In den Ferien hat man mehr Zeit um sich mit sich selber zu beschäftigen, sich mit Freunden zu treffen, Computer zu spielen und so weiter. Ich lerne eigentlich auch fast nie in den Ferien, dazu hab ich dank diesem super genialen Kurssystem in den Freistunden Zeit. Ferien sollen Erholung sein. Schule ist meistens Stress. Vorallem wenn Montag 5.30 Uhr aufsteht um um 7.00 Uhr in der Schule zu sein und Freitag 17.15 Uhr das Licht ausmacht.

Die Woche nach den Ferien ist die schlimmste, da ich dann immer total müde bin. Vorallem, wenn bald Notenschluß ist da stehen nur Arbeiten an. Diese Woche zum Beispiel Klausur Mathe und Deutsch, LK in Ethik, Chemie (ist total in die Hose gegange ), Physik und Wirtschaft. Als wenn das nicht noch genug Stress wäre, wurden diese Woche die Punktekreditkarten ausgeteilt, was bedeutet das die Schüler den Lehren hinterherrennen müssen, um dort ihre Kursnot eintragen zu lassn. Dises Abitur ist für meinen Geschmack zu bürokratisch.

Zum Glück stehen nächste Woche keine Arbeiten mehr an, da etliche Schüler und Lehrer nicht da sind.
Schule hat auch was positives, man sieht seine Freunde wieder und hat viel zu Lachen, vorallem, wenn man gelernt hat über die Sachen, die schief gehen oder Stress verbreiten zu Lachen ( Siehe Punktekreditkarte).

In diesem Sinne denkt immer dran Schule soll auch Spaß, und wen dem so ist ist alles halb so schlimm.

MfG GoodTwin