-
Deus
Danke, Diamond, für den Beitrag und die Erinnerung an diesen Kampf.
Ich habe es auch irgendwann mal geschafft, Gades bei dieser Begegnung zu besiegen, und mir gings genauso wie Dir: ungeheure Zeit an Vorbereitung verbraucht. Es geht eigentlich nur, wenn Tiara und Selan immer nur heilen, sonst nichts.
Wo wir gerade bei Lufia II sind:
Der Eierdrache war auch nicht ohne. Mann, hatte der Attacken drauf. Mein halbes Team war manchmal lahmgelegt. Leider erinnere ich mich nicht mehr an viele Einzelheiten, aber ich glaube, durch den Kampf gegen den Eierdrachen habe ich die Zusatzfunktionen vieler Waffen und Rüstungen genau untersuchen können, denn kaum ein Gegner in Lufia II bietete die Möglichkeit dazu. Nicht nur die Zornattacken, sondern auch die Status-Veränderungen. Es spielte dabei sogar eine Rolle, wie schnell die Leute waren und welche Aktionen sie dann ausführten. Denn der Eierdrache war so schnell, dass es nie sicher war, ob nach seinem Angriff überhaupt noch jemand in der Lage war, was zu tun. Artea war mir deshalb in diesem Kampf immer sehr wichtig, denn sie war immer schneller als der Drache.