-
Ohh, ein schöner Thread im sonst so stillen H&S Forum
.
Da mir jetzt nichts anderes einfällt, komm ich auch mal auf Ruby und Emerald zurück.
Naja, angefangen hat eigentlich alles bei nem Kumpel von mir als ich noch keine PS hatte. Er und sein Bruder haben sich öfters an Ruby und Emerals versucht. Und das ohne Unterwassersubstanz und 2 Leute zu töten
. Bei Emerald schaffte er es anfangs nicht mal die 20 Minuten durchzuhalten. Als er es dann geschafft hatte war er ganz enttäuscht, daß er nach den 20 min. auch tot war. Bei Ruby erging es ihm auch nicht besser. 2 Leute am Anfang tot. Meistens die mit den besseren Substanzen
. Der Rest war dann nur noch Zeit schinden
. Ihm genügte es immer wieder seinen durchhalterekkord zu brechen. Ich durfte es auch mal probieren. Naja, die Zeit die ich durchgehalten hab war nicht so schlecht für nen Anfänger
.
Als ich selbst ne PS hatte und bei Emerald war, wusste ich inzwischen von ihm das mit der Unterwassersubstanz. Nach etlichen Fehlschlägen entdeckte ich die Vorzüge der gerade erworbenen Nachahmen Substanz. Einmal reproduziert und RdR etwas gelevelt und ein erneuter Versuch konnte steigen. Als erstes Große Wache und dann 2xAufruf RdR (Schade, daß Quadra Zauber nicht geht
). Die anderen beiden Nachahmen. In der Zeit, die das gedauert hat konnte ich was anderes machen
. Dann noch alles was ich hatte draufgehauen. Nach zahlreichen Fehlschlägen hatte es endlich geklappt.
Ruby war da etwas schwerer. Natürlich mit 3 Charas gespielt, wohl gemerkt. Ich hab alles auf Vincent, meinen Lieblings Chara gesetzt. Eines Tages passierte es: Er war derjenige der übrig blieb. Mit RdR. Dann eben beschworen und beschworen...
Zum Glück hatte er einige Male Ultima überlebt. Irgendwie hatte ich es dann auch geschafft. War ich stolz. Beide Kreaturen noch vor meinem Freund erledigt
.
Vielleicht nicht unbedingt dem Topic entsprechend aber damals auch eine ausweglose Situation.
FF: Gleich am Anfang. Ich verließ das Schloß und meine komplette Party wurde von Pferden (!) getötet. Ich hatte keine Ahnung warum. Ich hab mir gedacht, daß der Schwierigkeitsgrad doch etwas zu hoch sei
. Naja, ich hatte mein Problem hier im Forum geschildert und Dark Paladin postete, daß ich erst mal meine Party in der Stadt ausrüsten musste. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Von da an waren die Kämpfe nicht mehr sooooo aussichtslos
.