Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Kleine Überraschung - Mission:Niskopu 2

  1. #1

    Kleine Überraschung - Mission:Niskopu 2

    Hi^^

    Ich war lange nichtmehr hier im forum, ich war früher als MasterNinne bekannt, aber beim "Foren-umzug" wurde mein account gelöscht und ich wusste nicht das man nen mod anschreiben muss um seinen account wieder zu kriegen ^^"

    Aber jetzt zum Thema, seit kurzem arbeite ich an nem nachfolger für M:N, wollte aber eine komplett andere grafik haben.
    M:N 2 spielt im Japanischen Mittelalter^^

    Einen Trailer hab ich schon, wollte ihn zu weihnachten veröffentlichen, hab aber aus verschiedenen gründen noch etwas mit der veröffentlichung gewartet.

    Btw, M:N1 ist tot ^^"

    Das speil heisst übrigens "Kiyosaki" :D
    Der name kommt von Geki, ich find den gut^^

    hier ein paar screenshots:
    http://mitglied.lycos.de/skam3/1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/skam3/2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/skam3/3.jpg
    http://mitglied.lycos.de/skam3/4.jpg
    http://mitglied.lycos.de/skam3/5.jpg
    http://mitglied.lycos.de/skam3/6.jpg
    http://mitglied.lycos.de/skam3/7.jpg

    hier der trailer(ca 21mb):
    http://mitglied.lycos.de/skam3/kiyos...railer.rar.001
    http://mitglied.lycos.de/skam3/kiyos...railer.rar.002
    http://mitglied.lycos.de/skam3/kiyos...railer.rar.003
    http://mitglied.lycos.de/skam3/kiyosaki%20trailer.bat
    Alle in ein verzeichnis und bat ausführen^^
    (ihr braucht den divX-player, bzw den 5.0.5. codec)

    mfg,
    skamIII (aka ninne :D)

    Edit: einige Bilder sind doch sehr gross ^^° ich habs in URLs umgewandelt. - TBR ... mkay^^""

    Geändert von skamIII (07.01.2004 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    Neeeeeein, Mission:Niskopu1 ist tot ;___;

    Aber nya, die screens vom 2ten teil sehen schomal lecker aus

  3. #3
    Sieht sehr gut aus, dieses japanische Ambiente ist noch so unverbraucht und man bekommt richtig Lust endlich mal wieder etwas in diesem Stil zu spielen.
    Aus welchem Spiel sind die animierten Szenen im Trailer gerippt (übrigens ganz gut zusammengeschnitten, aber die Szenarien kennt man schon von den Screenshots)?
    Auch die Story oder Featurebeschreigung fehlt, hoffe die wird noch nachgereicht.

  4. #4
    Sieht recht ordentlich aus ^^
    ein unbekanntes ChipSet... huuu... woher stammt das?

    Noch eine Frage, die Ronins haben ja netmal angegriffen! Haben die eine KI? Der Shogun hat auch erst gewartet, bis er selbst angegriffen wurde, es war ihm anscheinend egal, dass seine Ronins kaputt sind... aber das KS sieht ansonsten recht gut aus, die fixed-Funktion ist extrem praktisch...

    was ich einbauen würde: verfehlen eines Gegners, auch wenn er in direkter Bahn ist, mehr HP für die Ronins (die sollen sich wehren finde ich ^^)

    Geändert von Dhan (07.01.2004 um 23:00 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Sieht recht ordentlich aus ^^
    ein unbekanntes ChipSet... huuu... woher stammt das?
    kA, hab ich von geki :P
    glaube aber gibts bei gaminggroundzero ...

    @ Dr.BonesCadavre: Die Story weiss ich schon, genauer sag ich aber nochnich^^" ... die szenen dazwischen sind aus nem anime!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von
    Noch eine Frage, die Ronins haben ja netmal angegriffen! Haben die eine KI? Der Shogun hat auch erst gewartet, bis er selbst angegriffen wurde, es war ihm anscheinend egal, dass seine Ronins kaputt sind... aber das KS sieht ansonsten recht gut aus, die fixed-Funktion ist extrem praktisch...
    Jap, die kriegen noch ein wenig KI (vorraussichtlich erstmal nur durch waypoints, also wahrscheinlich nichts mit ausweichen).
    Der Shogun wird natürlich auchnoch überarbeitet, der wird auf jedenfall noch überarbeitet :)

    btw, der tastenpatch wird auch genutzt:
    w,a,s,d = in die verschiedenen richtungen schauen bzw zielen
    q = springen
    e = auswahl der waffe
    f = fixed direction
    strg = angriff (bei wurfnadeln, werfen)

    Geändert von skamIII (07.01.2004 um 23:08 Uhr)

  6. #6
    Sieht sehr schön aus.
    Am Trailer finde ich das das Ks wirklich geil rüberkommt aber haben sich die die Ninjas in den WEissen Klamotten überhaupt gewehrt??? Sah für mich net so aus na egal man kann sich teuschen auf jeden Fall Gut gemacht!!

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Systemleader
    ... aber haben sich die die Ninjas in den WEissen Klamotten überhaupt gewehrt??? Sah für mich net so aus ...
    Im Trailer sieht man keinen angriff der feinde, im spiel kann man aber natürlich angegriffen werden^^"
    Ausserdem ist kiyosaki kein spiel wo es nur um aktion geht, man wird wieder (wie bei M:N) nur wenig munition haben, damit der spieler auch schleichen muss!

    Übrigens haben die feinde jetzt ein richtiges sichtfeld, was man im trailer ja nicht sieht.
    Und im hohen gras kann man nicht gesehen werden :)

    Geändert von skamIII (07.01.2004 um 23:19 Uhr)

  8. #8
    muss ich Dhan recht geben, die Gegner kippen irgendwie zu leicht aus den Latschen, auch wenns eigentlich realistisch is das man von nem Wurfmesser umkippt, und wehren sollten sie sich imho auch (aber ok du schreibst ja das wird noch verbessert) Vom Prinzip her is das KS nämlich ganz cool, nette Effekte und dank Keypatch spielt sichs bestimmt auch gut

    Ansonsten is das Ding echt klasse, gute Chipsets (die man noch nicht so kennt), nettes Mapping, goile Zwischensequenzen. Der Name gefällt mir auch gut (was heißt Kiyosaki? ^^°)

    Bin mal auf die Story gespannt!

  9. #9
    Mission Niskopu ist tot? Schade, mir hat die Demo damals sehr gut gefallen, aucch wenn ich nur bis zum ersten endgegner gekommen bin.
    Mit dem Japanischen Mittelalter hast du genau meine Lieblingsepoche getroffen.
    Naja, zu den Screenshots:
    1: Zählt das überhaupt als Screenshot? Ein Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.. Wobei ich sagen muss, dass die Schriftart mir sehr gut gefällt!
    2:Öhm... Scheint ja ein Bild aus dem Intro zu sein. Ich schätze mal, dass es aus einem Anime stammt, oder?
    3: Hier ist eigentlich nichts zu bemängeln, ausser, dass die Gegner(Sind doch welche, oder?) alle gleich aussehen(Angriff der Klonkrieger? XD).
    4: Das selbe wie bei Screen 2.
    5: Auch nichts zu bemängeln, ausser dass die Bäume etwas eintönig aussehen.
    6: ...
    7: Gefällt mir auch gut, nur die mitte ist etwas... ...leer...

    Geändert von Daray (07.01.2004 um 23:34 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phobos
    muss ich Dhan recht geben, die Gegner kippen irgendwie zu leicht aus den Latschen
    jop, haben im spiel dan mehr hp ...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phobos
    dank Keypatch spielt sichs bestimmt auch gut :)
    wirklich^^"

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phobos
    Der Name gefällt mir auch gut (was heißt Kiyosaki? ^^°)
    So heisst die region in der man spielt.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phobos
    Mission Niskopu ist tot? Schade, mir hat die Demo damals sehr gut gefallen, aucch wenn ich nur bis zum ersten endgegner gekommen bin.
    lol, mehr war auch nicht :D
    Ich poste nachher mal den link der neusten M:N version(für alle dies nochnicht kennen^^).
    Hier: http://mitglied.lycos.de/MasterNinne...20Betav2.0.zip

    Geändert von skamIII (07.01.2004 um 23:37 Uhr)

  11. #11
    hmm, die panoramas oder was das sind gefallen mir echt gut.
    Chipset ist nicht umbedingt mein Stiel, aber da das Spiel mal vom Ort und Zeit etwas neues ist (Ok Mittelalter nicht aber in verbindeung mit Japan.) Nett, nur dein Mapping ist teils zu geradlinig, und die Bäume stehen zu nahe aneinander bzw. sind zu geordnet.

  12. #12
    Heho!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Sieht recht ordentlich aus ^^
    ein unbekanntes ChipSet... huuu... woher stammt das?
    Es musste ja kommen; immer wenn jemand ein neuartiges Set hat, kommen sofort wieder einige Leute und wollen wissen, woher man das Set bekommt oder aus welchem Spiel gerippt wurde. Und genau deswegen stellen einige User ihr Spiel gar nicht erst vor... wenn der Grafikstil gut ist, wollen alle anderen ihn auch sofort haben. Und genau dadurch bekommen die "neuartigen", unverbrauchten Sets immer mehr Leute, bis es irgendwann wieder viele Member aufregt... na ja, soll mir auch egal sein.

    Zu den Screens:
    Also ehrlich gesagt... na ja.

    Screen 1: Ein schwarzes Bild mit einem Wort, welches nicht mal eine Struktur hat oder sonst irgendwie besonders ist, wie soll man das bewerten?
    Screen 2,4,6: Genau wie Screen 1 kann man das nicht bewerten. Ich bezweifle, dass du das selber gezeichnet hast (ich habe recht, oder?), deshalb kann ich das nicht bewerten. Das wäre genau so, als wenn du Screens aus einem Intro eines kommerziellen Spielen zeigen würdest (ist es das vielleicht sogar?).
    Screen 3,5,7: Das Set / die Sets gefallen mir schon und das Mapping ist ganz ordentlich. Ich bin gespannt auf weitere Screens. btw ist Screen 5 imho ein wenig zu linear gemappt und bei diesem Abhang zum Wasser finde ich den Übergang schlecht, weil da nochmal der Boden vor dem Wasser anfängt... na ja, ist aber nicht so schlimm. ^^

    Insgesamt finde ich das Projekt aber ganz interessant.

    cYa, Chester

  13. #13
    Munition knapp? Kann man die Dinger net wieder aus den Leichen ziehen?Schade ^^
    Frage zum Schleichen, hört der Gegner schnelle Bewegungen? Oder gilt nur Sichtfeld?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phobos
    wenns eigentlich realistisch is das man von nem Wurfmesser umkippt
    net unbedingt... wenn man dir Herz oder Hirn spaltet, klar, aber von einem Treffer in die Wade bekommste nur schmerzhafte Krämpfe ^^ (Müsst man mal von gescheiten P&Ps übernehmen, dass stark verwundete mit 1 HP net wirklich gut kämpfen können ^^)

  14. #14
    Die Screens sehen allesamt cool aus, schade das du den 1. Teil nicht zuende gebracht hast ;_; Naja freu ich mich eben auf den 2. den Trailer guck ich mir gleich mal an, Kritik dazu gibt es später

    Gruß Gala

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Frage zum Schleichen, hört der Gegner schnelle Bewegungen? Oder gilt nur Sichtfeld?
    Nope, nur sichtfeld ... aber vieleicht kann man geräusche machen um feinde in der nähe ins hohe gras zu locken (in dem die ja nichts sehen :D).
    Aber schnelle bewegungen werden nicht wahrgenommen!

    @Chester: statt über die screenshots zu diskutieren, schau dir lieber den trailer an :)
    Ich weiss ja das die screenshots eigentlich überflüssig sind (besonders die anime).

  16. #16
    Noch ne Frage, Sichtfeld geradlinig oder kegelförmig?
    Wenn man schon gesehen wird und der Gegner einen verfolgt und man in hohes Gras geht... verfolgt der immer noch punktgenau?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Noch ne Frage, Sichtfeld geradlinig oder kegelförmig?
    Kegel, is auch ganz gut so ...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Wenn man schon gesehen wird und der Gegner einen verfolgt und man in hohes Gras geht... verfolgt der immer noch punktgenau?
    Auf gar keinen fall!
    Die reaktion wird schon ganz realistisch sein.
    Wenn man gesehen wird und danach aus dem sichtfeld des feindes verschwindet wird ein timer gestartet, wenn der ausläuft ist die suche beendet(solange man im sichtfeld ist jagt der dich, wenn der timer läuft sucht er ^^).

    Würde mich über weitere meinungen zu den Trailer freuen ^__^

    Geändert von skamIII (10.01.2004 um 05:36 Uhr)

  18. #18
    Zu den Screens nur: §krass
    Die Chipsets hab ich noch nie gesehen.

    Wenn möglich werd ich mir den Trailer saugen aber leider diesen divX-player nicht. Irgendwie muss ich mir den besorgen weil man auch bei metropolis V2 braucht.

  19. #19
    Hey MasterNinne endlich bist du wieder da bzw skamIII

    also ich finde das game echt genial, aber wieso macht Mission Niskopu niemand weiter ? Das finde ich leider nicht so gut.

    Naja egal, zu den Screens.Kurz und knapp:
    Perfekt ! Das Chipset ist genial !


    MfG Termi

  20. #20
    Erstmal finde ich es gut, dass du den Stil von ersten M:N von "Agent" auf "Ninja" geändert hast, da ich Ninja mag ^-^.
    Die Screens kann man ja (wie Chester schon gesagt hat) wirklich nicht alle bewerten, die "selbstgemachten" Mapping-Screens sehen aber schön aus, genauso wie die im Trailer, sind ja aber nicht viel anders.
    Was ich nur komisch finde (OK, wurde zwar schon ein paarmal gesagt, aber..) ist die Tatsache, dass sich die Feinde durch eine einzige Nadellanzette (kA, wie du sie genannt hast ^^') besiegen lassen, ein Kunai wäre da schon logischer, obwohl das auch nur in den seltensten Fällen tötet. Du könntest es ja so machen, dass die Feinde entweder langsamer werden, damit man sie leichter mit einem Katana oder ähnlichem treffen kann, oder sie nur ein wenig Energie verlieren. Aber das Spielprinzip selbst und die Idee mit dem hohen Gras/Sichtfeld gefällt mir schon gut.
    Zum Trailer kann ich nicht wirklich was sagen, da er ja, wie schon gesagt, nur aus (schönen) Movies, kurzen Spielszenen und Text besteht.

    Ich freue mich schon auf das Resultat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •