Well, den gleichen Gedanken könnten wie gesagt noch 50 andere haben - und hier ist's doch im Grunde genommen egal, ob du die Sache vorher mit ihm durchgesprochen hast oder nicht - und ihn im Forum (öffentlich) unterstützen wollen, so geht's aber (IMO) einfach nicht.Zitat
Ne PN an ihn oder Lob in MSN/ICQ/Whatever hätte ihm genau so viel (wenn nicht noch mehr) eingebracht, davon abgesehen glaube ich nicht, dass er öffentliche Unterstützung nötig hat. Er macht (IMO) vermehrt gute bis sehr gute Threads auf und das weiß er, und wenn der Thread beschissen (oder aus dem Ruder) läuft, dann liegt's mit Sicherheit nicht an ihm, sondern an den Usern die das verantworten..und das weiß er auch.
Von daher immer noch ein (IMO) unnötiger Beitrag.
Ok, zuerst sollte ich hinzufügen, dass du sicherlich nicht der Einzige bist, sondern, dass das sehr häufig vorkommt.Zitat
Bei dir ist es mir jedoch immer öfter aufgefallen, hinzu kommt, dass du ein etablierter User mit "anständigem" Postcount bist und somit doch eine repräsentativere Stellung hast, als der User SquallCloudSephiroth1337 mit 36 Beiträgen seit 4 Tagen.
Und da sich die Meisten irgendwo orientieren finde ich das schon nicht wirklich.. gut.
Des Weiteren bezweifle ich, dass ein Thema dann bei einer einstelligen Antwortzahl bleiben würde (oder müsste), wenn man sich nicht immer wiederholt. Außerdem halte ich ein Thema mit 20-50 Antworten, die alle (wenigstens ein Bisschen) different sind und immer wieder Neues offerieren für überschaubarer und schlicht qualitativ besser, als ein Thema mit 100-200 Antworten in dem alle 5 Posts die gleiche Scheiße gesabbelt wird.
'kay, aber ich unterscheide hier. Bei Themen wie "Was ist euere Lieblings-Sockenfarbe kann natürlich jeder schreiben, welche die seinige ist - und auch wenn schon 99 andere weiß schrieben, so ist es absolut legitim, wenn der Hundertste das ebenfalls schreibt.Zitat
Anders jedoch ist die Sachlage (IMO), wenn es beim Thema darum geht, etwas zu erörtern. Beispielsweise geht es darum, dass der Sinn des Lebens ergründet werden sollte. Nun posten 6 User 6 verschiedene Theorien...worin liegt jetzt der Sinn und Zweck, wenn 12 User diese 6 Theorien kopieren (womöglich haben sie sie auch selbst oder sich "inspirieren" lassen) und in mehr oder weniger in eigenen Worten wiedergeben?
Wenn man schon so etwas macht, dann ist es (IMO) nicht zuviel verlangt, etwas mehr ins Detail zu gehen, andere Aspekte zu erörtern oder das Ganze wenigstens ein Bisschen auszuschmücken.
Hättest du jetzt noch etwas hiervon in deinen Post oben eingebracht, hätte ich mir meinen Kommentar evtl. gespart.
Arsch, jetzt findest du plötzlich auch was gegen mich häh?? Was fällt dir....achso, kein Konter...ok. >_^Zitat
Well, so siehst du es...und ich war stolz auf mich, dass ich mal nicht so verbissen reagiert, sondern mich ein Stück zurückgehalten habe.Zitat
Ich bin wahrlich ein impulsives Miststück, ohne Zweifel, aber das hat zum Vorteil (manchmal auch zum Nachteil, ja), dass ich in den meisten Fällen das sage, was ich wirklich denke und mich nicht hinter irgendwelchem Blabla verbergen muss. Mir ist nicht mehr wichtig, wie ein Großteil der User hier über mich denkt, früher war das anders und bei den Meisten hier ist es ebenfalls anders. Man will niemandem unbedingt auf die Füße treten, schluckt vieles runter (was sich nach n'er Zeit so darstellt wie bei mir, oder Vash, oder lorenor oder Todestribunal oder..andere die lange hier sind und sich verändert haben) und fasst eben lieber mit Samthandschuhen an, anstatt unbeliebt(er) zu werden.
Ein weiterer Aspekt ist der, dass die Meisten gar keine Diskussions- oder Anschuldigunsgrundlage haben. So ging's mir in meiner Anfangszeit auch. Ich fand' etwas scheiße, hab's bemängelt und im "Gegenschlag" wurde mir vor Augen geführt, wie sehr ich im Unrecht war und was ich für einen Mist geredet habe. Davor haben viele Angst, ich kenne Leute, die sehen etwas, das ihnen absolut nicht schmeckt, schreiben ihre Antwort (manchmal gar TVO's), nur um sie dann zu löschen, statt abzuschicken.
Sie können sich abreagieren, malen sich im Kopf aus, wie das Gegenüber auf diese bösen Zeilen reagiert und..alles gut und schön. Aber den Schneid es wirklich abzuschicken und mit den Konsequenzen (nämlich einer Antwort :0) zu leben haben viel weniger Leute.
Zu denen zähle ich mich aber mittlerweile, denn wenn ich etwas sage, dann habe ich grundsätzlich auch Ahnung davon. Sicher, ich bin manchmal etwas barscher als gut ist, aber ich habe es mehr als 8 Monate auf die sanfte Tour versucht und gebracht hat's absolut nada.
Und zum Thema Missverständnisse: das ganze Leben besteht aus Missverständnissen, ich kann damit leben, nicht zuletzt, da man diese auch oftmals aufklären kann. Ich bin der letzte, der nicht bereit wäre, seine Fehler einzusehen.
Sry für den TVO, somit grenz' ich die Leserschaft wieder auf ein paar Wenige, Ausdauernde ein, aber was will man machen, ich kann mich nicht wirklich kurz fassen.
Edit: Brauchst mir zu lange zum antworten, ich geh' noch n' Bisschen freelancen. Antwort folgt später oder morgen.
Achja, gewöhn dir mal die '...' ab, ist ja schrecklich.![]()