-
Abenteurer
Viele Fragen zum Mangazeichnen...
Hi an alle^^
Hoffe mal, ich bin hier im richtigen Forum!?
Nun, da ich auch eine begeisterte Mangazeichnerin bin (ich übe viel und häufig, hab es aber bisher noch nicht geschafft, ein Manga zu zeichnen...>wenn das so einfach wäre...<), aber immer noch so einige teifsitzende Probleme mit z.Bsp. dem Seitenlayout und der Coloration habe, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Thread hier zu eröffnen, um mich mit ebenfalls begeisterten Mangazeichnern über die am häufigsten auftretenden Probleme auszutauschen.
Also, mich interessiert z.Bsp., wie ihr euer Seitenlayout anlegt, welche Maltechniken ihr benutzt (Photoshop, Aquarell, Tusche...etc.; Tusche wäre vorallem für mich interessant, weil ich damit gerne in Zukunft mehr arbeiten würde...), ob ihr euch an den Zeichenstilen berühmter Vorbilder orientiert (ich für meinen Teil mache das wohl etwas (?) zu extrem, denn ich hab ein bisschen Probleme einen eigenen Zeichenstil zu entwickeln
...) und wie ihr eure Outlines macht (Tuschestift?).
Will also ne Menge wissen...>.<
Zum Schluß noch: Wenn mir jemand gute Seiten und /oder Foren zum Mangazeichnen sagen könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar^^