-
Ehrengarde
@ Gamabunta
Jepp, aber nach meinem Wissen giebt es zwei Theoriene über das Schwert.
Aber der Name Murasama sagt mir eigentlich nicht viel, hieß der Schüler von ihm nicht Masurama ?
Masamune und sein Schüler Masurama oder (oder Murasama, ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht
)waren beide Schmiede, die für das Anfertigen von außergewöhnlich starken Waffen bekannt waren. Masamune war ein guter Mann, und man schätzte seine Waffen im ganzen Land. Masurama hingegen war von düsterem Charakter, seine Waffen waren schrecklich, und es kam vor, dass sie sogar ihre Besitzer verletzten.
Eines Tages wollte ein Mann den Unterschied zwischen Masamunes und Masuramas Waffen testen. Dazu hielt er beide Schwerter in die Strömung eines Flusses. Als ein Blatt, das den Fluß herunterschwamm, die Klinge des Schwertes Masuramas berührte, wurde das Blatt durch die Kraft der Strömung sauber in der Mitte durchgeschnitten. Ein weiteres Blatt schwamm auf Masamunes Waffe zu. Als es auf die Klinge traf, glitt es um sie herum, und trieb weiter, als ob nichts gewesen wäre. Da erkannte der Mann, dass Masuramas Waffen böse waren, die Masamunes aber waren menschlich...
Ich werd das aber nochmal überprüfen, kann auch gut sein das ich hier auf dem Holzweg bin.