-
Ehrengarde
Well komisches Thema, aber ich will es mal versuchen.
Also mir sind bei den ersten Gedanken zu dem Thema ein paar Paradoxen aufgefallen.
Jeder Mensch hat, durch die Gesellschaft, allerdings benötigt man zum erhalt der Gesellschaft immer Menschen mit gesonderten Rechten und Pflichten. Somit ist die Gleichheit des Menschen schonmal unmöglich, da sonst jeder Mensch die Gesellschaft leiten könnte, aber dieses "Privileg" bleibt bestimmten Menschen vorbehalten. Das wären schonmal das erste Paradoxon das mir einfiel.
So und nun versuchte ich zu klären "warum" jeder Mensch unterschiedliche Rechte hat, da doch alle Menschen sind und jeder Mensch die selben Chancen haben sollte. Allerdings ist jeder Mensch ein Individuum, also auch andere Rechte und Pflichten. So dass ist das nächste Paradoxon, hat aber mit dem Thema Recht des Menschen nix zu tun 
Wieso letztendlich jeder Mensch innerhalb der Gesellschaft andere Rechte hat. Keine Ahnung ich schätze die Rechte, das System der Rechte ist bei der Entstehung der Gesellschaft beschlossen worden, und wer zuerst kommt malt zuerst und sichert sich natürlich auch die besten Rechte. Alle die danach kommen versuchen sich einfach das größte Stück vom Rechtekuchen zu sichern. Allerdings ist das nicht leicht, da die besten Stücke nur an Menschen mit viel Vitamin B vergeben werden.
Doch nächste Frage, woher haben die "Erschaffer der Gesellschaft" das Recht anderen die Rechte der Gesellschaft aufzuerlegen. Macht! Jedes wesen auf Erden besitzt Macht, die Macht andere zu beeinflussen, die Macht sein Umfeld zu verändern, die macht gar ein neues Zeitalter anzukündigen, und natürlich auch die Macht zu erstören und zu vernichten. Diese Macht ist meiner bescheidenen Meinung nach ein alter Trick der Evolution zum erhalt aller Spezies. Stellt euch mal vor, der Biber hätte nicht die Macht dazu sich einen Damm zu bauen um in ihm zu überleben? Die bedingen der Umwelt, sind nunmal nicht immer perfekt um unser Überleben weiter zu sichern, deswegen kann jedes Wesen seine Umwelt in einer gewissen weiße verändern um weiter überleben zu können. Tja der Mensch hätte auch ohne eine Gesellschaft überleben können, aber der Mensch war schon immer ein Heerdentier und das zusammenleben aller Menschen war lediglich eine Frage der Zeit, meiner Meinung nach.
So, danke fürs zu hören
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln