An die ersten Kämpfe gegen Emerald erinnere ich mich seltsamerweise so genau, als wäre es erst gestern geschehen ^^.

Angefangen hatte ich erst damit, die Zeit abzuwarten, um zu sehen, was passiert, was damals leichter gesagt als getan war ^^. Als ich dann sah, dass man dadurch verliert, begann ich damit, den Charas mehr HP Plus Substanzen zu verpassen, sie in die hintere Reihe zu stellen, ja sogar "Große Wache" fiel mir zum Schutz schon ein ^^.

Viele Anläufe habe ich gebraucht, um mich gegen seine Angriffe zu wappnen, nur einer machte mir ständig einen Strich durch die Rechnung: Air Tam Storm. Damals konnte man schlecht wissen, dass der Schaden von der Anzahl der getragenen Substanzen abhängt.

Meine Truppe bestand damals aus Cloud, Yuffie und Nanaki, wobei Yuffie eigentlich relativ schlecht trainiert war und sie noch ihren ersten Limit "Gelassenheit weg" besaß, den ich auch ständig zum Heilen eingesetzt habe (heute lacht man über sowas ^^).

Nanaki dagegen hatte seinen 4. Limit, ebenso wie Cloud. In einem Durchgang hatte ich eigentlich unverschämtes Glück, da Emerald auf sein Air Tam Storm verzichtet hatte.

Die Laser hatten mich irgendwann dann soweit, dass Yuffie und Nanaki gefallen waren und Cloud sich im kritischen HP-Bereich befand und gleichzeitig nochmal seine Limit-Leiste gefüllt wurde. Mir blieb im Endeffekt nichts anderes übrig, als alles auf eine Karte zu setzen und den Limit auszuführen.

Dieser Limit war dank der überraschend vielen "Specials" so kraftvoll, dass Emerald danach besiegt und die Freude recht groß war.

Ein Boss Gegner aus SaGa Frontier fällt mir noch passend zu diesem Thema ein, der Earth Dragon (den zwar niemand hier kennen wird, doch ich erwähne ihn trotzdem).

Er hat die schlechte Angewohnheit, einen verhassten Angriff besonders oft anzuwenden, nämlich seine Kanone, mit der er pro Kugel locker 200-400 HP Schaden verrichtet. Dazu kommt, dass man recht viel Glück haben muss, nur 6 Kugeln abzubekommen, meistens sind es 8.

Zum besseren Verständnis muss man sich eine Party - aus 5 Charas bestehend - vorstellen, deren Durchschnitts-HP bei 400-500 liegen.

Nach verdammt vielen Versuchen habe ich noch etwas im hiesigen Dungeon trainiert (dem BioResearchLab) und die ersten 5er Kombinationen entdeckt (5 ist übrigens das Maximum), was nichts anderes bedeutet, als das alle 5 Charas ihre Skills in einem Kombo zusammenlegen, um höheren Schaden anzurichten.

Selbst mit dieser 5er Kombination war es verdammt schwierig, die Leute am Leben zu halten und gleichzeitig für die Offensive zu sorgen. Nach ein paar Runden relativ harmloser Angriffe bekam er dann eine Mischung, die ihm das Leben kostete .

Und je mehr ich hier über den Eierdrachen lese, desto mehr muss ich darüber schmunzeln.

Denn es gibt eine simple Methode, ihn binnen weniger Sekunden zu besiegen. Dazu heilt man ihn mit der ersten Aktion z.B. mit einem Kraftwasser. Der geheilte Wert entspricht nun seinen HP, was bedeutet, dass er mit einem leichten Hieb erledigt ist ^__^.