mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Fragen zu US-Release Terminen

    JaJa, ich weiß, so ein Thread ist zwangläufig ziemlich spekulativ und/oder läßt sich auch mit viel Geduld alles ergoogeln ... aber kann man das nicht über jeden zweiten Thread sagen?


    Ich sitze hier im Büro, das Arbeitspensum für heute ist erledigt und surfe noch ein bisschen im Internet, um mich über die bevorstehenden RPG-Perlen dieses Jahres zu informieren. Je so mehr ich lese, was da alles noch so kommen soll, desdo aufgeregter und erwartungsvoller sabber ich auf meine Tastatur. In der Hoffnung, dass es hier ein paar gut informierte Menschen gibt, möchte ich daher die Fragen stellen, die sich dabei angesammelt haben:

    1. Ist Star Ocean 3 schon offiziell für den US-Markt bestätigt und gibt es da schon ein konkretes Release Datum?
    Hat eigentlich jemand hier aus dem Forum die Japan-Version gespielt? Soll das Spiel überhaupt gut sein?

    2. Wer sich mit der Materie schon etwas länger beschäftigt, kann hoffentlich besser einschätzen als ich, ob mit einem US-Release von FFXII und dem Remake von Dragon Quest V noch in diesem Kalenderjahr zu rechnen ist. Die Spiele erscheinen wohl im Sommer, bzw. Frühjahr in Japan.
    Wieviel Zeit lag denn z.B. bei FFX-2 zwischen den Veröffentlichungen in Japan und den USA?

    3. Was ist eigentlich mit Dragon Quest VIII?
    Über das Spiel hab ich schon vor längerere Zeit die ersten Berichte gelesen und Bilder gesehen, aber in letzte Zeit gar nicht mehr. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass SquareEnix zwei Dragon Quest Spiele in einem Jahr veröffentlich, wird das wohl noch dauern... oder irre ich mich da?


    ...die letzte Frage gehört eigentlich nicht hierhin, aber bevor ich dafür bei den Rollenspielen extra einen eigenen Thraed aufmache, jubel ich das euch hier mal unter...

    4. Weiß irgendjemand etwas über den Erscheinungstermin von "Shadow Hearts 2"?

    Das wars - Ich sag schon mal: DANKE

  2. #2
    zu. 1 Es wird schon kräftig Werbung gemacht aber ein Releasetermin steht glaube ich noch nicht fest.
    Ich warte ja auch schon mehr als ein Jahr drauf.

    zu 2. zwischen jap und us Release liegen immer etwas über 6 Monate. Wenn sie's wirklich bis zum Sommer hinkriegen kann man vielleicht zum Weihnachtsgeschäft noch damit rechnen (War ja auch bei FFX so).

    Mehr kann ich auch nicht sagen.

  3. #3
    1.) Bestätigt ist es, einen festen Release-Termin gibt es aber nicht - SQEX hat bereits seit einigen Monaten nichts mehr darüber gesagt. Von damals gilt noch der Termin "Frühjahr 2004", einige Shops und andere Quellen berichten seit einiger Zeit aber von Terminen im Sommer (vielleicht schreibe ich dazu nachher auch noch eine kleine News). Offiziell ist davon aber wie gesagt nichts; der späte Termin könnte aber natürlich dadurch bedingt sein, dass man vielleicht gleich von der Director's-Cut-Version ausgehen will.

    Das Spiel an sich finde ich OK, ich habe es allerdings nicht durchgespielt. Von den Komponenten Gameplay/Grafik/Musik her IMHO ziemlich überzeugend, die Story ist aber nicht wirklich innovativ und auch die Charaktere schienen mir recht klischeehaft zu sein. Von dem, was ich gespielt habe, aber zumindest besser als der zweite Teil, der mir gar nicht gefällt.

    2.) Zwischen dem JP-/US-Release von FFX-2 lagen etwa acht Monate (März/November 2003); ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei FF12 schneller gehen wird. DQ5 könnte dann eher schon in diesem Jahr erscheinen (dass man auf DQ7 in den USA AFAIK über ein Jahr warten musste, war ja eher eine Ausnahme) - dass es überhaupt veröffentlicht wird, halte ich im Gegensatz zu Axl eigentlich für recht wahrscheinlich. Zum einen wurde "Dragon Quest" vor kurzem wieder in den USA als Trademark registriert, was sowohl auf DQ5 als auch auf DQ8 (obwohl es dazu wohl zu früh wäre) hinweisen könnte, zum anderen will SQEX ja im Ausland expandieren, und dafür braucht man heutzutage leider bekannte Markennamen. Dragon Quest bzw. Warrior ist das in Nordamerika ja nur bedingt, und der fünfte Teil könnte gut auf den achten einstimmen.
    Wenn DQ7 in den USA allerdings wirklich so ein Flop war (wusste ich nicht - gibt es da aktuelle Zahlen?), könnte natürlich auch das Gegenteil der Fall sein, sprich man konzentriert sich gar nicht auf DQ im Ausland, sondern auf "sicherere" Reihen wie FF und KH. Slime Morimori DQ oder Kenshin DQ sind wegen ihrer "Eigentümlichkeit" dort bisher ja auch noch nicht veröffentlicht wurden.

    3.) Jupp, mit DQ8 ist wohl erst 2005 zu rechnen, denn im Frühjahr hat man DQ5, im Sommer FF12 und später im Jahr (vielleicht zu Weihnachten?) KH2. DQ8 passt da IMHO einfach nicht mehr rein, zumal auch Wada sagte, der Termin würde ihm Kopfschmerzen bereiten. Von Ausland-Releases kann man da aber noch nichts sagen; außer dass Honda bereits vor einigen Monaten erwähnte, dass DQ8 anders als die Vorgänger ist und deshalb auch im Westen erfolgreich sein könnte - das weißt also schon stark auf eine Bestätigung der Veröffentlichung hin.

    4.) Shadow Hearts II kommt AFAIK im Februar in Japan raus (da gibt es wohl auch schon ein genaues Datum); über Releases im Westen weiß ich allerdings gar nichts.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ich denke nicht, dass DraQue5 in den USA erscheinen wird - auf Grund des gefloppten 7ten Teils wurde seinerzeit auch das Remake des vierten Teils gecancelt.
    Nicht ganz Korrekt,das spiel wurde wohl auch aus diesen gründen nicht gebracht,aber haptsächlich weil der hauptentwickler Heartbeat aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen ist,und das war genau zu dem Zeitraum wo DQIV in den USA erscheinen sollte.

    Und ausserdem ist Square/Enix nicht(mehr)Enix,die eindeutig weniger eingenommen haben als Square seinerzeit in den USA!


    Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von ColdMephisto
    Wenn DQ7 in den USA allerdings wirklich so ein Flop war (wusste ich nicht - gibt es da aktuelle Zahlen?), könnte natürlich auch das Gegenteil der Fall sein, sprich man konzentriert sich gar nicht auf DQ im Ausland, sondern auf "sicherere" Reihen wie FF und KH. Slime Morimori DQ oder Kenshin DQ sind wegen ihrer "Eigentümlichkeit" dort bisher ja auch noch nicht veröffentlicht wurden.
    Enix USA wollte 300.000 einheiten absetzen,hat aber nur die Hälfte(also 15.000) einheiten geschafft,was aber immer noch besser war als Tales of Destiny 2(Eternia)das 2 Monate vorher in den USA erschien(nur ca. 50.000 einheiten).
    Geändert von Gourry Gabriev (09.01.2004 um 00:28 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  5. #5

    Re: Fragen zu US-Release Terminen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell

    1. Ist Star Ocean 3 schon offiziell für den US-Markt bestätigt und gibt es da schon ein konkretes Release Datum?
    Hat eigentlich jemand hier aus dem Forum die Japan-Version gespielt? Soll das Spiel überhaupt gut sein?
    DANKE
    Vor gut einem halben Jahr hab ich den JP Import 2 mal abgeschlossen und ingesamt so etwa 200h gezockt... kurz nach meinem ersten Durchspielen habe ich etwas "kleines, Review-artiges" für das GamePro Forum geschrieben... ist's OK, wenn ich hier einfach ein Copy-Paste davon mache?

    Ev. sind einige Sachen nicht mehr absolut korrekt... ansonsten bei unklarheiten einfach fragen:


    Star Ocean 3... hab die Japan-Version vor einigen Monaten durchgezockt... 50 Stunden für das Game an sich und dazu noch 30-40 Stunden Bonus Dungeons, Sidequests etc...

    Hier ein paar kurze Facts:
    (unsortiert, nicht komplett und natürlich alles aus meiner Sicht)

    EDIT: Ist glaub doch etwas lang geworden....

    Battle System: Die Transformation vom Pseudo 3D SO2 Kampfsystem in das wirkliche 3D System von SO3 ist voll gelungen... die Gegner kannst du jetzt von allen Seiten angreifen, dafür hast du neben normalen und starken Schlägen (Guard Break) auch eine Reihe an Special Attacks zur Verfügung.
    Sowohl deine Charaktere (nur 3 Stück im Kampf aktiv) wie auch die Gegner haben ne sogenannte Guts Bar... bei 100% helfen nur starke Schläge, sonst genügen normale Attacken um Schaden zu verursachen.
    Für jeden Angriff brauchst du auch Guts... beim Rumstehen wird die Leiste wieder gegen 100 raufgefahren.

    MPs werden wie eine 2. Energie gehandhabt... 0 MP = Tod...
    So kommt es auch, dass Special Attacks anstatt MP HP verbrauchen, und diverse Attacken auch MP Schaden anrichten.

    Ausserdem gefällt mir besonders: KEINE Zufallskämpfe... die Gegner sind wie in Chrono Cross immer auf der Karte sichtbar und man kann allen ausweichen.

    IMO alles perfekt gelungen... AUSSER der AI, aber dazu später.

    Graphics: Die Battles laufen unglaublich flüssig und komplett in 3D, ebenso die Oberwelt und Städte... letztere ist v.a. SEHR detailliert ausgestaltet.
    Weltkarte gibt es keine, sondern es wird analog wie in SO1 (oder FFX) von Areal zu Areal spaziert...
    Leider sind die Charaktere mit etwas wenigen Polygonen ausgestattet... in den Kämpfen sorgt das für ne konstant hohe Frame-Rate, bei close-ups in the cut-scenes wirken die Gesichter jedoch etwas bleich...

    Music: Von Techno und Jazz(!) bis Klassik ist alles vertreten, und jeweils passend zur Atmosphäre eingesetzt... wenn auch alle sehr schon anzuhören sind, wirkliche Ohrwürmer gibts IMO nicht (von 1-2 Stücken abgesehen)... aber besonders die Battle-Musik finde ich gelungen.

    Voices: Wie in FFX in sämtlichen wichtigen Cut-Scenes (von denen es übrigens in der Anzahl etwa gleich viel wie in FFX gibt), dazu gibts reihenweise Voices in den Battles, auch von den Gegnern.

    Ablauf: Lässt sich sowohl bzgl. Länge, Storyerzählung als auch Cut-Scenes mit FFX vergleichen, aber dazwischen ist es weit weniger linear.
    Das heisst leider, das es dazwischen desöfteren mal längere Lauf-Sessions gibt....

    Story: Nichts wirklich Ueberragendes, aber gegen Ende kommt eine wirklich spezielle Wendung, die einen fast aus den Socken haut... ansonsten gewohnt solide JP RPG Kost.
    Kurz könnte man sagen: 1. Hälfte = Star Trek, 2. Hälfte = Matrix...
    Übrigens, SO3 ist ganz im Sinne der FF-Reihe unabhängig von Teil 1, Blue Sphere und Teil 2... bis auf einige Cameos... die sind aber hauptsächlich aus Valkyrie Profile

    Item Creation: Wurde etwas geändert und ist nur v.a. sehr teuer... und da gegen Ende die Gegner SEHR stark werden, ziemlich wichtig.
    Prinzipiell etwa gleich bzw. leicht weniger kompliziert (am Anfang zumindest), aber zeitaufwändiger als in SO2...

    Charaktere: Alle Typen sind vertreten, cool, kindisch, hitzköpfig... insgesamt 8 Stück, 6 kannst du aufnehmen, 3 im Kampf nutzen. Leider sind die Hauptcharaktere IMO etwas zu klischeehaft...




    Bisher war eigentlich alles positiv, kommen wir also zu den (nicht ganz unwichtigen) Problemen:

    1) Bugs... gut, die werden bestimmt in der US Version ausgemerzt sein, aber wenn du die Japan-Version auf einem alten JP PS2-Modell spielst, dürftest du entnervt aufgeben, denn wegen der eher spärlichen Save Points können unvorhergesehene Abstürze verheerende Folgen haben... ich habe ein neues 30'000er Modell... in 80 Stunden hab ich erst 8 Abstürze gehabt... allesamt jeweils nach dem Speichern....
    Lustigerweise gibts aber auch ein paar nette Bugs, um selbst die härtesten Special Bosse innert kürzester Zeit zu plätten... die besten davon wurden jedoch schon in der JP Zweit-Auflage von SO3 korrigiert...

    2) AI... ja, die AI ist vermutlich DER Punkt, wo SO3 MASSIV Kritik einstecken muss...
    Man kann einfach nur sagen... SCHLECHT...
    Deine 2 AI Kollegen im letzten Drittel des Spiels vom Freitod abzuhalten, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Leider kannst du sie nicht dazu bringen, im Hintergrund zu stehen, und nur Distanz-Waffen bzw. Heal Spells zu benutzen (gerade Mal 6 Optionen, die kaum Unterschiede bewirken... ToD2j hatte deren 16 mit zusätzlichen Prozentangaben!).... d.h., deine Kollegen rennen einfach gegen den Feind und werden schliesslich getötet... auch Magier... und selbst ausweichen scheint ihnen nicht wirklich wichtig zu sein...

    D.h., am Ende wirst du halt oft mehrere Charaktere via Manual selbst steuern....


    3) Schwierigkeitsgrad: Die ersten 2/3 sind ziemlich ausgewogen, um nicht zu sagen leicht.... DANN kommt jedoch der blanke Horror... ab einem Punkt werden die Gegner so stark, dass jeder normale Kampf eher einem Boss-Battle gleicht und so zeit- und energieaufwändig wird, dass du für den letzten Drittel 90% aller normalen Battles aus dem Weg gehst...
    Andererseits macht das v.a. ein 2. Durchspielen sehr interessant, denn dann kommen einem die Gegner plötzlich fordernd, aber nicht mehr übergemein vor...

    Um trotzdem mit den Bossen mithalten zu können musst du dementsprechend an geeigneten Orten Level-Up Sessions einlegen... und/oder dabei genug Geld sammeln, um teure Item Creations zu finanzieren.


    Fazit: Ein geniales Game mit einigen wirklich ärgerlichen Fehlern, die sich aber ausschliesslich auf den letzten Drittel des Games beziehen.... DIE wären nun wirklich nicht nötig gewesen...

    Trotz meiner etwas auführlichen Kritik würde dem Game immer noch 93% geben... bleibt IMO nachwievor das derzeit beste PS2 RPG (EDIT: jetzt zusammen mit Tales of Symphonia)... v.a. wegen dem unterhaltsamen Kampfsystem und den für tri-Ace eher ungewöhnlichen wunderschönen Grafiken.

    Wie gesagt, meine Aufzählung ist weder vollständig, noch ganz frei von persönlicher Meinung....

    Und, FFX-Hasser aufgepasst: Mal vom Kampfsystem abgesehen, hat SO3 ein paar Ähnlichkeiten mit FFX, die nicht allen gefallen dürften....

    Noch mehr Infos nötig?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #6
    Es gab ein Remake von DQ IV der nie im Westen erschien??? ... ...
    Statt einer Amerikanischen Playstation hätte ich mir lieber einen japanisch Kurs gönnen sollen...


    Die Hoffnung mit dem Weihnachtsgeschäft hab ich bei FFXII auch ... Aber realistisch Betrachtet wird sich ja wahrscheinlich auch der anvisierte Japan-Termin verschieben (welcher angekündigte Termin wurde schon jemals eingehalten ) in sofern ... *seufz* ...


    Das der zweite Teil von Kingdom Hearts dieses Jahr in Japan auch noch erscheinen soll, hatte ich gar nicht auf der Rechnung. Das bedeutet für DQ VIII wohl tatsächlich, dass ich mich noch mindestens bis Weihnachten 2005 freuen darf, bis es in einer Sprache erscheint, die ich verstehe ... Wahrscheinlich kann man an dem Spiel dann gleich prima testen, wie "abwärtskompatibel" die Playstation 3 ist...


    Vielen Dank nochmal! Ich denke die Infos werden sicherlich auch noch mehr User interessiert haben, als nur mich.

  7. #7

    Re: Re: Fragen zu US-Release Terminen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    Übrigens, SO3 ist ganz im Sinne der FF-Reihe unabhängig von Teil 1, Blue Sphere und Teil 2... bis auf einige Cameos... die sind aber hauptsächlich aus Valkyrie Profile
    öhm ... nö? jedenfalls nicht so, wie es bei FF der fall ist. soweit ich weiß, spielt SO3 etwa 400 jahre nach den ereignissen der vorgänger und hat dementsprechend wenig damit zu tun - aber findet dennnoch im selben universum statt.

    ich finde es schön, dass es kommt und freue mich schon lange auf die US version. ein bisschen schade, dass es so ungewöhnlich lange dauert. technisch war es genau wie FFX ein stück weit seiner zeit voraus ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #8

    Re: Re: Re: Fragen zu US-Release Terminen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    öhm ... nö? jedenfalls nicht so, wie es bei FF der fall ist. soweit ich weiß, spielt SO3 etwa 400 jahre nach den ereignissen der vorgänger und hat dementsprechend wenig damit zu tun - aber findet dennnoch im selben universum statt.

    ich finde es schön, dass es kommt und freue mich schon lange auf die US version. ein bisschen schade, dass es so ungewöhnlich lange dauert. technisch war es genau wie FFX ein stück weit seiner zeit voraus ...
    Nun, das mit den 400 Jahren wurde immer in den Ankündigungen erwähnt... nur, im Game an sich kommt eigentlich gar nichts dazu... OK, im gleichen Universum ist schon mehr Zusammenhang als in den FFs... aber trotzdem würde mich noch wundern, wo du im Game an sich noch Referenzen gesehen hast... gleiches Universum ist ja doch etwas grob... damit kann man gemäss den vor einigen Monaten aufgekommenen Thesen ja auch FFVII als Nachfolger von FFX-2 sehen....
    (Stichwort Shinra)

    Was mir grad spontan einfällt (und nicht wirklich Spoiler-haft ist):

    - In ner PA redet Maria von den "Drachen dieser Welt wie z.B. Bloodbane"... naja, somit befindet sich also auch Valhalla und Midgard etc. in diesem Universum...
    - In einer kurzen Szene fliegt die Party auf ner Kapsel namens Calnus (der Name von Ronixis C. Kenny's Raumschiff aus SO2)...
    - Die Secret Bosse sind tri-Ace Cameos, also zählen sie nicht, oder?


    Ansonsten, kannst du dich noch an irgend ne andere Szene errinnern, wo nur auch _andeutungsweise_ etwas über die Vorgänger gesagt wird?
    Ich jedenfalls nicht wirklich...

    Und, nach DEM Plot-Twist... da wirds dann doch etwas kompliziert, Vergleiche zu ziehen...

    Anyway, sage ohne Spoiler-Rahmen besser nichts mehr...


    Was die lange Lokalisationszeit angeht... liegt IMO an marketingtechnischen Gründen... welche Firma riskiert denn schon hauseigene Konkurrrenz? SO3 hätte man locker mit FFX-2 in den Staaten rausbringen können... nur hätten viele es dann einfach übersehen... also verschiebt man es besser noch ein paar Monate um bessere Verkäufe zu erzielen... schliesslich will ja niemand, dass SO3 das gleiche Schicksal wie VP US ereilt, oder? (VP wurde praktisch zeitgleich mit CC in den Staaten rausgebracht und ging trotz guter Kritik fast völlig unter).

    PS: Kann doch nicht sein, dass hier weniger als 3 Leute SO3 als JP Import gezockt haben.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Von der Star Ocean-reihe habe ich Teil 1 fürs SNES durchgezockt und bei Teil 2 bin ich bis zum Endgegner gekommen,ich konnte zwischen beiden Teilen keine großen Zusammenhänge in der Story erkennen,abgesehen das Claude,der Hauptcharakter aus SO2,der Sohn von Ratix,einem Helden aus Teil 1 ist.
    Achja wegen der Valkyrie Profile-sache,hier gibts Bilder von den Charakteren aus Valkyrie Profile in SO3:

    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/gabi.jpg
    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/gabi2.jpg
    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/lenneth01.jpg
    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/lenneth02.jpg
    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/lenneth03.jpg
    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/lenneth04.jpg
    http://www.teikokukagekidan.hpg.com....liaqueen01.jpg
    http://www.teikokukagekidan.hpg.com....liaqueen02.jpg
    http://www.teikokukagekidan.hpg.com....liaqueen03.jpg
    http://www.teikokukagekidan.hpg.com....liaqueen04.jpg
    http://www.teikokukagekidan.hpg.com....liaqueen05.jpg
    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/freya01.jpg
    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/freya02.jpg
    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/freya03.jpg
    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/freya04.jpg
    www.teikokukagekidan.hpg.com.br/freya05.jpg

