Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Shocking Moments

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Ifrit Gast

    Shocking Moments

    Es ist spät, der Tag neigt sich dem Ende zu und es ist schon lange dunkel. Der Rolladen ist ein gutes Stück nach unten gezogen und bis auf das fahle Licht der Straßenbeleuchtung ist euer Zimmer komplett dunkel...naja, fast. Der Fernseher ist an und ihr spielt gerade ein Game.

    Die Rede ist hier aber nicht von Gran Turismo, Luigi's Mansion oder Tekken 4 sondern von etwas ganz anderem. Als Beispieltitel passen die Resident Evil- sowie die Silent Hill-Reihe perfekt, aber auch andere Titel können da reinpassen, Eternal Darkness vielleicht..nunja.

    Ihr spielt also das Spiel, seid alleine und eigentlich ist euch schon ein wenig unwohl zu Mute. Klar, es ist nur ein Spiel und das wisst ihr...trotzdem, die wahrlich fesselnde Atmosphäre zieht euch in ihren Bann und ihr vergesst immer mehr, was um euch herum ist und passiert.
    Ihr spielt vorsichtig und verhalten, so wie ihr es eigentlich nie tut. Schnell, rasant, viel Action und kaum Zeit zum Luft holen, so muss Spielspaß aussehen...oder doch nicht? Luft holen ist hier auch nicht angesagt, eher Luft anhalten. Hinter jeder Ecke könnte etwas böses, lautes, gefährliches lauern, hinter jeder Tür eine fiese Überraschung lauern...und was zum Teufel ist das für ein Schatten gegenüber des Fensters..?

    Schließlich geht ihr wieder zurück, einen Weg den ihr schon mehrere Male gegangen seid. Ihr seid sicherer, schließlich kennt ihr hier schon alles und den einzigen Gegner hier, einen hässlichen Zombie, habt ihr auch schon gegen Anfang des Spieles erledigt - kein Grund zur Sorge.
    Ihr öffnet die Türe, wollt den Flur hochlaufen und rechnet mit absolut nichts ...da bewegt sich etwas vor euren Füßen, ihr hört ein lautes Huuhhhuhhh..und der Zombie steht auf und danach vor euch.....

    Genau das passierte mir vergangenen Samstag, Nachts gegen 23 Uhr. Ich war zwar nicht alleine, aber der Freund, der noch bei mir war, saß ebenso gespannt vor dem TV wie ich. Meine Reaktion auf die oben beschriebene Situation sah wie folgt aus:

    AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH .... AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH

    ...und nein, ich übertreibe nicht. ^^

    Scheiße, so einen Schock hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht...Wahnsinn, ich dachte echt, mein Herz bleibt stehen.
    Danach hab' ich den Zombie gekillt, bin zur nächsten Schreibmaschine, hab gesaved und den Cube ausgemacht...brrr.

    Es handelte sich übrigens um das Resident Evil Remake, vom ersten Teil. (das ich übrigens bisher gradios finde )

    Meine Frage an auch: Habt ihr sowas auch schon mal (oder öfter ^^) erlebt? Wie habt ihr reagiert, wenn denn überhaupt? Oder lassen euch solche Momente eigentlich völlig kalt?

    Bitte nur ehrliche Antworten und keine "harhar, I'm too cool to be true and scared of nuthin'"-Poses, thx.

  2. #2
    Mhh, bei mir ist das voll seltsam.
    Immer wenn ich solche gruseligen Spiele nachts spiele, lässt mich das völlig kalt, egal was passiert oder ob ich nun erschreckt werde oder nicht. Wenn ich allerdings Tagsüber spiele, krieg ich schon bei FF das grosse Zittern. *lol*
    Ich weiß auch nicht warum, aber es ist so.

    Solche Spiele sind allerdings schon extrem. Vor allem bei Nacht kann ich es mir echt gruselig vorstellen, aber nachts spielen versetzt mich irgendwie in Trance und ich krieg überhaupt nix mehr mit. Ich spiel einfach nur das Game und am nächsten Morgen wache ich traumatisiert auf und weiß nicht, warum.

    Geschrien habe ich noch nie, allerdings schon oft zusammengezuckt. Mehr passiert allerdings wirklich nicht.

    Was mir auch noch passiert ist war, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe, Unreal weiter zu spielen, weil ich einfach zu viel Angst hatte. ^^
    Das war mit Abstand das extremste, das mir passiert ist.

  3. #3
    Bei mir ist es Resident Evil I gewesen damals zum Erstrelease für die PSOne und Eternal Darkness jetzt für den GameCube. Erst diese Flüsterstimmen immer wieder im Background und dann im ersten Dungeon die Lichter die kurz aufknirschen.

  4. #4
    Bei mir war's mal bei Resident Evil - Nemesis.
    Ich hatte auch nen Freund bei mir, hatten schön die Rolläden runter und Licht ausgemacht .

    Im Spiel war ja alles dunkel, wir gehen grad schön nen laaangen Korridor lang, als ich sage: "Wetten, dass hier gleich was aus der Türe gesprungen kommt?"
    Ich mach die Augenzu und renne einfach dran vorbei...
    Nichts passiert.
    Ich denk....toll...wieder blamiert
    Naja, ich denk mir nichts böses, als ich weiter gehe.
    Hie und da mal nen Zombie gekillt, auf einen langen roten Teppich gegangen.
    Wegen dieser Kameraeinstellung konnte ich nicht sehen, was auf der Treppe kurz vor mir war.
    Ich gehe da halt runter, nichts böses ahnend (wie schon beim Korridor)...
    Ich sehe zwischen zwei Wendeltreppen ein kleines Fenster.
    Die Kameraperspektive ändert sich wieder...
    Ich sehe mich nun von hinten auf der Treppe stehen.
    Ich kann auf die andere Treppe sehen, ander der Wand, rechts ist das Fenster, links eine gerade Treppe nach unten.
    Also renne ich am Fenster vorbei und...

    KABAMM!!! KLIRR!!
    Nemesis kommt aus dem Fenster gesprungen!

    Mein Schrei hat meinen Freund, der sich grade umgedreht hatte zurückfahren lassen.
    ................
    ................
    Das Spiel stand für ne halbe Stunde im Pause-Modus, bis wir uns vom Schock erholt hatten ^^...


    Anderes Spiel, anderer Tag:

    Alone in the Dark (PS2)
    Direkt am Anfang wieder Konsole ausgemacht, als ich links zu nem grossen Tor gegangen bin.
    War leider ein Zahlenschloss (oder Zeichen) dran, ich konnte es nicht aufmachen...
    2 Schritte zurück gegangen.....WUSCH!
    Ein Bild mehrerer Zombies kommt ins Bild und verblasst nur langsam.

    ....meine Beine müssen wohl tot gewesen sein ^^

  5. #5
    Ich hab mich mal bei einem Spiel erschreckt, das überhaupt kein Horrorgame ist. Nämlich bei Tomb Raider 3.
    Bei dem Level, wo man durch einen Bahnhof rennen muss, um anschließend durch einen Zugtunnel zu laufen, bin ich halb vom Stuhl gekippt. Ich geh langsam durch die sowieso schon düstere Gegend (in wirklichkeit war es auch schon stockduster, keinerlei Geräusche stören die Ruhe, als plötzlich, ohne irgendwelche Vorwarnungen ein Zug über mich drüber fährt. AHHHHHHHHHHH!

    Wirklich, hört sich nicht schlimm an, aber ich bin ziemlich zusammengezuckt.

  6. #6
    Hö Hö, du Lusche! Also, ich würde mich ja nie bei sowas erschrecken! (...) Außer bei Silent Hill..

    Diese Spannung, diese Gänsehaut und ich denke bei jedem Knistern oder Knarzen gleich springt mich irgendein Zombie wieder an. Dieses Spiel hat mir echt Schauer über den Rücken gejagt und auch wenn ichs endlich wieder gerne weiterspielen würde, muss ich erst meinen inneren Schweinehund besiegen. Silent Hill passt sich genau auf meinen "Schocker"-Geschmack an. Wenig Blut, sondern viel mehr Mystik, Stille und Geheimnisse.

  7. #7
    Jaja, da hat ich auch schon einige schöne Momente erlebt, insbesonders mit der Resi Reihe.

    Das erste Mal, dass ich mich bei einem Game so richtig erschreckt habe war bei Resi 1 für PSone. Die mittlerweile berühmte "Hund springt durchs Fenster"-Szene.
    Boah, diesen Augenblick vergess ich nie. Ich hab zwar nicht geschrien oder so, aber mein Herz blieb schlagartig stehen und mir ist der Controller aus meinen zittrigen Händen gefallen.
    Danach hab ich das Game ausgemacht und eine Weile lang nicht mehr angerührt. ^^"

    Das zweite Mal war bei Resi 2 in dem Gang mit den zugenagelten Fenstern. Ich dachte mir erst, da kommt doch was. Ich durch, nichts passiert. Später als ich wieder da vorbei musste, war ich schon etwas sicherer und ahnte nichts böses... und dann... Naja, kann man sich ja denken.

    Das ist beides schon Jahre her und waren wohl die härtesten Erfahrungen die ich in der Hinsichtgemacht haben.
    Irgendwann gewöhnt man sich an solche Szenen und weiß abzuschätzen wann was passiert, da ist es nur noch halb so schockierend.

    Eine anderes Spiel, das zwar nicht wirklich schockierend war, mir aber trotzdem Angst ohne Ende eingejagd hat war Silent Hill 1.
    Ich hab da mitten in der Nacht gespielt und bin in dem dunklen Schulgebäude herum spaziert.
    Der zum Herzschlag vibrierende Controller und dazu unheimlische Geräusche an allen Ecken und Enden gaben mir den Rest. Ich hatte echt die Hosen voll und mir lief der kalte Schweiß übers Gesicht. Hab dann irgendwann ausgemacht. ^^"
    Geniale Atmosphäre, muss ich schon sagen.

    Eher lustig war die erste Begegnung mit den Turbo-Zombies (wie wir sie getauft haben) im Resi-Remake. Ich hatte mit einem Freund gezockt udn wir wussten beide noch nicht, dass Zombies hier wieder auferstehen, wenn man sie nicht verbrennt.
    Wir laufen also duch einen scheinbar gesäuberten Gang, als plötzlich dieses Vieh wieder aufsteht und auf einmal doppelt so schnell auf einen zu rennt. Wir haben beide wie blöd gegröhlt und ich bin mit Jill, vor lauter Aufregung, wie ein aufgebrachtes Huhn umher geirrt. Als ich mich einigermassen gefangen hatte, wurde das Ding mit ein paar Granaten geröstet.
    Hinterher haben wir uns kaputt gelacht.

  8. #8
    Das schlimmste ÜBERHAUPT war bei DinoCrisis 1. Irgendwo, noch relativ am Anfang kam ich schon nicht weiter und ich hab alles nochmal durchsucht, in Hoffnung irgendwas übersehen zuhaben. Irgendwo war so ein blödes Büro, dass ich schon 100 mal abgesucht habe und sicher war, dass da kein Viech war. Beim 101 mal durchsuchen hab ich doch was gefunden und ich will einfach rausgehen und dann
    *WAAAAHM* *KLIEEEEEEEEEER* *ROAAAAAAAH*
    kommt ein Riesenvieh von T-Rex durch das Fenster geschossen mit seiner hässlichen Schnautze! Vor schreck Controler nach hinten geschmissen. Hab es aber irgendwie dochnoch geschaft zu entkommen. Man hat mich das Teil aufgeregt...

  9. #9
    oja sowas kenn ich nur zu genug!
    damals wo ich mir mit 13 oder so silent hill 1 geholt und wegen der atmosphäre meistens nachts gespielt hab,bin ich bei manchen unerwarteten geräuschen und gegnern aufgeschreckt!
    jetz bei silent hill 3 ist es ähnlich zum beispiel im raum voller schaufensteruppen ,wo urplötzich son schrei kommt!

    das geile ist wenn ich mir den zuhause was aus der küche zu trinken holen gehe, mache ich voher immer überall licht an da mit es nirgends mehr dunkel ist und ich alles sehe!

    ok ich oute mich als lusche!^^

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Erschreckt habe ich mich bei einem Game nur ein einziges mal und das war schon vor Jahren bei Resident Evil 2. Nichtsahnend gehe ich in einen Raum, der durch eine nicht durchsichtiges Glas von einem anderen Raum getrennt ist. War nichts drin, also ab in den Nachbarraum. Auf einmal springt da ein Zombiehund raus und ich erschrecke mich total. Weitergezockt wurde trotzdem.

    Bei Silent Hill 3 bin ich öfter am überlegen, ob ich überhaupt weiterzocken soll. Dieses Spiel ist wirklich ein einziger Schocker. Alle paar Meter hat man das Gefühl, das bald irgendetwas kommt und einen umbringt. Mascara hat es schon gut erklärt.

  11. #11
    Ich bin wohl ein kleiner masochist. Ich spiele mit Vorliebe Horror schocker, obwohl ich teilweise mich nicht traue weiter zu spielen. Aber wenn man einmal mit einer reihe angefángen hat, will man doch nichts mehr von der Story verpassen (Vielleicht kommt ja eines tages wieder der gute alte Barry als Spielbarer Char zurück ^^)

    Ich sags mal so: Bei Resident Evil erschreckt man sich, aber bei Silent Hill hat man Angst.
    Als ich damals 1996 (oder wars schon 97) meine Playstation bekam legte ich mir als erstes Spiel sofort resident Evil zu, da mir das Cover gefiel (stellt euch das mal vor, wers kennt versteht wieso ich mich so wundere dass es mir gefiel). Jedenfalls fing ich dann an zu spielen. Es war zwar schon etwas dunkel draussen, doch licht ist etwas für luschen. Ich spielte munter drauf los und schon in der nach der ersten Sequenz (rechts im Raum neben dem Esszimmer) wurde mir klar was ich mir überhaupt angetan habe . Ich spielte munter weiter und dann kam es auf einmal zu der wohl den meisten bekannten Hunde Szene. Ich gehe also mir nichts dir nichts durch die Tür rechts in der Haupthalle, durch die nächste durch und schon befinde ich mich in diesem Rechtwinkligen Gang. Immernoch nichts ahnend gehe ich weiter und aufeinmal kommt mit einem lauten Klirr dieser drecks Hund durchs Fenster gesprungen. Völlig perplex warf ich erst mal den Controller von mir und mein Gesichtsuasdruck war folgender:
    Ich versuchte mich zu sammeln und lief erst einmal ein paar schritte davon um auf diesen drecks hund schießen zu können, und was ist? Schon wieder das gleiche. Wieder kommt ein Hund durchs Fenster, wieder erschrecke ich ich mich und mein Gemütszustand wechselt mal wieder: Fünfzehn Schuss für die Beretta und zwei Heil Sprays später (!!!) ging ich zurück in die Halle und speicherte mein Spiel. Von da an wurde erst einmal so gespielt:
    Das war erst mal zuviel für jemanden der bisher nur Nintendo Games und Amiga gezockt hatte und auf sowas nicht vorbereitet war.

    In den folgenden Teilen der Serie hat mich dieses Featuire nicht mehr so erschreckt. Höchtens noch im zweiten Teil als die Zombies durch die Bretter im Polizei revier kommen. Aber spätestens da war mir klar dass dies nun auch in jedem nachfogendem Teil kommen würde und somit war man vorbereitet.

