Es kommt immer auf die Art der Kritik an. Ist sie Gerechtfertigt, dann stimme ich dir voll zu.Zitat
Aber leider passiert es in letzter Zeit, das Leute einfach drauflos motzen, eben weil sie den anderen nicht leiden können. Und jetzt kommt es auf den Kritiesierten an: entweder ist er ``cool´´ und ignoriert es, oder er setzt sich zur Wehr (was meistens zu Streit führt).
Was die bessere Variante ist, sollte jeder für sich selber entscheiden.
Was ich damit sagen will, es kommt auch auf die Art der Kritik und wie sie herüber gebracht wird an.
Ich habe schon oft in einem Forum erlebt, das User sich das zu sehr zu Herzen genommen haben und einfach verschwunden sind.
Auch nicht Sinn der Sache oder?
Hm, mir ist kein Mensch bekannt, der nicht subjektiv handelt, willst du Kritik von einer Manschine?Zitat
Natürlich kann jeder kritisieren, es wird immer subjektiv bleiben.
Trotzdem kann das zum besseren zusammenleben beitragen, wenn die Kritik berechtigt ist. Mal angenommen du fährst nach Indien und reißt die ganze Zeit Witze über Beefsteak, bis dir einer sagt, du sollst das doch bitte lassen, weil Rinder in Indien heilig sind.
Welche Art Kritik ist das? Obektiv? Nein, aber es hilft dir, heil aus dem Land heraus zu kommen und den Menschen dort Ärger zu ersparen.
Natürlich war das jetzt allgemein gehalten, sollte sich aber auch auf deine allgemeinen Fragen beziehen.
Nochmal zum Thema: Ich kann leider nicht beurteilen, wie ich auf Kritik reagiere, aber ich habe das Gefühl, nicht besonders gut im einstecken (und annehmen, und verarbeiten von Kritik) zu sein. Wie gesagt, das müsste ein anderer klären....aber wohl nicht aus diesem Forum.![]()
Achja, wie Lilly schon sagte: Seid nicht immer so ....ernst. Man muß auch mal lachen können, das hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.
Ihr könnt das ganze Leben lang (und darüber hinaus) noch ernst sein, das hier sollte spaß machen, nehmts euch mal zu Herzen, ist vielleicht eine Kritik
Edit: Kritikpunkt an mich: miese Rechtschreibung, argh![]()