-
[Eure Daenigkeit]
Zwar sind alle Menschen im Grunde gleich, doch haben sie längst nicht alle dieselben Rechte, genausowenig sie (glücklicherweise) auch nicht allesamt dieselben Pflichten haben.
Welche Rechte und Pflichten ein Mensch hat, wird durch eine stille Vereinbarung mit der Gesellschaft fetsgelegt, also einem Moralkodex den wir "Gesellschaft" nennen. Ähnlich wie die Usergruppe "User" einer Userverwaltung in einem Netzwerk hat jeder Mensch auch zuerst einmal seine Grundrechte, die ihn als Menschen definieren, d.h. er darf alles tun, solange es nicht den ungeschrieben oder geschriebenen Regeln der Gesellschaft zuwiederläuft.
Manche Menschen haben sich durch die Codizies der Menschen so gut durchgearbeitet, das ihnen Sonderrechte eingeräumt werden, die meistens auch mit besonderen Pflichten einhergehen, beispielsweise Politiker oder Polizisten.
Ich würde gerne noch ein wenig mehr auf Frage 1 und 3 eingehen, doch läuft mir dummerweise gerade die Zeit davon, aber als antowrt auf Frage 2 mag mein Text schon gelten

Patch 1.1.4 in Arbeit...!