-
Deus
@ Seraph
Mit Deinem ersten Abschnitt hast Du völlig Recht, hier nur jammern, dass alles zu ernst ist, bringt nichts. Das Vormachen, Spaß und Info, Humor und Sachlichkeit miteinander verbinden, das ist der weitaus bessere Weg.
Ich versuche es jetzt wieder vorzumachen, ich war lange Zeit kaum da und sehr durch andere Dinge in Beschlag genommen, um mich mit dem Forum richtig befassen zu können. Es gibt noch einige User, die das ebenso gut können, die sind auch etwas verschollen, tauchen aber vielleicht bald wieder auf. Ich habe einiges an Zeit gebraucht, als ich jetzt wieder anfing zu posten, mein Selbstbewußtsein - was das Forum betrifft - wieder aufzubauen, zuviele Dinge waren geschehen, dass ich mich letztens oft mißverstanden fühlte, gehänselt und nicht akzeptiert. Aber einige PN's von alten und neuen Freunden haben mir die Augen geöffnet und mich wieder zu mir finden lassen.
Ich denke, dass es einigen anderen auch so gut, durch ein längere Abwesenheit verliert man schnell den Bezug und den Überlick über die ständig wachsende Community. In meiner schlechten Zeit habe ich den Sumpf völlig gemieden, ich war nicht in der Lage, hierdrin zu lesen, es tat mir weh.
So, aber was ich noch sagen wollte: Sachlichkeit - das bringe ich z.B. genug, man schaue nur in H&S, wo es um Spielefragen steht, da steht die Info im Vordergrund.
Das trifft aber meiner Meinung nach nicht so für den QFRAT und den Sumpf zu, beides sind allgemeine Foren ohne besondere Themen, in denen man sich einfach wohlfühlen soll. Im Sumpf sollte man sich auch mal gehenlassen können, und da stört dann zuviel Sachlichkeit wieder, bzw. das ermutigt einen nicht gerade. Im QFRAT sollte auch mal Blödsinn erlaubt werden, Blödsinn der allen Spaß macht und sie zum Schmuzeln bringt. Ist klar, dass es immer wieder Spammer gibt, die dann dazu kommen und nicht so passendes dazu tun, aber die kann man doch einfach auch mal übersehen, solange es nicht zu schlimm wird. Wenn es überhand nimmt, muss halt eingeschritten werden. Dieses Einschreiten ist mir zu oft erfolgt, ich habs oft gesagt und bin nun auch wieder ruhig. Ich bin ja wieder da, hoffe, dass ich was zum Forum beitragen kann, was ihm gut tut. Denn mir tut das dann auch gut.
Sorry für das Abweichen, weiter gehts zum Topic Kritikfähigkeit