-
Ich erinnere mich und ja, es ist nicht verwunderlich, dass mich so mancher User nicht mehr richtig wieder erkennt. Ich hab' mich verändert, ebenso wie es das Forum tat und beides ging (IMO) ins Negative. *schulterzuck*
Sorgen darüber, dass es mal eine Art "Massenbewegung" oder etwas Ähnliches geben wird, an Usern die plötzlich böse, zynisch und gefrustet sind brauchst du dir aber nicht zu machen. Es wird immer (mehr) Newbies geben, die mit positivem Enthusiasmus und Elan an die Sache herantreten, siehe z. B. Gamabunta & Latency. Da kann ich noch so viel meckern, Vash noch soviel bashen, es wird immer diese netten Neuankömmlinge geben...ist auch schlicht logisch. Wer kommt schon in ein Forum, ist dem völlig fremd, und lässt sofort sein ganzes negatives Empfinden raus? Wohl keiner, ich war zu Beginn ja ebenso ein Noob und auch ein freundlicher und positiv gestimmter..aber die Zeiten ändern sich eben. 
@Insane & Whitey
Ladies...haltet ihr es wirklich für angebracht, eure (schon in PN's) nirgendwo hinführende Diskussion hier neu zu entfachen? Ok, ihr mögt euch beide nicht besonders..ist was persönliches und (IMO) kein Grund den Thread hier damit zu belasten, da muss ich Lilly Recht geben.
Allgemein, Lilly. Ich glaube schlicht, dass das Forum sich so weit verändert hat, dass du keinen oder kaum noch Zugang dazu findest.
Zum Thema Anwesenheit: Ich war die letzten Wochen und Monate nur selten da, an meinen Posts sieht man das ja, also die Überreizung oder Langeweile kann's nicht sein. Naja, ist jetzt auch nichts, was in den Thread hier gehört und großartig ausdiskutiert werden sollte oder könnte, aber glaub' mir, wenn ich nicht so viele Dinge übersehen und ignorieren würde, wäre ich schon mehr als einmal rausgeflogen...always holdin' myself back. 
Achja, @Whitey, das mit der Sig war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint, eh.