    Bei Silent Hill hat mich ehrlich gesagt noch nichts wirklich erschreckt. Doch muss ich sagen dass ich dagegen teilweise wirklich Schiss habe das Game alleine im Dunkeln zu zocken. das ganze läuft eher auf der Psycho Schiene. Immer das ständige knirschen und die verzerrten Töne durch das radio. Alles ist entweder Dunkel oder total vernebelt so dass einen wirklich hinter jeder ecke der Tod erwarten kann. Wer also wirklich ein Angst erlebnis haben will muss sich Silent Hill antun. Das ist teilweise der totale Psycho Horror, wer also denkt dass Resident Evil Angst macht dem sei gesagt, dass dies nur die spitze des Eisberges ist.

    Haben denn so wenige Eternal darkness gespielt? Da gab es für mich nämlich den Schocker überhaupt. Mein Insanity Meter war total im Keller und ich hatte schon mächtig Halozinationen. Kleine Kinder schrien im Hintergrund, Blut lief von den Wänden und ich sah Zombies die garnicht da waren. Ich gehe im Weltkrieg Szenario durch die Kirche und aufeinmal fällt mein Kopf vom hals (??) als ich ihn aufheben will mmeine arme und dann falle ich komplett auseinander. Ich dachte mir schon das wars aber dann kommt das ED typische aufblitzenund man merkt, es garnicht wirklich geschehen ist. Ich dachte mir 2 Illusionen werden wohl kaum direkt hintereinander kommen, also speicherte ich mein Spiel. Als ich im Speichermenü war kommt auf einmal die Meldung: "Memory Card löschen" ich total perplex gehe auf zurück und die meldung: "Memory Card wird gelöscht" erscheint. Ich komplett aufgelöst, und voller zorn das Pad hingeschmissen, doch wieder ein grelles aufblitzen und ich realisierte es war wieder einmal gar nicht echt. Schon krank was sich manche entwickler ienfallen lassen.

  12. #12
    Hätte Inu hier nicht Project Zero erwähnt, dann wäre dieser Thread BLASPHEMIE!

    Project Zero ist das erste Spiel, dass echt immer wieder schafft mich zu schocken, wenn auch mit ganz simplen Mitteln. Sogar das Intro hat mir schon einige Herzanfälle beschwert, obwohl ich immer genau wusste, was als nächstes kommt. Wie gesagt, simpel, aber gut umgesetzt. Die grausige Atmosphäre, dieses Geistergeschreie, die ständigen Überraschungen, das Herzklopfen... Teils will man wirklich nicht mehr weiterspielen und irgendwie bezweifle ich auch, dass ich in diesem Spiel jemals weit kommen werde. :D. Es macht einfach unheimliche Gänsehaut und man ist schnell mitten im Geschehen, was die Sache nicht besser macht.

    Ansonsten... Ich bin schon ein recht schreckhafter Spieler, um ehrlich zu sein, doch die meisten sind mehr "HUCH!"-Effekte für mich, nicht "WAAAAAAH! HILFE! WAAAAAAH!"-Stellen. Bei RE habe ich mich zum Beispiel nie wirklich erschrecken können. Eher schoss mir "Ups. Da ist ja wieder einer." durch den Kopf.

    unfixable. - Ich brauche unbedingt Silent Hill...

  13. #13

    Blackadder Gast
    ich spiel "super metroid" ungern nachts... *schauder* ;_;

    mit dem horror genre kenn ich mich noch nicht wirklich aus. ich werd mir mal project zero oder silent hill zulegen, ich hör ja nur gutes davon.

  14. #14

    nohman Gast
    Ich erinner mich immer wieder gern an eine szene aus Eternal Darkness - ich spiel grad vor mich hin, als plötzlich das der bildschirm schwarz wird und das spiel plötzlich von vorne startet (mit dem poe-zitat)
    oder wie plötzlich ein 'gamecube-bluescreen' auftauchte, der ich glaub nen hitzefehler oder so was anzeigte ....
    das spiel hat es immer wieder geschafft mich irgendwie in panik zu versetzen

    Im Resi Remake hab ich mich auch ein paar mal heftigst erschrocken (am meisten wohl als die erledigten zombis wieder aufgestanden sind ...). In RE Zero kann ich mich hingegen an keine wirklichen schock-stellen erinnern ...

    Silent Hill hab ich nur teil 1 gespielt, und der hat mich eigentlich recht kalt gelassen wäre sicher in gruseliges spiel, wären da nicht diese gegner -> diese graue klumpen und fliegende rosa schweinchen haben imo die ganze stimmung kaputgemacht - werd mir aber mal teil 3 zulegen

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster
    ich spiel "super metroid" ungern nachts... *schauder* ;_;
    *brr* dito! Obwohl SuperMetroid IMO noch geht, aber bei Fusion über Emu ging garnix mehr! Anlage aufgedreht alles dunkel und andauernt geht in dem Spiel irgendwas den Bach runter mit dieser "geilen" Musik, die dann in den Zentralen immer abgespielt wird. Noch dazu immer diesen Klon im Nacken. Am schlimmsten war, als . . Aber dagegen fand ich Prime kein Stück beängstigend

    @ Blutmetzger: ich hab mir gerade ebend deinen Post durchgelesen! Supergeile beschreibung hab mich gerade weggeschriebn vor lachen!^^ Mir gings und meinem Bruder ging es exakt genauso

    Geändert von sMaex (09.12.2003 um 01:00 Uhr)

  16. #16
    AHHH...ich kann Silent Hill einfach nicht mehr zocken.
    Diese Atmosphäre und der Sound haben mich sowas von gruseln lassen.
    Auch wenn ich Licht anhatte konnte ich das Spiel nur 10 Minuten spielen sonst hätte ich nen Herzinfakt bekommen.

    Vor allem am Anafng bei Teil II, wenn man im Appartement aufeinmal das Schreien hört.....allein wenn ich mich schon dran erinner.
    WWHHAA!!! Echt heavy.

    Auch bei Resi Teil I Remake bei nem Kumpel hab ich mich echt gegruselt. Ich wollt garnicht mehr spielen und es war schon 1.00 Uhr nachts.

    Aber deswegen kauf ich mir die Spiele^^

  17. #17
    ja shocking moments kenn ich zu gut :

    eternal darkness:
    ich geh da grad längst auf einmal explodiert mein char und der gamecube startet neu -___- (natürlich einer der tricks)

    silent hill 1:
    ich hab das spiel grade mal 5 min gespielt und ich werde gleich von zombies bombadiert (am anfang)

    silent hill 3:
    ich geh in einer küche längs und was passiert eine leiche hängt runter (in meinen kopf : error file not found ^^)

    gothic (zwar auf dem pc aber egal oder ?? ^^)
    ich spiel grad mit meinen freund und auf einmal sind wir tot .
    wir schreien los weil wir 3h nicht gespeichter hatten und so genannte snaper zum ersten mal gesehen haben -___-


    das wars erstmal^^

  18. #18
    ohja all diese momente ereigneten sich bei nacht und ich bin froh das niemand dabei war den eventuell hab ich geschrien wie ein japanisches schulmädchen.

    Resident evil 1 :zombie erledigt rumgelaufen 10 min später packt mich dieser verdammte zombie am bein

    eternal darkness:kampf gegen eines dieser rieen vieher .angst anzeige war schon relativ voll.ich versuch mich zu heilen und plötzlich explodier ich.

    alone in the dark4 : kennt ihr diese momente wo der bildschirm hell wird(blitze etc.)und dann geister oder so da sindfür 1-2 sekunden,wenn überhaup?tja ich auch.

  19. #19
    Solche Momente sind bei mir extrem rar, aber wenn ich mich mal bei einem Horror Schocker erschrecke, dann richtig.

    Bei der gesamten Silent Hill Reihe hatte ich ein Gefühl der Angst, man fühlte sich imo das ganze Spiel über so, als würde man dort selbst herumlaufen und ich wurde nach zu vielem Silent Hill 2 Zocken auch schon stark depressiv. ^^ Richtige Schock-Momente hatte ich im ersten Teil nur einen. In der Schule in dem Raum, wo man die Schrotflinte bekommen hat, öffnet sich vorher die Tür zu einem Mini-Raum, in dem man eine Leiche sieht (Nahansicht). Damals war ich völlig unvorbereitet und hatte sowas nicht erwartet, erstmal extrem geschockt gewesen. Ein anderer Moment war der, als die Katze aus dem Schließfach sprang, das ging aber auch noch. Im ersten Teil ging es ansonsten, leichtere Schocks bekam ich noch im Krankenhaus und ganz am Ende im "Last Dungeon"(auch Krankenhaus) habe ich auch nen recht starken Schock bekommen, als ich Lisa begegnet bin. Traurig und schockend zugleich, an diese Szene habe ich den Rest der Nacht die ganze Zeit gedacht. ^^ Beim zweiten Teil hatte ich lediglich einen kleinen Schock Moment im Appartment, als man Pyramide Head das erste Mal begegnet ist. Dabei war der Schock aber nicht so groß, war nach 5 Sekunden weg.
    Die echten Schock-Momente gab es in SH3, imo. Im Vergnügungspark gab es ja das "nette" Haus of Horror(oder so). Naja, nichtsahnend ging ich hinein ~ laaaaaaaaaangweilig. Naja, als dann plötzlich eine Leiche von der Decke gefallen ist, hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen. Beim Rest vom Haus habe ich dann immer mit der Angst gezockt, dass jeden Moment noch etwas passieren könnte, aber da passierte nichts besonderes mehr. Naja, dann wäre da noch der Raum, in dem es nur einen Spiegel, Heather und eine Badewanne gibt. Ich war so geschockt, dass ich mich gar nicht mehr bewegen konnte.

    Von der Resident Evil Reihe habe ich nur den ersten Teil gezockt und dabei hatte ich auch lediglich nur einen Schock-Moment. Dieser war fast direkt am Anfang, als man in einen Raum hineinging und dort hinter der Ecke lag. Zuerst habe ich mich erschrocken, dass dort ein Zombie ist. Danach habe ich gedacht - gut, der ist tot. Naja, als ich dann näher kam bemerkte ich, dass er nicht tot war und war nach dem Erleichtern sehr stark schockiert. Im Grunde ist die Szene nicht so unheimlich, aber wenn man gerade erleichtert ist, dann ist es was völlig anderes.

    Naja, Zuletzt hatte ich einen Schock Moment in Clock Tower im dritten Szenario(Schloss vom Scissorman sozusagen ^^). Darauf will ich aber nicht näher eingehen, denn sonst verdirbt man noch denen den Spaß, die diese Stelle noch vor sich haben. Aber es war eine der Stellen, die mich am meisten aus dem gesamten Genre der Horror Schocker erschreckt hat...

  20. #20
    Danke Dark Paladin, dass du ClockTower ansprichst!
    Mann, das coolste ist doch, wenn jemand hinter dir her ist und du das auch weisst! "Alyssa! There you are!" Oder die Scheren von ScissorMan (mein Liebling, weil... naja, spoiler), die man schon von weitem hört! Ich hatte zwar Angst, aber schreien tut nur eine Freundin... beim Zusehen! ProjektZero ist super cool und unheimlich! Aber ich hasse es mit Energie zu kämpfen... sniff! Zu schnell ist Munition und/oder Energie zu neige und man muss neu anfangen, das nervt! Bei Silent Hill kommen alle Gegner immer wieder! Dabei würde ich die Spiele zu gerne zocken Naja, bin halt schlecht in diesem Genre! Fazit: Nur Herzklopfen! Und besonders, wenn man verfolgt wird und den Atem hört "Heheh... come here!"
    PS: An Dark Paladin: Mich würde aber interessieren, welche Szene du genau meinst (habe alle drei Teile gespielt! SpinnOffs wurden ja leider nicht übersetzt...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •