@ whity, Ifrit und -[IoI]-Ins@ne
Bitte, bitte, jetzt steigert Euch doch nicht so rein, sonst wird es hier drin einfach zu ernst.

Ich glaube schon verstanden zu haben, was Latency mit dem Thread hier beabsichtigt hat. Aber es werden nach meiner Ansicht wieder Grundsatzdiskussionen draus, ziemlich ernst und auch gleich immer in die Verteidigung gehen. Macht Euch das soviel Spaß im Forum?

Ich weiß einfach nicht, worin heute das Problem besteht, sich die Meinung zu sagen ... Viele verschiedene Meinungen sind hier immer aufeinander geprallt, so ist das nun mal in einem Forum.

Ich meckere nicht, wirklich nicht, aber ich frage Euch: geht es wirklich nicht, mal Sachen zu überlesen, die einen dermaßen auf die Palme bringen, dass man vorher schon weiß, wie man ums sich schießt? Oder einfach per PN klären, wenn es wirklich wichtig ist. Oder einen Bogen um die machen, wo man genau weiß, dass sie nicht die gleiche Wellenlänge haben. Mache ich auch meist so.

Ich kenne Euch weitaus lustiger, lockerer, freier. Vielleicht seid ihr einfach zuviel im Forum und dadurch fällt Euch das Negative zu sehr auf, Ihr empfindet Langeweile ...
Denkt doch immer dran, dass es sich um ein Hobby handelt und nicht um berufliches Karriere-Rangeln.

Am besten trefft ihr euch mal und macht einen drauf, wenn ihr nicht zu weit voneinander weg wohnt. Würde Euch bestimmt allen gut tun.

Wenn Ihr diesen meinen Einwurf nun auch als Meckern anseht, dann werde ich wohl nur noch falsch verstanden und brauche hier nicht mehr posten. Ich finde Euch alle, die hier gepostet haben, völlig in Ordnung und gute Poster, obwohl mir der alte sanfte Ifrit deutlich besser gefallen hat. Aber vielleicht hatte das damals noch Wirkung, heute nicht mehr ... Woran das liegt, kann ich nicht sagen, aber ich habe schon oft angedeutet, was sich hier alles verändert hat.

Bitte bei aller Auseinandersetzung: bleibt locker und schreibt lesenswerte Beiträge. Es tut dem Forum nur gut. Das hier drin aber weniger - IMHO.