mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 310
  1. #21
    Also ich bin bei sowas extreemst vergesslich. Das schlimme dabei ist, dass ich mein schlechtes Gewissen damit zu beruhigen verusche, dass ich mir sage "Hey, der hat dich bestimmt verwechselt" was auch gelegentlich zutreffen mag (was auch ganz toll ist, wenn man von einem mir unbekannten, attraktiven Mädchen begrüßt wird, nur damit sie dann feststellt das ich nicht ihr "Bekannter" bin ). Oder wenn man am neuen Freund seiner Schwester einfach vorbei geht, weil man denkt der verwechselt einen >_> ... nicht so gut Ich kann mir einfach nicht erklären, woher ich die ganzen Leute kenne bzw. woher die mich kennen... ich rede doch nicht mit denen (oder doch?!) Anderes Beispiel, sitze in einer Seminargruppe von meiner FH, als mich plötzlich von hinten zwei wildfremde Mädchen mit meinem Spitznamen ansprechen (ich hatte noch nie mit denen geredet, oder so... oder?). Mir ist es dann in der Situation immer total peinlich, weil ich es auch irgendwie unhöflich finde wenn man jemanden so einfach vergisst, denn in gewisser Weise sagt man ihm damit, dass er nicht besonders interessant zu sein geschienen hat .
    Dann kommt natürlich noch hinzu, dass es mich bei den Frauen ja sowas von ärgert, wenn ich mich dann nicht wenigstens an den Namen erinnern kann bzw. zuordnen kann, woher ich sie kenne... macht keinen guten Eindruck Wie ich dieses Problem allerdings löse weiß ich auch noch nicht... keine Ahung...

    @ Lilly
    Ja ich habs ja gesagt... die Friseure sind schlimmer, als man allegmein annimmt

  2. #22
    Zitat Zitat
    I'm bad with faces and worse with names
    Luna - Lovedust

    Tja, so geht's mir eigentlich ständig, mein Personengedächtnis ist miserabel... wenn mir an einem Abend mehr als 3 Leute vorgestellt werden, kann ich die Ohren auch gleich auf Durchzug stellen, die Namen merk ich mir nie im Leben - ich schieb das gern auf meine kaufmännische Ausbildung, ich merk mir Zahlen wesentlich leichter

    Ist schon irgendwie witzig, wenn dir jemand irgendwo begegnet, dich freundlich anredet - "Hallo, ich bin der soundso, erinnerst du dich? Wir waren zusammen dort und dort"... und du sagst "Äh... jo. Kann sein. Wird schon stimmen. Wie geht's dir denn so?" und keine Ahnung hast, mit wem du eigentlich redest... nuja. Gibt sich dann meist im Verlauf des Gesprächs, aber von mir aus würd ich 99% der Leute nie ansprechen, weil ich sie nirgends hintun kann.

    Nach einigen Begegnungen geht's dann, aber bei flüchtigen Bekannten oder Leuten, die ich 15 Jahre nicht gesehen habe... nuja.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Hm, mein erster Post in einen QFRAT-Thread Ist das hier so wie in anderen Threads, oder wie läuft das hier? Ich hab mich mit den QFRATs nie richtig beschäftigt... dann wollen wir mal, ich komm schon noch dahinter, vielleicht mit ein bisschen Hilfe, aber was soll's
    Der Thread hier ist grundsätzlich ein OT-Thread - schau dir an, was der Rest postet und pass dich einfach dem Stil an - fressen wird dich hier drin sowieso niemand
    Der erste Post war ja schon mal ein guter Anfang

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    fressen wird dich hier drin sowieso niemand

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ich erkenne mich auf diesem Bild als der Zweitvorderste wieder .
    Aber ich wusste gar nicht, dass so viele andere mir mein Fressen noch streitig machen wollen... Ich dachte ich könnte endlich von meiner Curryspaghettidiät runterkommen .

  5. #25
    @Vash & Pyrus
    Hey, mo... moment mal!


    Weichet von mir, o grässliche Dämonen der Finsternis, ich habe mächtige Verbündete! Nicht wahr, Skar? Skar...hallo? Verdammt

    @cromo
    Tja, richtig aufregen tut es mich ja auch nicht... es ist bloß immer dieses Wissen, dass jeder, der meinen Namen zum ersten Mal schreibt, ihn falsch schreibt

    @Skar
    Danke für den netten Empfang^^ *unauffällig auf zwei finstere Gestalten schau*

    Ähm, ja, ich gehe dann wohl besser mal... bis ihr vergessen habt, wer ich bin Wie ich das hier lese, dürfte meine Chance dazu recht gut stehen... wenn ich denn wegbleibe... was ich nicht tun werde. Schon paradox, nicht wahr?

  6. #26
    Ich habe das grosse Glück (gross... oO), dass mich fast jeder kennt und mich grüsst...
    nun tja ich grüsse auch immer gerne zurück, aber , wenn du sie vielleicht ein zweimal gesehen hast ist es problematisch ihren Namen zu kennen. Und natürlich, wenn man ihren Namen nicht kennt ziehen sie immer gleich beleidigt ab...oO
    Aber ich habe manchmal auch Probleme Namen zu merken, Gesichter ist kein Problem, aber bis ich Namen einmal intus habe kann ein bisschen Zeit vergehen, manchmal ein Tag, bei ausgefalleren Namen länger...^^"
    aber wenn ich sie mal einmal intus habge vergesse ich sie nich
    *zu muhrr und taraia schiel*

    Aber insgesamt finde ich es nich schlmim, wenn mich alle anreden, obwohl ich sie nich kenne, nur kommt mn in Bedrängnis, wnn man sie persönlich anspricht...
    Glücklicherweise bin ich inzwischen recht geübt darin Namensangaben auszuweichen XD

  7. #27
    Ach herrje...
    wie oft ist es mir schon passiert, dass mich jemand grüßt und ich nicht mehr wusste, wer da eigentlich vor mir steht. Erst letztens passiert mit einem meiner ehemaligen Klassenkameraden, obwohl das letzte Aufeinandertreffen erst 1 Jahr her war.
    Wenn ich mich nicht an sie erinnere (oder an ihren Namen) sind sie ien wenig entgeistert darüber, diesen nochmal zu erwähnen. Aber meist sind es doch die Leute, mit denen ich zu der bestimmten Zeit eher wenig bis nichts zu tun hatte und selbst dort ihren Namen nicht wirklich kannte (man war das ein Akt, als ich mal die benoteten Klausuren austeilen sollte... "wer von euch war noch gleich die Jasmin?".....).

    Was gibt das wieder für Gesichter wenn ich mal auf ehemalige Kommilitonen treffe und deren Namen nicht mehr weiss.

  8. #28

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph


    Musste das den sein? Wenn ich etwas nicht auch noch im Forum sehen kann, dann ist es etwas religiöses.
    Ich glaube ich werde diesen QFRAT meiden...nicht das noch jemand mit Kreuzen um sich wirft.

  9. #29

    QFRAT # 85 - Oh Hi! Haven't we met before? My name is...

    Jap, ich habe das gleiche Problem, zum Beispiel, wenn ich Morgens in einen Spiegel sehe

    Nunja, ich würde gern wissen, ob Soheil sich noch an mich erinnert, schließlich hat er mir ja prophezeit, das er mich vergisst, also?

    Zum Thema: ich erinnere mich meist an ein Gesicht, wobei ich aber immer die Namen vergesse....solange es nur bei einem ``Hi, wie gehts dir?´´ bleibt, habe ich keine Probleme.
    Es ist mir aber auch schon passiert, das ich an Leuten vorbei gerannt bin, die zwar mich erkannten, ich sie aber nicht.....schon komisch, wenn ein Mädel dich von der Seite anzupft, dir in die Augen sieht und grinst. Und du stehst nur dumm da......peinlich


    @Knuckles:
    Ich wusste doch schon immer, das du ein Vampier bist.
    Weiche von uns!!



    PS: Lilly, habe ich schon erwähnt, wie froh ich bin, das du diesen Ava wieder benutzt? Der alte war ja......nennen wirs Geschmackssache^^
    Geändert von Dune (10.01.2004 um 06:33 Uhr)

  10. #30

    Re: QFRAT # 85 - Oh Hi! Haven't we met before? My name is...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Jap, ich habe das gleiche Problem, zum Beispiel, wenn ich Morgens in einen Spiegel sehe
    Nö, ich nicht. Zack's Frisur erkenne ich sofort.

    Ich habe ein relativ gutes Gedächnis. Meistens kann ich Name und Gesicht zuordnen.

    Interessanterweise hat es dazumal kaum jemand bemerkt, dass ich zu Kontaktlinsen wechselte. Kein Wunder, dass einige Leute dann Mühe haben, die Gesichter wiederzuerkennen. (Leider hatte es meine damalige Freundin erkannt. Wäre ein echt gutes Druckmittel gewesen, falls ich nicht gemerkt hätte, dass sie z.B. einen neuen Haarschnitt hat etc.)

  11. #31
    Seit glaube ich mindestens 5 QFRATs nehme ich mir die zeit mal wieder hier rein zu posten. Vielleicht liegt es da dran, dass ich wie jeden Freitag betrunken bin, und daher einfach nur lust verspüre hier rein zu schreiben, oder vielleicht auch weil ich momentan außer MSN auch nichts besseres zu tun habe, als meine zeit hier zu vertreiben.
    Jedenfalls: hier bin ich wieder, auch wenn’s euch nicht interessiert -.-

    @ Topic
    Bei mir kommt es fast täglich vor, dass ich leute treffe, die zwar mich kennen, ich aber nicht sie. Besonders peinlich wird’s dann wenn man so macht als würde man sie kennen und sie dann fragen, ob man sich noch an die guten alten tage erinnern könne. Man versucht diese Situation dann irgendwie zu umschiffen, kommt sich mit der zeit dann aber immer blöder vor. Durch den beiderseitigen übermäßigen Genuss von Alkohol, versucht man dann dem anderen irgendwie Infos aus der Nase zu ziehen um irgendwie doch auf einen grünen Pfad zu kommen und sich zu erinnern, wer überhaupt der Typ ist, mit dem man nun mindestens 2 stunden spricht und gemütliche sein Bier trinkt. Wenn man es dann irgendwann herausbekommen hat, ist man selbst meist schon so besoffen, dass man spätestens am nächsten Tag schon keine Erinnerung an die besagte Person hat, und man so etwa 2 Wochen später diesen Typ noch einmal komplett neu kennen lernen kann obwohl man ihn noch aus der Schulzeit kennen sollte.
    Im MSN habe ich auch manchmal so meine Probleme. Besonders bei leuten deren Addys zum einen völlig absurd sind und nicht auf den wirklichen Namen im Forum hinweisen, und die dann auch noch völlig merkwürdige nicks verwenden, verliere ich oft völlig den überblick und spreche diese in einem günstigen Moment meiner Alkohol Exzesse an um mich zu informieren wer das denn überhaupt ist. Jedoch habe ich dann auch wieder das Problem, dass ich mir diese Namen meist nicht merken kann.

    @ Noobie Jagd
    Ich habe lange kein frische Fleisch mehr zwischen die Zähne bekommen, Hunger ist schon etwas schönes. Am liebsten habe ich sie, wenn man sie nach dem Ausbluten noch etwas an der frischen Luft ziehen lässt und dann in einer feinen Salzlauge beizt. Einfach ein Gedicht *Hunger bekomm*
    Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? Ich glaube ich wollte nur "Hallo Seraph" sagen, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Ist ja auch egal. Viel Spaß hier im QFRAT, und bleib bitte lange dabei und nimm nicht so eine lange Auszeit wie ich es hatte, das ist nämlich böse.

    @ Vampir aka Knuckles
    Religion Rules, schau dir alleine mal die ganzen Engel an, die es gibt, zum Beispiel Azrail mit angeblichen 4000 Flügeln. Mehr dazu gibts << hier >>. Ich fand es bei meiner eigentlichen Ansicht von trockener Religion ziemlich spannend.

  12. #32
    @ Dune

    Ja, ich habe es schon irgendwie zur Kenntnis genommen, dass Du Richard Gere wohl nicht passend für mich fandest. Du gönnst mir auch gar nix >> er ist doch im richtigen Alter für mich.

    Ich stehe derzeit wieder total auf meinen Sasuke aus Suikoden II, deshalb trage ich ihn und seinen Spruch auch wieder.

    BTW: ich habe dir diese Sache mit DocOwer noch nicht ganz verziehen, ich hab mich ja zurückgehalten, Dir zuliebe. Aber Du hast es viel zu massiv gefordert.

    Bis bald mal wieder.

  13. #33
    Ha, sorry Lilly, aber ich war schon wieder schneller und habe ihn in seinem bescheidenem Heim besucht

    Versuch das zu topen ^^

    Und ja, Sasuke sieht nunmal einfach besser aus als Richard, oder nicht?
    Alter hin oder her

    Eigentlich habe ich gegen den Kerl gar nichts, nur wurde ich als kleines Kind immer mit seinen Filmen gefoltert, das prägt halt.

    Also dann, gute Nacht^^

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Eigentlich habe ich gegen den Kerl gar nichts, nur wurde ich als kleines Kind immer mit seinen Filmen gefoltert, das prägt halt.
    Was heisst hier gefoltert? Wenn ich Sommersby sehe muss ich heute noch weinen. Einer seiner, zugegeben wenigen, Filme die ich wirklich sehr gerne habe und immer wieder gerne sehe. Also sag nichts gegen Richard -.-

    Und zum Ava: ich finde den Sasuke ava allerdings auch um einiges schöner als den Richard Gere Ava mit dieser merkwürdigen Baseball Mütze. das hat irgendwie (ausser vom alter her ) nicht gepasst

  15. #35
    Hm, Bluti, irgendwie habe ich das Gefühl, das du ein Alkoholproblem hast und du dich deshalb kaum erinnerst
    Hab ich recht?

    Zu Sommersby sage ich ja auch nichts, aber wenn man tausendmal Pretty Woman ansehen musste (oder ``Ein Offizier und Gentleman´´), dann ist das irgendwann nicht mehr komisch.

    Achja, mir ist noch eingefallen, das der Witz mit dem Spiegel nur witzig ist, wenn man mein Lebensmotto kennt:
    ``Willst du dir den Tag versaun, musst du in den Spiegel schaun´´

    Also Blutmetzler:
    Es wird noch ein schlimm Ende nehmen mit dir, wenn du nicht aufhörst zu saufen.
    Also, fühle dich seelisch und moralisch geohrfeigt.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Also Blutmetzler:
    Es wird noch ein schlimm Ende nehmen mit dir, wenn du nicht aufhörst zu saufen.
    Naja, am Wochenende kann man sich das ja mal erlauben
    Ich versuche auch, mich ein wenig zurück zu halten, denn ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben

    @ Pretty Women
    Dito, ein schrecklicher Film

  17. #37
    Schon Seite 2 und ich hab keinen einzigen Post hier im QFRAT - es geht sich zeitlich einfach nicht aus...

    Aber was ich kurz sagen wollte:
    Erinnert sich noch jemand an meine Jammereien im QFRAT #83 bezüglich Tanzproben?
    Heute ist es soweit!
    Heut abend sind Skar und ich auf meinem Maturaball, also wer seine Daumen für ein paar Minuten nicht braucht, kann sie fest für mich drücken! (ich bin schon nervös, obwohl ich jetzt erst zum Friseur fahre...)

    Zum eigentlichen Thema äußere ich mich später noch - ich muss jetzt weg


  18. #38
    Ich kenn die Situation auch, dass ich manchmal die Leute nicht erkenne *g* Was aber viel schlimmer ist, ist, wenn ich in die Stadt gehe und da jemanden sehe, den ich mal ganz gut aber nicht sehr gut kannte (zum beispiel weil er ne stufe über oder unter mir war). Dann überleg ich erst, ob ich grüßen soll oder nicht und wenn ichs dann tue, guckt der mich immer blöde an, wer ich denn wär. Das find ich teilweise auch ziemlich dumm *g*

  19. #39
    jo guten Morgen liebe Comm- Gemeinde!

    der letzte Tag ohne Lernen wie es aussieht (ok ich wollte schon in den Ferien beginnen , denn ab nächster Woche beginnen die Endklausuren für dieses Semester....wünsche alle Studenten viiiel Erfolg bei den Prüfungen und den Schülern bei ihren Schularbeiten natürich auch.

    @alec: ddu wirst es zwar davor nihct mehr lesen, weil du immer noch beim Friseur bist (jaja das dauert bei Mädels immer laaange...zum Glück brauchte ich nur ein bissal Gel )
    Drück euch beiden natürlich die Daumen....das wird schon werden!


    @Topic: ich glaube wir alle leiden an derselben Krankheit....ich mein, sollte das ne Selbsthilfegruppe werden? Wär vielleicht nicht übel! "Wie bekomme ich ein besseres Namensgedächtnis"
    Ich hielt mich zuvor auch für den Menschen mit dem shlechtesten namensgedächtnis, aber anscheinend sind wir hier alle gleich!
    Ich hab sogar in den ferien ein paar nachnamen von meinen FH Kollegen vergessen und das im dritten Semester!

    Und beim fortgehen lerne ich viele leute kennen, die ich manchmal nach nem halben Jahr wieder treffe, das Gesicht kommt mir dann schon bekannt vor, aber Namen....nenene keine V´Chance, bin also eher ein "Visueller Typ", aber halt!: Nicht zu verwechseln mit "Nur aufs Aussehen konzentrieren!"

    Auserdem vergiss ich imer den Namen eines Mädels, das ich immer nach Hause bringe nach dem fortgehen (sie wohnt ganz in der Nähe von mir). I hab schon 4-6 Mal im ICQ einen Freund von ihr um ihren Namen bitten müssen!^^
    nun...zur Zeit weiss ich ihn wieder!


    so das wars....schöööönen Smstag. werd ein bissal lernen gehen und dann wieder mal BoF zocken!

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    @alec: ddu wirst es zwar davor nihct mehr lesen, weil du immer noch beim Friseur bist (jaja das dauert bei Mädels immer laaange...
    Hear ye, hear ye... ich weiß ja, warum ich einen anderen Termin genommen hab... Ballfrisuren = evil.

    Danke für's Daumendrücken... gonna be quite some evening - zumindest sollte er das besser werden, nachdem, was an Vorbereitungen nötig war... at least there'll be some pictures to remember.

    @Klausurgestresste
    Viel Erfolg beim Lernen und Antreten

    Back to killing time... Warten auf ebay-Auktionen ist auch evil.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •