Also ich bin bei sowas extreemst vergesslich. Das schlimme dabei ist, dass ich mein schlechtes Gewissen damit zu beruhigen verusche, dass ich mir sage "Hey, der hat dich bestimmt verwechselt" was auch gelegentlich zutreffen mag (was auch ganz toll ist, wenn man von einem mir unbekannten, attraktiven Mädchen begrüßt wird, nur damit sie dann feststellt das ich nicht ihr "Bekannter" bin). Oder wenn man am neuen Freund seiner Schwester einfach vorbei geht, weil man denkt der verwechselt einen >_> ... nicht so gut
Ich kann mir einfach nicht erklären, woher ich die ganzen Leute kenne bzw. woher die mich kennen... ich rede doch nicht mit denen (oder doch?!)
Anderes Beispiel, sitze in einer Seminargruppe von meiner FH, als mich plötzlich von hinten zwei wildfremde Mädchen mit meinem Spitznamen ansprechen (ich hatte noch nie mit denen geredet, oder so... oder?). Mir ist es dann in der Situation immer total peinlich, weil ich es auch irgendwie unhöflich finde wenn man jemanden so einfach vergisst, denn in gewisser Weise sagt man ihm damit, dass er nicht besonders interessant zu sein geschienen hat
.
Dann kommt natürlich noch hinzu, dass es mich bei den Frauen ja sowas von ärgert, wenn ich mich dann nicht wenigstens an den Namen erinnern kann bzw. zuordnen kann, woher ich sie kenne... macht keinen guten EindruckWie ich dieses Problem allerdings löse weiß ich auch noch nicht... keine Ahung...
@ Lilly
Ja ich habs ja gesagt... die Friseure sind schlimmer, als man allegmein annimmt![]()