-
Deus
Ich hatte ja versprochen, mich nochmal zu melden, aber als ich dann hier saß, um was zu schreiben, fiel mir einfach nichts mehr ein. Kennt Ihr sowas auch? Nur - wenn ich sowas ankündige, dann fühle ich mich verpflichtet, es auch zu erfüllen, ich will niemand enttäuschen. Würde mich mal interessieren, wie Ihr das so seht. Man hat mir letztens öfter gesagt, ich hätte die User enttäuscht, weil ich immer nur kurz aufgetaucht bin und dann nicht mehr kam. Ich will mich aber nicht verpflichtet fühlen, denn alles was freiwillig geschieht, ist mit der Lust und Laune verbunden. ... das war mal so nebenbei erwähnt, ich bin noch meine längere Abwesenheit am Verarbeiten.
Zum Topic:
Ehrlich gesagt, hat Wargod meine Antwort als Lisa Jewel etwas zunichte gemacht, denn da er fast immer alles besser weiß, auch in dem Fall, wurde sie - meine Antwort - irgendwie unpassend, denn ich war davon beeindruckt, was sich Lisa hat einfallen lassen für den letzten Bosskampf. Wenn man davon ausgeht, dass es der erste Kampf war.
Mit Reflek habe ich bei Yadis gearbeitet, meine ersten beiden Begegnungen mit ihm waren kurz und gut "vernichtend" innerhalb der ersten zwei Runden, ich hatte überhaupt keine Chance gegen ihn, aber ich merkte mir, was er alles so brachte und schaute mich um und informierte mich, was ich dem zu entgegensetzen hatte. Und das war einerseits Reflek und andererseits Todestribunal und Sanctus.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe Yadis immer nur mit einem Team geschafft, mit allen anderen hatte ich immer nur Pech. Nur wenn Vivi und Eiko dabei waren, kam ich bestens klar. Dazu hatte ich noch Quina, der praktisch nur für die Heilung und Supportzauber da war und nebenbei mit Hammer Yadis die Magie entzog und Zidane. Zidane jedoch war nicht als Angriffsperson gedacht, sondern er hatte eine schwache Waffe an, ich weiß jetzt nicht mehr welche, aber er sorgte neben dem Stehlen dafür, dass Yadis immer geblendet wurde und dadurch gezwungen sich zu heilen, statt uns anzugreifen. Yadis fertig gemacht hat Vivi fast allein mit etwas Unterstützung von Eiko, und eben mit Todestribunal und Sanctus. Todestribunal hat uns immer geheilt, ich hatte die Rüstung sorgfältig ausgewählt. Und Konterzauber von Vivi war einfach Super in dem Kampf.
Für alle, die Breath of Fire III kennen, würde mich mal interessieren, was Ihr Euch zu MeisterMagier und Berserkr, den optionalen Bossen auf dem Containerhof, habt einfallen lassen. Bei denen gab es AFAIR keine Trick, sie schnell wegzuputzen, und ich liebte diese beiden Gegner einfach. Meine Strategie schreibe ich später auch dazu und die von Wargod kenne ich schon, er hat z.B. eine ganz andere als ich.
Also traut Euch nur, ihr braucht euch nicht zu scheuen, wenn ihr nicht soviel schreiben wollt, ich freue mich über jeden Beitrag hier.