mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    Wenn ich gegen eine Gegnergruppe kämpfe, würde Vivi bei einem direkten Angriff ja auch mehrere Ziele anvisieren und würde auf jedes Einzelne nur halben Schaden machen. In sofern machte er mit dem "Reflekt-Trick" schon ca. 4x mehr Schaden als mit einem direkten Angriff.
    In meinem vorangegangenen Post hatte ich glatt vergessen, dass für den "Reflek"-Zustand Sonderregeln gelten, demnach geht alles auf diesen Zustand bezogene natürlich retour.

Der Schaden wird (im Reflek-Zustand) nämlich nicht halbiert, wenn Vivi (oder jemand anderes) die eigene Gruppe anvisiert.

Ferner lässt sich der normale Schaden mittels "Doppel-Reflek" verachtfachen ^^.

Der endgültige Schaden (eines auf alle Verbündeten gerichteten Zaubers) setzt sich eigentlich aus mehreren Teilen zusammen, genauergenommen 2-4 Teilen, was eben der Anzahl der Charas, die den Zauber auch reflektieren, entspricht.

Den Schaden kann man also in erster Linie durch Vivis (oder des Gegners) Zauber-Wert sowie der Anzahl der Zielpersonen erhöhen.

Zitat Zitat
    Zum Topic:
    Ehrlich gesagt, hat Wargod meine Antwort als Lisa Jewel etwas zunichte gemacht, denn da er fast immer alles besser weiß, auch in dem Fall, wurde sie - meine Antwort - irgendwie unpassend, denn ich war davon beeindruckt, was sich Lisa hat einfallen lassen für den letzten Bosskampf. Wenn man davon ausgeht, dass es der erste Kampf war.
    Wie gesagt, meine erste Antwort zu diesem Thema kann überlesen werden, da ich die Sonderregeln von Reflek übersehen habe (auch der FF IX-Fanatiker kann mal etwas übersehen ).

Im übrigen korrigiere ich generell im Interesse des Users/ der User, "Besserwisserei" ist daher meiner Ansicht nach kein treffender Ausdruck .
    Geändert von The Wargod (10.01.2004 um 22:27 Uhr)