Wie oft ist es mir schon passiert dass mich Leute, auf Partys oder auf der Straße erkennen aber ich absolut keinen Peil hab mit wem ich gerade spreche

Und jedes mal wenn mir sowas passiert stelle ich mir die selben Fragen: Ist mein Personengedächtniss wirklich so schlecht? Oder ist das ne billige Anmache?
Na gut, den zweiten Teil denke ich mir nur bei weiblichen Gesprächspartnern

Aber ist es nicht wirklich so, dass wir im laufe unseres Lebens viele neue Gesichter kennen lernen und wir die meisten schnell wieder vergessen? Woher soll man denn auch wissen, ob man die Person wieder sehen wird, dass einem diese Person in Zukunft vielleicht viel bedeuten wird. Genauso wie die Medienflut überrennt uns auch die Gesichterflut, und jedes dieser Gesichter ist wieder ein Medium. Von jedem lernt man etwas, von jedem hört man etwas neues, immer neue Gerüchte, immer den neuesten Klatsch. Und irgendwann ist nunmal der Punkt erreicht an dem man wieder etwas vergisst. The less you know the less you have to worry!

Aber bald darauf folgt schon wieder das nächste Oh Hi! Haven't we met before? Und der Kreislauf beginnt wieder von vorne? Oder wie seht ihr dass? Freut ihr euch über jedes neue Gesicht, dass ihr kennen lernt? Oder ist es euch herzlich egal, weil ihr wisst, dass euch diese Person das nächste mal vielleicht in einem Jahr über den Weg läuft?

Okay das Thema ist nicht gerade das Beste, aber wer ist schon direkt nach dem Aufstehen kreativ genug sich einen neuen QFRAT auszudenken...
Anyway. Please disable your Signatures in this Thread. And in a case of Emergency, the exits are here and here