mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Magie?

Meine Frage lautet,gibt es in dieser technisierten Welt,einer Welt,in der uns der Glaube an das übernatürliche fast aus dem Kopf gepresst wird,noch Magie?
    Elfen,Vampire?
    Zauberer,Illusionisten?

Was glaubt ihr,ist Magie und wie stellt sie sich in unserer Welt noch dar?
    Oder glaubt ihr,dass der Mensch alle Magie verdrängt hat?

Magie

Mensch du Schnösel. Natürlich gibts Magie. Gestern Abend, als ich mir's gerade in meinem Bett bequem gemacht hatte kam ne hübsche Elfe hereingeschneit. Das wurde dann eine unterhaltsame Nacht...

Illusionisten sind die, die in unseren heutigen Zaubershows auftreten. Nur so nebenbei.

Magie....... ich finde es enttäuschend, wenn es in unserer Welt keine Magie gäbe. Es heißt, dass Wunder jeden Tag geschehen. Das unerklärliche. Für mich steckt in allem etwas Magie. Slbst in einem Stein. (Okay..... das war jetzt dämlich.) Und all diese wundersamen Geschöpfe, die es angeblich nicht geben soll. Ich bin nicht vernarrt in all das. Aber ich mag es, wenn es magisch zugeht. All das, kann ich mir nur in meinen tiefsten inneren vorstellen. Aber wie ist es, wenn wir es mal wirklich erleben würden, wie die echte Magie ist. Was ist sie eigentlich? Ist es bloss der Wunsch ein Feuer zu beschwören? Ist es der Glaube, der Kanke wieder gesunden lässt. Oder ist es ine gnz und gar andere Macht, die jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegt? Ich were mehr fragen auf, als ich sie beantworte, aber ist Magie nun etwas Gutes oder etwas ganz und gar bösartiges? Wo kann man diese Antworten herbekommen? Oder ist das was wir Magie nennen bloss purer Zufall?

Die Frage, wo die Magie nun hin ist? Gab es sie jemals in unserer bekannten Welt? Wenn es sie jemals gab: Warum wurde sie von den Menschen verdrängt? Weil wir Angst hatten? Weil wir es uns nicht erklären konnten?Ist sie überhaupt noch da? Ich hoffe es. Eine Welt ohne Wunder, Träume und dem unerklärlichem ist eine verlorene Welt.

Ich glaube fest daran, dass es Magie in und´serer Weöt gibt. Nur wo ist sie jetzt?

Ich werfre mehr fragen auf, als ich sie beantworten kann...... es tut mir deswegen Leid.

Hmm... ich denke schon... dass es Magie gibt.

Ich weiß nich, dass is eine schwierige Frage, an der sich mein Charakter spaltet. Einerseits glaube ich nichts, was ich nicht gesehen habe und was vollkommen unlogisch ist... andererseits wünsche ich es mir aus tiefstem Herzen heraus, dass es doch existiert.

Viele sagen ja, Liebe sei so etwas wie Magie... was mich an dieser Aussage stört, ist das "so etwas wie". Ich will klare Beweise, denn zum blinden Glauben bin ich nicht geschaffen (weshalb ich ja auch Atheist bin). Liebe ist zwar etwas Wundervolles, aber ist es letztendlich nichts anderes als eine Hormonausschüttung?
    So kann man schließlich allem Magischen durch irgendwelche wissenschaftlichen Erklärungen den Zauber nehmen.

Re: Magie?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Coldwing
    Meine Frage lautet,gibt es in dieser technisierten Welt,einer Welt,in der uns der Glaube an das übernatürliche fast aus dem Kopf gepresst wird,noch Magie?
    Elfen,Vampire?
    Zauberer,Illusionisten?

Was glaubt ihr,ist Magie und wie stellt sie sich in unserer Welt noch dar?
    Oder glaubt ihr,dass der Mensch alle Magie verdrängt hat?
    Die Magiere haben überlebt, sowohl im Westen als auch im Osten. Thelemiten, Crowleianer und Freemansonisten gibt es immer noch, in Japan segnen Shintopriester jetzt eben Autos anstelle von Pferden. Der Mensch hat die Magie also nicht verdrängt, nur seine Ansicht von ihr hat sich wieder mal verändert. Die Volksmagie war noch bis zum zweiten Weltkrieg weit verbreitet, die Magi hatten um 1900 ein unglaubliches Hoch und verschwanden ebenfalls erst nach '45 aus dem öffentlichen Bewusstsein. Leute wie Uri Geller und die Feng-Shui Berater nehmen heute ihren Platz ein. Wenn dir der Sinn nach Magie steht, dann ist diese Zeit genauso gut wie jede andere, durchforste mur mal das Internet, es gibt noch hunderte von Magieren, ihre Position in der Gesellschaft hat sich geändert aber sie tun immer noch, was sie immer getan haben.

Der Mensch braucht keine Magie, in den meisten Fällen ist sie ihm sogar hinderlich da die Einfachheit der Anwendung einen Faul macht. Hunderte von Dummköpfen streben nach übernatürlicher Macht weil sie zu faul sind sich dem Leben zu stellen. Und ich bin müde.

@Coldwing:
    Willkommen im Sumpf.
    Das Archiv der Thelemiten ist hier und hier sind die Textfiles zum Ordo Templi Orientis, Crowleys Heimorganisation, ein bischen Rosenkreuzertum gibt es auch noch. Wenn du dich für Magie interessierst, hast du hier einen Anfang und eine Möglichkeit einen Überblick zu gewinnen. Vielleicht gefällt dir das Weltbild ja.

Ich bevorzuge das weniger glohrreiche und weltlichere Zen oder den gezielten Schwachsinn der Eris, Magie ist mir zu zweischneidig und weltfremd.

Nun, ich glaube nicht grade an Magie, aber an das Übernatürliche( damit mein ich jetzt NICHT gott oder sowas!)
    Ich denke, wir selber haben die "Magie" in unserer Welt zerstört, nicht nur wegen der ganzen Technik und so, wir haben einfach aufgehört daran zu glauben und uns damit zu beschäftigen...find ich sehr schade, man kann sich mit kaum einem ernsthaft über "Magie" und andere Sachen in der Richtung unterhalten, weil es keinen intressiert und man sonst gleich als "Irre" dargestellt wird...
    WE SING THE DEATH SONG KIDS CAUSE WE GOT NO FUTURE!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael2002
    Nun, ich glaube nicht grade an Magie, aber an das Übernatürliche( damit mein ich jetzt NICHT gott oder sowas!)
    Ich denke, wir selber haben die "Magie" in unserer Welt zerstört, nicht nur wegen der ganzen Technik und so, wir haben einfach aufgehört daran zu glauben und uns damit zu beschäftigen...find ich sehr schade, man kann sich mit kaum einem ernsthaft über "Magie" und andere Sachen in der Richtung unterhalten, weil es keinen intressiert und man sonst gleich als "Irre" dargestellt wird...
    Ich weise nochmal darauf hin: Es gibt noch mehr als genug Menschen, die sich noch ernsthaft mit Magie beschäftigen, der OTO zum Beispiel existiert immer noch, die Erisianer schreiben ebenfalls viel über Ritualmagie und ich nehme inzwischen schwer an, dass ein Teil der Magiere, die aus Ephiphas Levi's Werken Inspiration zogen immer noch aktiv sind. Das Interesse ist also durchaus vorhanden nur die Methode und Wirkung vom Magie weicht von der verbreiteten Vorstellung ab. Ich habe selbst mal den ein- oder anderen Trick ausprobiert.

PS: Wenn es dich stört, 'Irre' genannt zu werden, dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Man muss einfach ein wenig irre sein, um sich ernsthaft mit so etwas abseitigem wie Magie auseinanderzusetzen, dessen Ergebnisse nicht eindeutig und unzweifelhaft auf die gesetzten Aktionen zurückzuführen sind.

also ich kann mit nicht vorstellen das es magie wirklich gibt.
    alles was so auf unserem planeten passiert is doch wissenschaftlich erklärt worden obwohl ich es schade finde da ich unsere welt dadurch sehr langweilig finde.

in so ´ner fantasy-welt als final fantasy oder co. zu leben wär mal was

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tonberi
    alles was so auf unserem planeten passiert is doch wissenschaftlich erklärt worden obwohl ich es schade finde da ich unsere welt dadurch sehr langweilig finde.
    Diese Aussage ist irgendwie sehr paradox. Wenn du glaubst, die Wissenschaft habe alles auf der Welt erklärt, so zeigt dies, dass du dich sehr wenig mit der Wissenschaft und ihren Resultaten auseinandergesetzt hat. Die Hirnforschung zum Beispiel ist noch lange nicht beim Ende angelangt. Wenn du also kaum etwas über die Wissenschaft weisst, die deiner Meinung nach die Welt erklärt, wie kannst du dann die Welt langweilig finden? Wäre es dann nicht spannend sich über die Wissenschaft zu informieren? Allerdings würdest du dann wohl merken, dass sie noch lange nicht alles erklären kann, was die Sache wiederum noch spannender machen würde.

Magie?

Zutiefst entäuscht war ich als ich hinter die "Magie" von Zauberer kam.Also das alles immer nur ein Trick war.Früher habe ich immer gedacht alle Zauberer können wirklich zaubern....ich weiss, ich weiss...
    naja jetzt bin ich irgendwie aufgeklärt.....aber ich glaube an die Magie die ein wunderbarer Tag versprühen kann, an die Magie die zwischen zwei Menschen entstehen kann.....an die Magie des Augenblickes.....
    Es snd kleine Dinge, manchmal unscheinbare Sachen die eine Art Magie ausstrahlen......Sachen von früher wenn man mit ihnen wieder in die Vergangenheit tauchen kann....Sachen die einen an schöne Stunden erinnern....
    OK...natürlich glaube ich auch an Einhörner...solange man mir keinen Beweiss bringt...einen wirklich hieb- und stichfesten..solange glaube ich auch an Nixen,Feen und andere Phänomene.....warum auch nicht...
    Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

Sumpfdrache Gast
    Hab schon lange nicht mehr so viel Nonsens gelesen...
    Danke!
    Das hab ich mal wieder gebraucht. Wirklich

Ach, wirklich? Dann geh doch mal mit gutem Beispiel vorran und poste was besseres. Sonderlich konstruktiv war dein erster beitrag in diesem Forum nun auch nicht grade.

JEDER braucht etwas, an das er glauben kann. Wenn es die Magie ist, dann ist dem halt so. Keiner hatd as recht, jemanden ins ein Leben zu quatschen. Wenn ihr etwas habt an das ihr glauben könnt und wollt, dann haltet es fest...bevor es euch jemand weg nimmt!
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Sumpfdrache Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    [A)]
    Ach, wirklich? Dann geh doch mal mit gutem Beispiel vorran und poste was besseres. Sonderlich konstruktiv war dein erster beitrag in diesem Forum nun auch nicht grade.

[B)]
    JEDER braucht etwas, an das er glauben kann. Wenn es die Magie ist, dann ist dem halt so. Keiner hatd as recht, jemanden ins ein Leben zu quatschen. Wenn ihr etwas habt an das ihr glauben könnt und wollt, dann haltet es fest...bevor es euch jemand weg nimmt!
    a)
    ROFL!
    Du KENNST meinen ersten Beitrag in diesem Forum? Faszinierend... ich kenne ihn selber nicht.

b)
    Richtig, jeder braucht etwas, an das er glauben könnte. Ich glaube an die Heilige Vagina wer's nicht kennt, "Das Kleine ArschIoch"
    Das worum es hier geht, ist nicht Glaube, sondern Aberglaube, ganz einfach - und lächerlich.
    Und ob ich das Recht habe, hier jemandem reinzuquatschen? Vielleicht sogar ins Leben? Wenn ich einfach mal - ganz von meinen Grundrechten abgesehen - mir das Recht herausnehmen würde, was würdest du tun. Vor allem dann, wenn ich (als aktiver Benutzer des Forums), durch den thread auch noch danach gefragt werde?

Ganz davon abgesehen stimme ich Pyrus voll und ganz zu seiner Aussage zu.

(btw: die ganze Scheiße aus dem QFRAT macht mich irgendwie gereizt, aber das nur am Rande. Sry for being the first crossing my way, Diamond)
    Geändert von Sumpfdrache (18.12.2003 um 08:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sumpfdrache
    a)
    ROFL!
    Du KENNST meinen ersten Beitrag in diesem Forum? Faszinierend... ich kenne ihn selber nicht.
    War nur so eine Vermutung, da bei deinen Posting noch 0 steht, da liegt so ein Gedanke irgendwie nah. *schulterzuck*

Zitat Zitat
    b)
    Das worum es hier geht, ist nicht Glaube, sondern Aberglaube, ganz einfach - und lächerlich.
    Lächerlich ist allein die Tatsache, das man anderen diesen nicht lassen kann.
    Aber gut, das Leben währ langweiig wenns nicht hin und wieder ein Duell zu schlagen gillt.

Zitat Zitat
    Und ob ich das Recht habe, hier jemandem reinzuquatschen? Vielleicht sogar ins Leben? Wenn ich einfach mal - ganz von meinen Grundrechten abgesehen - mir das Recht herausnehmen würde, was würdest du tun. Vor allem dann, wenn ich (als aktiver Benutzer des Forums), durch den thread auch noch danach gefragt werde?
    Jo, du wurdest danach gefragt ob du daran glaubst oder nicht, aber gleich zu behaupten das jeder hier geschriebene Beitrag blödsinn währe, ist glaube ich etwas arg weit weg vom Thema...oder wie?

Zitat Zitat
    (btw: die ganze Scheiße aus dem QFRAT macht mich irgendwie gereizt, aber das nur am Rande. Sry for being the first crossing my way, Diamond)
    ich wiederhole: *schulterzuck* Wenn mich sowas aus der Fassung bringen würde, währe ich in meinem Job erstaunlich falsch.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---

Zitat Zitat
    ich wiederhole: *schulterzuck* Wenn mich sowas aus der Fassung bringen würde, währe ich in meinem Job erstaunlich falsch.
    Na, jetz wolln wer aber auch wissen, was für nen Job du hast, nich wahr? ^_~

Wie gesagt, ich glaub auch nich an Magie, aber ich wär froh wenns sie geben würde - auch wenn die Welt wohl dann um einiges grusliger wäre, wenn es eine typische Rollenspiel-Magie wäre... ich denke da an die ganzen Totenbeschwörer und so O_O" *bibber*
    Aber es is falsch, Leuten ihren Glauben nehmen zu wollen. Da gibts hier im Sumpf ja so einen anderen Thread dazu. Glaube is etwas, das darf man Leuten nich nehmen, weil man einfach nich sicher sein kann, dass man selbst überhaupt recht hat.

Nun, zum einen bin ich *Hauptberuflich* stolzes Mitglied des IT-Teams hier im staatlichen Umweltamt Frankfurt...sprich, wenn hier etwas im Haus nicht ganz richtig läuft: Wer ist dran schuld? *Die lieben ITler die mal wieder nix auf die Reihe kriegen*...naja.

Und dann? In meiner freizeit bin ich *Erster Verteidiger* im Rollenspiel-Abteil der Schicksalsliga. Man könnte sagen ich bin da der Chef aller, die für uns zu Turniere gehen. Und wer ist schuld wenn wir verlieren? Wer will mal raten?

---

Juchuh! Holt den "Hexenhammer" vom Dachboden und dann auf zum fröhlichen Jagen!
    Mal ehrlich: Ich glaube weder an: Zwerge, Trolle, Riesen, Elfen, Werwölfe, Vampire, Goblins, Hexen, Magier, Kobolde, Nachtschrate, Geister, Sandmänner, Mahre, Chimären, Drachen, Zyklopen etc., noch an: Magie, Zauberei oder übersinnliche Kräfte. Vielleicht gibt es einige Sachen die noch nicht wissenschaftlich erklärt werden können, aber die einzige Magie wird wohl die Liebe sein...

Juchuh! Holt den "Hexenhammer" vom Dachboden und dann auf zum fröhlichen Jagen!
    Mal ehrlich: Ich glaube weder an: Zwerge, Trolle, Riesen, Elfen, Werwölfe, Vampire, Goblins, Hexen, Magier, Kobolde, Nachtschrate, Geister, Sandmänner, Mahre, Chimären, Drachen, Zyklopen etc., noch an: Magie, Zauberei oder übersinnliche Kräfte. Vielleicht gibt es einige Sachen die noch nicht wissenschaftlich erklärt werden können, aber die einzige Magie wird wohl die Liebe sein...

Ich unterlasse jetz mal den sarkastischen Kommentar zu deinem Doppelpost

Was ich ja absolut nich leiden kann, ist dieses "Liebe ist Magie"-Gefasel. Liebe... soweit ich weiß beruht das auf irgendwelchen Hormonen. Aber die Menschen geben sich damit nich zufrieden, bei ihnen muss das was Besonderes sein, also sagen sie Magie zu solchen Dingen.
    Können nicht einsehen, dass das eine von der Natur so gedachte Überlebenstaktik des Menschen ist... mit sehr sehr schönen Nebeneffekten, natürlich

Wer daran glaubt für den existiert es, wers nicht glaubt für den existierts nicht *gähn*.

Was das wissentschalftliche angeht...
    Ist es selbst eine Glaubensfrage an Schwerkraft zu glauben. Irgendwas hält uns am Boden, Irgendwas zieht die Planten an und wir wissen nicht sicher was es ist.

Magie ist übrigens ein Überbleibsel alter Naturrelgionen, wo Magie = Götter waren und somit allgegenwärtig (dat Mana der Philipinos, Manito und wat weeß ick, woll) *gäääääääääääähn*.
    Ich schläfer mich selbst ein, na das sieht PETA sicher nicht gern.

Deswegen... Hormone aktivieren oder schnell ins Bett.
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders