Moin
Ich habe meinen Knockout-Tag hinter mir und bin wieder unter den Lebenden.Und ich habe alles gelesen, was Ihr seit gestern geschreiben habt, und es gefällt mir, ich habe den Eindruck, Ihr seid alle gut drauf.
So, ein paar kleine Bemerkungen zu dem oben geschriebenen - sehr vereinzelt rausgepickt:
@DeeZitat
Glaub mir, Dee, jeder ist hier ersetzbar, nicht nur Newbies. Und wie oben schon wie oft erwähnt, bringen Newbies auch oft frischen Wind hier rein. Sie müssen sich einfach nur trauen und nicht davon stören lassen, sollten sie mal zurechtgestutzt werden, sowas gehört einfach zu unserer Newbie-Behandlung.
Und wie Du schon sagst: so neu bist Du nicht, ich kenne Dich z.B. noch vom letzten Frühling, also kannst Du auch nicht so nichtssagend sein.
@ Pyrus
Karl May : Ich habe auch an die 50 Bücher von ihm gelesen. Angefangen hatte es mit den berühmten Winnetou-Romanen, die vom Westen hatte ich alle durch. Gegen die Geschichten aus dem Orient habe ich mich zunächst etwas gesträubt, aber als ich sie las, fanden auch sie meine volle Zustimmung.
Das überraschendste für mich waren jedoch die Bücher, die von irgendwelchen Rittern und Familien hier aus unseren Landen handelten, ich erinnere mich noch an einige Namen, z.B. Greiffenklau. Die habe ich geradezu verschlungen.
Das ist alles schon ewig her, und als meine Kinder dann auf die Welt kamen, wollte ich meine alte Karl May Sammlung für sie bei meinen Eltern abholen, ich dachte, sie seien dort auf dem Speicher. Aber meine Mutter hatte alle meine Bücher verschenkt, alle Taschenbücher, es blieben nur die klassischen Winnetou Extra-Ausgaben und ein paar wenige aus dieser Serie übrig. War ich enttäuscht damals.
@ Zum Ende dieses QFRAT:
Ich glaube, wenn es so weitergeht wie bisher, wird er wohl gegen Freitag Abend voll sein, es fehlt wirklich nicht mehr viel. Ich glaube, dieser QFRAT ist mal wieder etwas rekordverdächtig, was sein Alter angeht, aber uns fehlt zum Vergleich noch eine QFRAT-Statistik. Sowas sollten wir ruhig mal erstellen in einer ruhigen Minute und Soheil oder Latency könnten das auf der SNCC mal festhalten, zum Nachschauen.
... und die Essens-Sachen hier drin machen mir auch mächtig Hunger, ich werde dann gleich mal suchen, ob ich was vergleichbares hier zuhause finde. Und dann muss ich heute mal wieder ins Büro, obwohl ich noch etwas schwach bin, aber sonst keiner macht meine Arbeit weg.
Schönen Tag noch Euch allen.![]()