir mal an einem Tag das Lied 46 mal angehört
    Einmal bin ich sogar mitten in der Nacht deswegen aufgestanden; PC angemacht, un nochmal das Lied angehört.

Verrückt, aber ich liebe dieses Lied

Ich höre GAME-OSTs generell gerne. Ich mag z.B. auch die Themes von Zelda und Monkey Island!

Am Meisten höre ich die Piano Collections aller FF-Teile. Ansonsten liebe ich 'You are not alone' aus Teil 9 und den gesamten OST von Teil 7 abgöttisch!!!

Ich laß mich mal überraschen wie der OST von FF X-2 wird... bin ja immer noch optimistisch, daß der nicht sooo schlecht is. Real Emotion kann ich nämlich gerne leiden!

Ich habe veillicht mehr denn 60 urh an FF Musik. Midi's, Mp3'tjes. Aber ich finde die Musik von Aeris Theme (ff 7), Lenna Theme (ff5) und Terra Theme (ff 6) die schönste. Ich finde der ruhige Musik stücken doch etwas besser denn der Boss oder Kämpfmusik. (Nicht das es slecht ist. Nein.. nein, die Musik ist auch schön).
    Ost, ich habe die Ost von FF 7 bis 10-2 gekauft. Umm, ja ich liebe FF Musik! (Nun noch die Vocal CD's von FFX-2 Yuna, Rikku und Pain).

Anime/ Manga zeichners, möchtest du ein kostenlos bildern platze für 50+ bilden? Denn schreibe sich ein!
    Liebst du Anime/ Manga, besuch mir mal... Direkt auch comics hier zu downloaden!
    Weiter etwas spiele gemacht mit Game Maker.

ja i hör schon gerne, aber immer ist nicht der passende Zeitpunkt!!!

besonders mag ich die Piano versionen (hier auch die von FFX Soundtrack... ) und die akkustischen Versionen (akk. Gitarren Version von "Eyes on me").
    die uBattles lass ich meistens aus.
    die Boss hör ich schon!

also ich hab nicht wirklich viele Teile von FF gespielt aber der Soundtrack des 8ten Teils, hats mir echt angetan....hör ihn regelmäßig, einfach gut zum entspannen und füße hochlegen....muss ja nicht immer Mainstream sein...

Ja ich höre FF-Musik. Am besten gefallen mir der Soundtrack von Teil 7 und 9, der von X gefällt mir am wenigsten.
    Don´t tease the octopus, kids!