Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sleepinng Shadow ---> Fehlermeldung!

Sleepinng Shadow ---> Fehlermeldung!

Genüslich lade ich mir Sleeping Shadow von rpg-maker.com runter...
    doch wie immer, hatte ich schon vor dem Download ein mulmiges gefühl!
    Ihr fragt mich warum "wie immer"? das ganze hat bei mir angefangen, seit ich golden games laden wollte, dort fehlten bei mir fast alle charas und chipsets... dannach brach das große zeitalter der maker.com fehler an... weiter ging dies bis letztens zu "RE: EXODUS" wo alles an einem einzigen bild scheiterte... wegen diesem scheiß durfte ich mir exodus ebenfalls nach update erneut saugen...

aber jetzt die KRONE!!! ICH habe mir Sleeping Shadows runtergeladen, und kaum hatte ich es gestartet und den Schwierigkeitsgrad eingestellt, kamm der Shock, den ich schon vorher erwartet hatte, nach dem gefassel mit dem: "ich begann mein leben in einem traum" kamm plötzlich folgede fehlermeldung:

Zitat Zitat
    DirectShow Error (Unbekannter Fehler)
    Wie sollen sich modem und isdn user, wie ich ebenfalls einer bin, noch trauen sich spiele zu saugen, wenn eh, immer irgendetwas nicht klappt???

Wer hatte diesen Fehler ebenfalls???
    Wie kann ich ihn beheben????????????

M(f)g
    Hatenko

Hast du das Spiel man in den Maker geladen und geschaut, was an der Stele des Fehlers geladen wird? Ich hatte erst heute die gleiche Fehlermeldung, als das Spiel "Resident Evil - Exodus" von csg das Intro-Movie abspielen wollte, von dem ich den erforderlichen Codec nicht hatte.

Also lade mal das Spiel in den Maker und schau was er an Stelle der Fehlermeldung normalerweise bringen würde, dann kann man dir auf jeden Fall helfen.

bis dahin

V-King

Ich hatte damals schon Sleeping Shadow gespielt und mir war kein Fehler bekannt. Möglicherweise wurde ein neuer Fehler eingebaut, was ich aber eigentlich bezweifel. Natürlich verstehe ich, dass das sehr ärgerlich sein kann. Aber wie wäre es, wenn du die Person via PN oder Mail bittest, einen kleinen Patch dagegen zu machen? Dieser wird wohl um die 100-200kb sein und da hält sich der Ärger eigentlich wieder in Grenzen. Wir sind auch nur Menschen.

Weiterhin gehört das hier ins Spiele-FAQ-Forum.

@V-King
    Leichter gesagt als getan, ich hab in diesem Code keinerlei überblick... ich begreife einfach nicht wie man ein Spiel was solch fatale fehlermeldungen hat überhaupt hochladen kann?!

@Square
    Ich überlegt zwischen Comm und technik...
    aber Spiele FAQ...

Ich hab das Spiel runtergeladen - bei mir kommen keine Fehler. Welche Einstellungen hast du genommen oder wann genau kam der Fehler? Vielleicht liegt der Fehler auch bei dir.

Ich schätze es liegt wirklich am Video, bei mir gings. Vielleicht mal den Divx Codec besorgen.

www.divx.com | glaube ich jedenfalls.

Erläuterung:

Community:
    Wenn du dein Spiel vorstellen willst.

Technik:
    Fragen generell zum RPG Maker 2000, wenn du Tipps hast und dergleichen.

Spiele FAQ:
    Wie der Name schon sagt. Bezieht sich nur auf ein bestimmtes Spiel, somit wird das Community entlastet, damals kam sowas tatsächlich ins Communityforum.

@Hatenko:

In der Benötigt-List in der Sektion zum Spiel auf unserer Seite steht eigentlich klar, dass das Spiel DivX Codecs braucht. Die Codecs sind standardmäßig nicht mit Windows installiert, haben sich aber bereits zu einem neuen Quasi-Standard bei Filmfreunden gemausert. Einfach mal "DivX" bei Google eingeben und du solltest sehr schnell zu www.divx.com verwiesen werden. Dort gibt es immer die neuesten Codecs.

...kostet das was? alles was ich auf der seite finde kostest so um die 40$! Kann mir da mal jemand den link zum (kostenlosen?) download geben? ich blick auf der seite zugegebener maßen 0!