zu 1.)

Lade dir Winrar runter - such bei google mal danach. Dann einfach in ein Verzeichnis entpacken und daraus spielen. Um FF0 mit dem RPG Maker 2000 abzuspielen, musst du das Spiel etwas preparieren, aber das ist eine andere Sache, auf die ich zum Schutz des Authors nicht eingehe.

zu 2.)

Also mit viel Mühe und Not hab ich den Sinn verstanden. Ein Anzeigedingbums () bringt nur etwas, wenn man ein eigenes Kampfsystem macht. Wenn du ein eigenes Kampfsystem problemlos selber machen könntest, würdest du das wahrscheinlich zwar nicht fragen, aber was solls.

Da sowas immer fest im Kampfsystem verankert ist und man das nicht mal eben erklären kann - eine solche Anzeige ist im Grunde nichts anderes als eine ATB-Leiste. Der Unterschied ist, dass auf einer großen ATB-Leiste alle Charaktere draufgepackt wurden, anstatt für jeden Charakter eine einzelne Leiste zu benutzen. Zusätzlich hat man die Gegner, die im ATB Kampfsystem auch immer berechnet werden müssten, noch zusätzlich angezeigt. Wenn du ein ATB-Kampfsystem skripten kannst, dürfte das also weniger ein Problem sein. Ein wenig inspirieren lassen kannst du dich von A Gate into Eternity oder noch besser Velsarbor, was aber kaum irgendwo zu kriegen ist ( und bitte mach keinen Thread auf "Wo finde ich Velsarbor?".

zu 3.)

Es gibt soweit ich weiß kein Programm, wo man aus mp3s oder waves "problemlos" midis machen kann. Es gibt zwar welche, aber danach hört sich deine Midi so toll an, wie die Geräusche des Bohrers vom Zaharzt.