mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, das erste ist an Lilly gerichtet... auch an Dune, so wie an alle Leute, die sich davon angesprochen fühlen...

Ich höre öfters Leute sagen, dass alles viel zu ernst wird. Ich sehe das auch, ich bin eigentlich auch sehr ernst, vor allen im QFRAT. Ich sehe das so, dass man in einem Forum nun mal über Themen spricht, die man besser ernst behandelt, es gibt aber auch Threads, die einfach nur mal als Auflockerung gedacht sind, in denen dann mal Witze reissen kann. Es wäre ja vielleicht nicht schlecht, alles mal zu kombinieren, Spaß und Ernst gleichzeitig zu haben. Doch wenn es dann viele User gibt, die danebenstehen und sagen, dass alles viel zu ernst sei, aber nichts dagegen Unternehmen, dann sehe ich das als logische Konsequenz an, wenn alles ernster wird. Es bringt nichts, zu sagen, dass etwas anders werden soll, man muss auch etwas dafür tun. Und zwar nicht nur ein paar vereinzelte Leute, sondern direkt eine ganze Reihe. Dann wäre es auch sicher für andere einfacher, nicht so ernst zu sein. Kann jetzt zwar sein, dass ich das falsch sehe, oder dass ich da irgendwas nicht mitbekomme, deshalb wollte ich das einfach mal hier zur Sprache bringen und darüber reden, in einer hoffentlich freundschaftlichen, aber doch auch ein bisschen sachlichen Atmosphäre. Und ich hoffe, sie genau hier zu finden

Genug Kritik, kommen wir zur Kritik an sich Kritik ist ja ganz gut, sie muss aber auch vernünftig rübergebracht werden. Es ist vollkommen klar, dass es nicht gelingen wird, vollkommen objektiv zu bleiben, es sollte aber auch nicht in eine gewaltige Schlammschlacht ausarten. Es liegt aber auch nicht nur am Kritiker, sondern auch an dem, an dem (blöde Konstruktion) Kritik geübt wird, er sollte auch nicht direkt alles zu persönlich nehmen und sich auch mal richtig damit auseinandersetzten, nicht stur Konter bringen.

Na ja, dann zitiere ich mal Lilly, welche sich doch glatt vor mich geschoben hat. Ich hab wohl zu lange nachgedacht.

Zitat Zitat
    Bitte verwechselt hier nicht zwei Dinge, und ich habe den Eindruck, dass das teilweise geschieht:

Kritik ist nicht gleich Streit. Und Meckern ist auch nicht Kritik.

Aus einer Kritik kann ein Streit entstehen, aber muss nicht.

btw, gefällt mir hier, im Sumpf. Vielleicht finde ich ja mal die zeit, hier öfters reinzuschauen.
    Geändert von Seraph (08.01.2004 um 22:04 Uhr)