Hallo alle zusammen,
ich habe vor einem Jahr das Terra Theme von der Nobuo Uematsu Seite gespielt. Damals hat es mir sehr viel Spass gemacht und somit hab ich entschieden, wieder mal eines dieser wundervollen Stücke ins Gedächtnis zu hohlen. Ich weiß sehr wohl, wie und wo man an die Noten herankommt, habe außerdem auch ein Final Fantasy Best Collection Notenbuch bei mir zu Hause stehen, jedoch sind die Stücke meiner Meinung nach ein wenig zu einfach, die Arrangements auf der Nobuo Seite scheinen mir da reichlich anspruchsvoller (zumindest die, die ich gesehen hab) und auch nur im Vergleich zu dem Notenbuch.
Ich würde jetzt also gerne wieder ein Final Fantasy Stück spielen, einfach weil ich eine emotionale Verbindung zu den Spielen habe und auch fast alle Melodien aus den Spielen kenne. Mich würde also interessieren, welche Stücke ihr eventuell schon gespielt hab, inwiefern ihr sie anspruchsvoll oder eher weniger anspruchsvoll fandet und welche ihr als besonders schön erachtet? Ich suche ein Stück das cool klingt (etwa Battle Themes) , dabei Spass macht zu spielen und auch ansprunchsvoll ist, jedoch nicht unbedingt einen PROFI Pianisten braucht
Danke für eure Antworten.
MFG
verTex