    @Holy Star
    Kurze Fragen zum Kampfsystem,wird bei SO3 der Gegner sofort attackiert wenn man den Attack-button drückt oder muss man wie bei den Vorgängen dann noch ein Target auswählen?Das finde ich bei den Vorgängern bißchen schade,ich hätte es besser gefunden wenn man sofort attackieren würde wie bei Action-RPGs üblich,vielleicht mit einem kleinen Auto-targeting unterlegt.
    Die andere Frage ist stoppt das Spiel während der Zaubersprüche?
    Beide Sachen waren mir bisher aus Videos und Reviews nicht ersichtlich.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  10. #10
    Das mit dem Auto-Target kannst du einstellen... standardmässig wirst du automatisch immer den nächsten Gegner anvisiert haben und auch direkt nach Knopfdruck angreifen...

    Das Game hat auch noch so was wie nen Full Active Mode... das entspricht etwa dem Manual mode der Tales Serie... i.e. du wirst beim Drücken auf den Attack Button nicht erst zum Gegner hinrennen und dann schlagen, sondern einfach dein Schwert schwingen... das würde ansich IMO mehr Spass machen, nur musst du dafür erst 285/300 BCs erspielen... und dazu allein brauchst du gut über 200 Stunden und etwa 4-5 Durchgänge... keine Ahnung, warum Full Active Mode nicht einfach als Standard drin ist....
    Denn wenn du ihn mal hast, wirst du SO3 eh in und auswendig kennen...

    Bei KEINEM Zauberspruch wird die Zeit anhalten... alles real-time... yep, das ist ziemlich cool... nur leider sind Spells ziemlich nutzlos...

    Uebrigens, will mich hier nicht irgendwie aufspielen, aber ich hätte an deiner Stelle die Links zu diesen Pics in nen Spoiler-Rahmen geschrieben...
    Weiss nicht wir es hier ist, aber ich hab schon Leute gesehen, die waren ziemlich erzürnt darüber, dass sie ohne Spoiler-Warnung die Namen sämtlicher Special Secret Bosse erfuhren... 2 davon waren ja klar... die anderen hingegen.....
    Wie gesagt, "no offence" und das nur am Rande... ich persönlich kann zum Glück mit jedem noch so krassen Spoiler leben....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar

    Weiss nicht wir es hier ist, aber ich hab schon Leute gesehen, die waren ziemlich erzürnt darüber, dass sie ohne Spoiler-Warnung die Namen sämtlicher Special Secret Bosse erfuhren... 2 davon waren ja klar... die anderen hingegen.....
    wie recht du doch hast...
    ich liebe valkyrie profile und hier erfahr ich zum ersten mal dass diverse chars in SO3 vorkommen. was hätt ich für augen gemacht wenn ich sie erst im game gesehn hätte. na dann, big thx! (wieso muss ich auch in jedem thread reinschauen >.<)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  12. #12
    ahh danke für die info, ich hab mich schon gewundert wieso dragon warrior 4 nicht erschienen ist, ich hatte mir dw 7 gekauft und auf der rückseite der anleitung steht ja coming soon dragon warrior 4..... naja ich hab Star Ocean 3 zu meinen favus getan ich finde das spiel schon recht gut, aber ich hoffe das in den usa die director´s cut edition kommt.

    noch eine frage zu dragon warrior 7:

    ist das ehrlich so gefloppt in den usa? was für einen grund hat das denn ?

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega


    noch eine frage zu dragon warrior 7:

    ist das ehrlich so gefloppt in den usa? was für einen grund hat das denn ?
    1.Stehen die Amis(und auch europäer)nicht sonderlich auf schlechte Grafik die DQVII defintiv hat.
    2.Ist das Spiel wirklich nur für echte RPG Hardcore Spieler(so wie mich )
    3.war die PSX schon zu dieser Zeit am abkratzen,weswegen aber auch schon Enix nicht mehr ganz so viel von den Verkaufszahlen erwartete,aber am ende ist es dann richtig untergegangen!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  14. #14
    ich hab die japanische version von Star Ocean 3 zwar mal angefangen, hab aber wieder aufgehört, weil es mir auf japanisch zu schwierig wurde und ich von der story alles verstehen will. am 6.2.04 kommt endlich die US version an ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •